Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Layern ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Layern ?

    Anzeige
    Hallo nochmal,

    sorry, ich denke ich bin heute nervig (bin a bissle sensibel in der letzten Zeit) aber ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

    Ich hab mir vor einiger Zeit die LRP Nutritic 5% und die LRP Hydraphase riche gekauft. Ich hab die Hydraphase morgens und die Nutritic abends verwendet. Nach einiger Zeit hatte ich aber das Gefühl mir ist die Hydraphase für morgens nicht reichhaltig genug. Kann ich die Hydraphase morgens und abends verwenden und dann drüber die Nutritic?

    Ausserdem hab ich noch die Eubos Hautruhe Creme und die Bepanthol Gesichttscreme. Aber nach einiger Zeit sieht meine Haut irgendwie "komisch" aus.

    Wie würdet ihr die Cremes kombinieren damit meine Haut endlich mal nicht mehr spannt und ungleichmäßig aussieht?

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe eher das Gefühl, egal was Du nimmt, es kommt nicht an Deine Haut ran.

    Ich kenne das von mir, wenn ich eine schlechte Phase habe, schmiere ich immer mehr und immer fetter auf die Haut aber es kommt letztendlich nichts an, weil die Hau total "abgedichtet" ist.

    Versuch doch mal auf weniger Fett und mehr Feuchtigkeit zu gehen. Evtl. mal ein sanftes Peeling auf Enzym- oder Fruchtsäurebasis und dann Feuchtigkeitsmasken...

    Und einen Feuchtigkeitsspender als Toner und als Serum, vielleicht kommtst Du dann mit "weniger" Creme aus.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab noch das Thalasso Hydro Gel hier. Vielleicht sollte ich das mal unter die LRP Cremes nehmen und schauen ob es ausreicht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Katja,


    die Cremes, die Du da hast, zumindest die Nutritic und die Bepanthol spenden zwar sehr viel Fett, aber wenig Feuchtigkeit. Die anderen kenn ich nicht. Aber ich hab das gleiche Problem wie Du mit der Bepanthol-Gesichtscreme, die ist zwar so fettig, aber morgens (ich nehm die nur abends, weil die tagsüber viel zu fettig ist) ist meine Haut wie ausgetrocknet. Dieser Creme fehlt einfach die Feuchtigkeit, find ich. Für meinen neurogeplagten Freund ist die genial, aber wir werden keine Freunde. So erging es mir auch mit der Colcream von Weleda, mit der Probe von der Nutritic und mit vielen anderen fettigen Cremes, die für trockene Haut deklariert sind. Da fehlt einfach die "Feuchtigkeitsspendung".

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Aber ich hab ja auch noch die Hydraphase und die ist doch feuchtigkeitsspendend.

    Vielleicht sollte ich wirklich die fetten Cremes ala Bepanthol und Eubos weg lassen und es wieder mit LRP probieren.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich habe mir die gleiche Kombi wie du geholt. Und ich nehme gelegentlich über die Hydraphase die Nutritic ganz dünn und dann aber nur auf den Wangen.

    Ich kann dir auch wärmstens die Hydpraphase Maske empfehlen.

    Außerdem reinige ich morgens nur noch mit Wasser. Das macht auch viel aus!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    mit was reinigst du denn?

    irgendwie scheinen hier einige immer wieder oder auch durchgängig das gleiche problem zu haben...
    langsam müssten wir mal herausfinden woran das liegen kann.

    das eine zuviel das andere zu wenig alles zusammen eine katastrophe......
    immer wieder spannen rötung trockenheitsgefühl und poren....

    das naze LRP und Avene zeugs hab ich mal verbannt,da hatte ich IMMER nach einiger zeit das gefühl das trocknet nur noch mehr aus von innen heraus....
    hydrafase riche hab ich auch,unmöglich klebrig finde ich die.

    @alexa,du wäscht nur noch mit wasser?
    schminkst du dich nicht mehr?
    oder kann man da auch blos mit wasser abreinigen und dann GW nutzen?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich glaube, es ist einfach unheimlich schwer, die richtige Kombi ( egal ob in einem Produkt oder zum Layern ) an Fett und Feuchtigkeit zu finden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja es wird uns allen auch sehr schwer gemacht.
    wenn wenigstens mal drauf stehen würde wie hoch der lipid anteil einer creme ist und der waseranteil...dann ginge es ja schon.
    das zusammen mit einer vernünftigen hautdiagnose könnte schon hilfreich sein denke ich...

    aber frag mal eine verkäuferin nach diesen informationen......
    wissen die auch nicht.
    die drehen die schachtel rum und versuchen die incis zu lesen...
    das kann ich auch noch....

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Bei mir kommt dazu, die meisten Sachen, die bei Anderen wirken ( Aloe ...nichts wirkt besser....Hyaluron...das Non-Plus-Ultra.... ) , tun bei mir gar nichts oder sind kontraproduktiv
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Etro Heliotrope layern?
    Von goldilie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 15:33:31
  2. PeM layern?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:20:26
  3. Creed layern?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 08:20:31
  4. @ Trockenhäuter bez. layern
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 19:14:54
  5. Avène layern?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •