Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ex Freund treffen oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Ex Freund treffen oder nicht?

    Anzeige
    Hey Beauties,

    muss auch mal was loswerden...mal gucken dass ich mich kurz fasse. Vor fast genau 10 Jahren (mit 17) hab ich einen Traumtypen kennengelernt und wir hatten wirklich tolle 9 Monate, die dann aber nicht gut endeten. Ich hab damals so viele Lügen aufgetischt bekommen, dass ich manchmal heute noch nicht weiss, warum es damals Schluss war (aber definitiv nicht wegen einer anderen).

    Da es eine Fernbeziehung war, verliert man sich ja auch schnell aus den Augen, trotzdem hat sich dieser Mann immer mal wieder alle 1 bis 2 Jahre gemeldet. Wir haben uns dann auch immer mal getroffen, aber außer dass es wieder zum Steit kam, warum er sich damals wie ein Oberarsch verhalten hat, war nichts.

    Seit Jahresanfang haben wir wieder Mailkontakt und irgendwie gibt es niemanden, mit dem ich mich so gut verstehe. Natürlich sehe ich seine Person nun ganz anders, aber über die alten Geschichten wollten wir auch nicht mehr schreiben. Jedenfalls möchte er sich wieder mal mit mir treffen, das blocke ich wegen der schlechten Erfahrungen natürlich ab.
    Ich würde mich eh nur dazu verleiten lassen, wieder nachzuhaken, was damals war...aber innerlich brenne ich natürlich drauf ihn mal wieder zu sehen.
    Meine beste Freundin schlägt natürlich Alarm, sie brauch ich nicht um Rat fragen. Zu Recht meint Sie, er würde mir ja wieder weh tun. Aber irgendwie kann ich ja seit 10 Jahren nicht mit dem Thema abschließen.

    Und wenn ich jetzt noch sage, dass er noch verheiratet ist (Trennungsjahr) und ein Kind hat, haltet Ihr mich natürlich für übergeschnappt und das tu ich ja auch :-(
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Menschen verändern sich in einem Jahrzehnt unter Umständen sehr, besonders vom Teeny zum Erwachsenen. Wenn er damals auch in Deinem Alter war, kann es doch sein, das er die Dinge, die damals für streit gesorgt haben, längst abgelegt hat. Er ist doch jetzt ein Mann (hoff ich doch mal) und kein Bubi mehr.
    Ich würd versuchen, das locker zu sehen.
    10 Jahre sind doch echt Verjährung.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    .... manche menschen verändern sich, da hat green tea recht.
    manche aber auch nicht.

    ich kenne deine situation sehr gut jenjen.

    wenn du die konfrontation brauchst, um damit abschließen zu können bzw. einen punkt machen zu können dann MACH DAS.
    meines erachtens nach sind es meist die möglichkeiten, die einem zu schaffen machen, teils auch und gerade verpaßte möglichkeiten und nicht wirklichkeiten - dazu kann man sich in relation setzen...

    bevor du dich allerdings drauf (auf was auch immer) einläßt solltest du genau wissen, was du (von ihm) möchtest und wie du zu ihm / der situation stehst...

    lg und viel glück von der susi, die morgen eine ganz ähnlich motivierte reise antritt
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Wenn es ein Kapitel deines Lebens ist, mit dem du bisher nicht abschließen konntest, es aber möchtest, dann spricht das dafür, ihn zu treffen...
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was erwartest Du? Das ist hier die Frage.

    Wenn Du unterschwellig immer noch auf Rechtfertigung aus bist, würde ich sagen- vergiss es.
    Dann wird es kaum anders ablaufen können als sonst, da Du ihn immer in die Enge getrieben hast und er dann in einer reinen Verteidigungsposition war.

    Willst Du ihn aber zwanglos treffen, um zu wissen, wie er heute aussieht usw., dann nur zu.
    Ich würde damit aber keine weiteren Erwartungen verknüpfen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Danke für Eure Antworten, ich glaube das bekräftigt mich darin, es einfach mal drauf ankommen zu lassen.
    Mir fiel nämlich auf dass ich nicht beurteilen kan, wie er heute drauf ist. Und es stimmt, dass man sich in 10 Jahren verändert hat..-..deshalb glaube ich auch, kann ich heute doch gelassener daran gehen.
    Ich hoffe nicht, dass ich ihn wieder in die Ecke treibe und danach wieder feststelle, dass ich immer noch nicht schlauer bin.
    Vielleicht sollte man die alten Geschichten da einfach ruhen lassen und sich irgendwie "neu" kennenlernen.


    @Susi: Ich hoffe Deine Reise in die Vergangenheit war erfolgreich?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von JenJen
    Vielleicht sollte man die alten Geschichten da einfach ruhen lassen und sich irgendwie "neu" kennenlernen.
    Das wäre eine vernünftige Einstellung, denn Du kannst machen, was Du willst- die Vergangenheit kannst Du nicht ändern.

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    49
    Hallo,
    den Mann kenne ich ;-)
    Jedenfalls stecke ich genau in der ähnlichen Situation. Vor so ziemlich genau 9 Jahren endete meine Fernbeziehung auch nicht wirklich schön. Seit März haben wir jetzt wieder kontakt, uns letztes Wochenende wieder getroffen. Es war schon komisch nach all den Jahren und der damaligen großen Enttäuschung, aber es war auch sehr schön. Ich hätte nicht gedacht, das mich das plötzlich wieder so berührt. Wir versuchen jetzt, die alten Dinge ruhen zu lassen und wirklich einen NEUanfang zu versuchen. Sicher, vergessen kann ich den Vertrauensbruch von damals nicht, aber ich habe ihn verziehen und versuche, langsam wieder Vertrauen aufzubauen.
    Einfach langsam aufeinander zugehen und neu entdecken kann, denke ich, die jetzige Chance sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG herbstblut

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Wusste ich doch, dass sich der ein oder andere hier wiedererkennt. Und freut mich, dass ich anscheinend nicht alleine mit meinen Überlegungen bin.

    Es ist ja numal so, dass man es natürlich nur allzu gerne hätte, wenn er sich geändert hätte. Denn ob ich es mir eingestehen will oder nicht, hat eben dieser Mann schon viele Auswirkungen auf mein Leben gehabt.

    Zum anderen dann natürlich die Angst, dass es nicht so ist und dass man sich wieder gutmütig wie man numal ist zum Trottel macht.

    Also sehr schwierig...ich wünschte ja eher, dass ich mich geändert hätte und das ganze locker sehen würde. Im Endeffekt ändert ein Treffen ja noch nichts und schlimm ist es sicher auch nicht. Schlimm fände ich dann eher, wenn er wieder so von der Bildfläche verschwinden würde und man denjenigen schon wieder irgendwie verliert. Immerhin ist allein die Tatsache, dass diese eine Person einen irgendwie die letzten 10 Jahre begleitet hat schon interessant.
    Obwohl ich mich gegen seine Aussagen von "das muss Schicksal" sein doch wehre, denn er hat sich ja immer von sich aus gemeldet. Ich hatte die Sache schon mindestens 5 mal vergessen, bis immer wieder ein neuer Kontakt zu stande kam.

    Und toitoitoi für Herbstblut und Susi, dass man sich nicht doch plötzlich ärgert, wieder auf die gleiche Masche reinzufallen.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Es kommt natürlich ganz darauf an, was Du von so einem Treffen erwartest!

    Die Vergangenheit abzuschliessen oder eine Affäre?

    Im letzteren Fall kann ich Dir sagen, dass es noch mehr weh tun könnte, als vor 10 Jahren.

    Für mich sind Ex-Freunde tabu, und wenn ich an sie denke, kommt mir auch sehr schnell in Erinnerung, warum das so ist. Da gäbe es sicher noch einiges zu besprechen und \"aufzuräumen\". Aber was würde sich dadurch in meinem Leben ändern? Ich meine: nichts.

    Mir würde es ehrlich gesagt auch sauer aufstoßen, warum ein offensichtlich noch junger Mann mit Frau und Kind sich mit Verflossenen (vielleicht bist Du ja nicht die einzige) treffen will!?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. AMICO oder mein Freund braucht neuen Duft
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 23:14:12
  2. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 13:32:25
  4. Düsseldorfer Treffen findet nicht statt
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 10:28:27
  5. Wenn der Freund es nicht lassen kann...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •