Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVD-Tipp!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard DVD-Tipp!

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe bei Amazon gerade gesehen, dass eine Perle der Filmkunst seit dem 2.4.07 endlich in Deutschland auf DVD erschienen ist:

    Der Hofnarr

    Alt, aber unschlagbar! Männer wie Danny Kaye gibt es heute gar nicht mehr. Für mich auf jeden Fall mit an der Spitze der Film-Top10!

    Die US-DVD habe ich schon seit einigen Jahren, aber Georg Thomalla hat seine Sache damals auch sehr gut gemacht, und viele TV-Geräte bzw. DVD-Player können ja immer noch kein NTCS abspielen.

    In diesem Sinne: "Die Pille mit dem Gift ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein, gut und fein!"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo Silke,

    vielen Dank für den schönen Tipp, die DVD werde ich mir kaufen.

    Ich stimme Dir absolut zu, Danny Kaye war einfach GENIAL! Er hatte die Bezeichnung "Comedian" wirklich verdient, zumal das für ihn gar nicht ausreicht: Schauspieler, Sänger, Tänzer.........

    Die Bezeichnungen treffen übrigens auch alle auf Gene Kelly zu, den ich ebenfalls sehr mag. Sein Tanzstil gefiel mir sogar immer besser als der vom hochgelobten Fred Astaire, ich fand ihn flüssiger, eleganter, weicher, irgendwie "runder".

    Aber zurück zu Danny Kaye: Der Hofnarr ist - wie ich finde - sein schönster Film. Der Herr Thomalla war mir von der Person her zwar immer zu hektisch-aufgesetzt, aber als Sychronstimme von Danny Kaye (und auch Jack Lemmon) absolut passend.

    Übrigens: "Der Pokal mit dem Portal" fehlte noch.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Der Herr Thomalla war mir von der Person her zwar immer zu hektisch-aufgesetzt, aber als Sychronstimme von Danny Kaye (und auch Jack Lemmon) absolut passend.
    Bin ich 100%-ig deiner Meinung

    Ich würde sagen, Danny Kaye war das, was man einen Entertainer nennt. Und da zeig mir einen Schauspieler, der das heute noch drauf hat
    (Kriegen die überhaupt noch 'ne klassische Ausbildung oder fischen sie die alle als Models von der Straße?)

    Ja, der Pokal mit dem Portal Die Szene ist einfach göttlich!
    Oder auch: "Get it? Got it! Good!"
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Tipp!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 20:11:19
  2. TV Tipp am 19.06.
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:50:44
  3. TV Tipp
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 22:46:09
  4. TV-Tipp :-)
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 22:53:43
  5. TV-Tipp
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •