Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Drüberstehen oder zu recht sehr enttäuscht?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Drüberstehen oder zu recht sehr enttäuscht?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich habe ein "Problem" mit meiner besten Freundin. Alles beruht auf einer längeren Vorgeschichte, die ich mal versuche kurz zu fassen:

    Wir kennen uns seit 15 Jahren, davon sind wir 10 richtig dich befreundet (gewesen?). Sie war dann irgendwann Single und im Laufe der Zeit sehr sehr oft bei uns, was gar kein Problem war natürlich. Mein Freund und ich haben sie oft mitgenommen, z.B. Essen gehen, Kino usw. usw. Sie war Weihnachten und Silvester bei uns, weil sie in der Family bei sich nicht so klarkommt.

    Sie war meist so jeden 2., 3. Tag bei uns auf ein Kaffee oder wir sind in die City, oder zusammen einkaufen gegangen. 1 mal im Monat sind wir Frühstücken in die City**
    Wir konnten über alles reden, wobei sie mehr "Redebedarf" hatte aber ich habe ihr immer ein offenes Ohr gehabt und Rat und Trost gegeben.

    2004 waren wir noch zusammen in NY und danach hat sie ihren Freund kennen gelernt.

    **All das hat sich nach dem Freund geändert. Sie hat kaum noch Zeit. Man muß quasi "Termine" ausmachen. Als es mir ein wenig schlecht ging wg. Stress in der Familie u.a. habe ich halt auch mal bei ihr "ausgeheult". Da kam dann ein Kommentar: "Ich glaub dir kann man grad nichts recht machen" - RUMMS.

    Na gut, ich habe mich dann zurückgezogen und irgendwie hat sie sich gemeldet und wir haben geredet und naja, das wäre alles irgendwie zu lang jetzt.

    Fakt ist, ich hatte trotz "Gespräch" immer so ein Gefühl als wäre nicht alles ok. Die Freundschaft hat/hatte für mich einen Riß. Weil an erster Stelle immer ihr Freund kommt. Der kann alles, weiß alles usw.. Selbst nachdem sie zusammengezogen sind und sich ja quasi "dauernd" haben, hat sich nichts geändert.

    ABER: Ich hatte am 25. April meinen 30. Geburtstag und sie hat NICHT angerufen, obwohl wir eine Woche vorher noch gesprochen hatten, ob ich jetzt eine Feier mache oder erst im Sommer eine Grillparty. Bis heute hat sie sich nicht gemeldet.

    Ich bin soooo enttäuscht!!!!!!

    Stelle ich mich nur an, oder was meint Ihr?

    LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    ganz ehrlich? für mich ist das was du beschreibst KEINE freundschaft mehr....

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde mich jetzt nicht mehr melden, wenn sie sich noch meldet, kannst Du sie ja darauf ansprechen, ob sie überhaupt noch Wert auf eine Freundschaft mit Dir legt, es klingt nämlich nicht so.

    Den 30. einer guten Freundin zu vergessen (vor allem, wo ihr 1 Woche vorher drüber gesprochen habt), finde ich schon ein ganz schön starkes Stück!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich wäre ziemlich enttäuscht. Du warst immer für sie da und jetzt wo sie ihren Freund hat bist du abgemeldet? Das geht garnicht. Zu einer Freundschaft gehören immer zwei und von einer so guten Freundin erwarte ich dass sie wenn es mir schlecht geht genauso für mich da ist wie ich für sie. Ich kann verstehen was du mit dem Riß meinst. Sowas vergißt man nicht mehr, finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich würde mich auch nicht mehr melden und denken, dass das doch ein eindeutiges Zeichen sei. Für mich wäre das Thema Freundschaft erledigt. Ihr habt euch ja schon ausgesprochen, wozu also ein wiederholtes Mal?
    Ich kenne sowas auch und anfangs hat mich das sehr getroffen, aber dann dachte ich mir, das ist es nicht wert.


    LG,
    Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich möchte nur eines zu der Geburtstag-vergessen Sache anmerken: Vielleicht hat sie diesen einen Tag verschiwtzt und es ist ihr peinlich sich jetzt noch zu melden? (ist mir auch schon passiert - es war mir so peinlich den Geb. meiner Freundin vergessen zu haben, dass ich das gratulieren dann ganz gelassen hab ). Werten kann das nun jeder wie er meint. Aber ich für meinen Teil, glaube so etwas kann eine echte Freundschaft nicht auseinander bringen (hat es bei mir jedenfalls nicht)

    Nun ist es in deinem Fall ja allerdings leider nciht nur diese eine Sache. "Ich glaub dir kann man grad nichts recht machen" das ist schon ein starkes Stück gewesen.

    Vielleicht ist ja doch noch was zu kitten bei euch. Ich wünsche es euch, denn nach sovielen Jahren wärs schade.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Schnurpsel
    "Ich glaub dir kann man grad nichts recht machen" das ist schon ein starkes Stück gewesen.
    Obwohl ich einräumen muss, dass man durchaus solche Phasen haben kann.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Liebe Cucki!

    Mir ist es vor einigen Jahren genauso ergangen wie Dir. Von der Enttäuschung abgesehen tut so etwas auch sehr weh. Wenn man erkennt, daß es kaum oder wenig Verständnis gibt, wenn es einem mal nicht gut geht, nachdem man immer für die "Freundin" da war, wenn sie selbst ein offenes Ohr gefordert hat. Wenn Du selbst sagst, daß Du spürst es gibt einen Riß, dann denke ich, wird es sehr schwer werden etwas zu kitten. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich begriffen habe, daß nichts mehr geht. Und es hat auch lange gedauert, bis ich diese Geschichte verkraftet habe. Tu das, was Dir gut tut. Denke an Dich selbst und gib Dich und Deine Bedürfnisse nicht auf! Es hat keinen Sinn, sich nach dem anderen "hinzubiegen", denn auf Dauer bringt das nichts, und der Schmerz wird hinterher noch größer! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, daß Du für Dich den richtigen Weg findest.

    Ganz liebe Grüße
    Sternwicht

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Danke Euch!

    Natürlich kann man einen Geburtstag mal vergessen - ist mir auch schon passiert. Aber gerade weil wir uns ja noch drüber unterhalten haben und ich weiß, dass sie alle Geburtstage von Freunden, Arbeitskollegen usw. in ihrem Kalender stehen hat, finde ich es schon traurig. Und eigentlich schätze ich sie nicht so ein, dass sie sich nicht "traut" anzurufen, wenn sie es wirklich vergessen hat. Und selbst wenn es so wäre, gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine "Sorry hab´s vergessen -alles Gute nachträglich"-Karte in den Briefkasten zu werfen (da sie nur 5 Autominuten entfernt wohnt) oder, wenn auch sehr unpersönlich, eine mail oder sms zuschicken. Aber so gar nichts?

    @Nicht der Papa: Welche Phase meinst Du? Die das man Freunde mit solchen Worten einfach abfertigt? Oder die, das einem nichts recht gemacht werden kann?

    Letztere Phase hat sicher jeder mal.

    Aber wenn ich das Bedürfnis habe, selbst mal Rat/Trost/Hilfe zu bekommen oder Kummer loszuwerden, dann erwarte ich keinen Holzhammersatz, sondern eine Seelentrösterfreundin. Selbst wenn man der Meinung ist, dass es der Freundin vielleicht grad nicht recht gemacht werden kann, sag ich so was nicht.

    Ich meine, das wäre das gleiche, als hätte ich auf Ihre Frage, warum sie (damals) keinen Freund findet, geantwortet, dass es nunmal keine Eierlegendewollmilchsau gibt.

    Manno

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von cucki
    Natürlich kann man einen Geburtstag mal vergessen - ist mir auch schon passiert.
    Also mir ist es total egal, wenn man meinen Geburtstag vergisst. Für mich hat der keine weitere Bedeutung.
    Original geschrieben von cucki
    @Nicht der Papa: Welche Phase meinst Du? Die das man Freunde mit solchen Worten einfach abfertigt? Oder die, das einem nichts recht gemacht werden kann?

    Letztere Phase hat sicher jeder mal.

    Aber wenn ich das Bedürfnis habe, selbst mal Rat/Trost/Hilfe zu bekommen oder Kummer loszuwerden, dann erwarte ich keinen Holzhammersatz, sondern eine Seelentrösterfreundin. Selbst wenn man der Meinung ist, dass es der Freundin vielleicht grad nicht recht gemacht werden kann, sag ich so was nicht.
    Ich habe damit gemeint, dass ein/e Freund/in durchaus feststellen darf, dass es einem gerade keiner recht machen kann, wenn das tatsächlich so ist.
    Original geschrieben von cucki
    Ich meine, das wäre das gleiche, als hätte ich auf Ihre Frage, warum sie (damals) keinen Freund findet, geantwortet, dass es nunmal keine Eierlegendewollmilchsau gibt.

    Manno
    Womit Du offensichtlich falsch gelegen hättest.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Sehr enttäuscht von Schnitzler
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 13:39:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 01:02:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 05:16:29
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 14:27:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •