Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chanel Make-up

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Chanel Make-up

    Anzeige
    Hallo,

    gestern war ich in der Stadt um mir das Sensual Clone von Rubinstein anzusehen.

    Dabei hab ich mir in den Kopf gesetzt, daß die Farbe von Rubinstein der Farbe Natural 50 von Chanel Teint Innocence entsprechen soll.

    Leider bin ich da auf Anhieb nicht so richtig fündig geworden (oder kennt sich einer von Euch mit einer vergleichbaren Farbe aus?) und hab auf Grund des Drängelns von meiner besseren Hälfte die Suche irgendwann beendet

    Die Verkäuferin hat mich allerdings noch zusätzlich verunsichert, weil sie der Meinung war, dass das Sensual Clone eher dem Vitalumiere von Chanel entspricht und das Vitalumiere deckender als das Teint Innocence ist.

    Ich dachte eher, das Gegenteil wäre der Fall.

    Ich hatte zumindest den Eindruck, daß das Sensual Clone eigentlich schon etwas mehr deckend ist als das Vitalumiere und sogar als das Teint Innocence.

    Außerdem unterscheiden sich offenbar die Farben von Vitalumiere und Teint Innocence trotz gleicher Bezeichung....

    Was könnt Ihr mir über die beiden Chanel MU's sagen? Wie unterscheiden sie sich? Und machen sie Pickel? Und kennt sich einer bei den Farben aus?

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Ach ja, mein Anspruch ist: ein ebenmäßiger Teint, mittlere Deckkraft, die aber äußerst natürlich und auf keinen Fall maskenhaft wirkt, nicht zu pudrig, eher mit leichten Glow. Und natürlich keine Pickel . Die Farbe sollte auf jeden Fall eher in den gelblichen Bereich gehen, auf keinen Fall rosastichig sein!

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wäre beim Sensual Clone die Farbe Caramell nichts für dich? Sie ist auch schön gelbstichig und auch eher was für gebräunte Haut. Aufgrund des anderen Threads habe ich mir gestern noch mal eine Abfüllung vom SC geholt (allerdings in Cognac, bin sehr dunkel), aber Caramell kenne ich auch, die ist heller und könnte in etwa dem Natural entsprechen. Vielleicht minimal dunkler. Die anderen Farben die davor sind wären bestimmt wieder zu hell.

    Das Vitalumiere soll in etwa so wie das Sensual Clone sein? Komisch wie unterschiedlich das immer empfunden wird. Meiner Meinung nach haben die beiden Foundations gar nichts gemeinsam. Das SC ist bei mir wie schon in dem anderen Thread geschrieben eher pudrig, schön matt. Trotzdem nicht tot, sondern mit ganz leichtem Glow. Das Vitalumiere hatte ich mal, die Deckkraft ist sehr leicht, eigentlich toll, aber für mich war die Konsistenz nichts. Ich habe damit geglänzt wie eine Speckschwarte (und damit habe ich eigentlich nie Probleme). Ist allerdings bestimmt schon 5 Jahre her, aber die Konsistenz dürften sie bei Chanel nicht verändert haben.

    Das Teint Innocence würde ich von allen dreien als am deckendsten beschreiben (zumindest das flüssige, das andere kompakte kenne ich nicht)
    Das ist auch wieder komisch, bei den BJ hatten einige Mädels geschrieben das es kaum decken würde. Bei mir war es allerdings sehr maskenhaft. Da rätsel ich immer noch rum warum die Meinungen da so unterschiedlich sind. Außerdem mochte ich den starken Geruch beim Innocense nicht. Aber das empfindet ja jeder anders.

    Die Farben bei Chanel unterscheiden sich etwas, aber eher minimal. Große Unterschiede wie zum Beispiel bei Bobbi (moisture rich und die ölfreie) konnte ich nie feststellen zumindest nie bei meiner Farbe Hale Ton 60.

    Oh je.....ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt! Sorry wenn es so sein sollte!

    Empfehlen kann ich dir noch folgende Foundations: Perfectly Real von Clinique, da wäre eventuell der Ton 24 etwas.
    Das glowt leicht, pappt nicht zu und ist super natürlich.
    Oder falls du Armani hast die LSF. Farbtechnisch weiß ich allerdings nicht was in Frage kommt, aber die meisten sind gelbstichig. Oder Bobbis Moisture Rich. Vielleicht in Natural?
    YSL ist auch sehr leicht. Das Neue Perfect Touch. Farbe 8 eventuell? Die müßte auch leicht gelbstichig sein.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Sensual Clone und das flüssige Teint Innocence haben nichts miteinander zu tun. Auch Vitalumiere ist da ganz anders.

    Die Verkäuferin aht scheinbar Senual Clone mit Color Clone verwechselt.

    Sensual Clone deckt recht gut, ohne pastig zu wirken, es wirkt total natürlich, auch wenn man nur partiell abdeckt funktioniert das prima. Es hat eine cremig pudrige Konsistenz.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielen Dank Sabine und Chrissi!

    Die Farbe Caramel werde ich mir von SC nochmal anschauen.

    Das SC scheint ja so ziemlich genau das zu sein, was ich suche. Wie gesagt, mittlere Deckkraft, matt aber doch glowy , halt natürlich....

    Das Vitalumiere erschien mir auch viel zu wenig deckend, deshalb war ich auch so verwundert. Und ich hatte auch den Eindruck, daß es bei mir im Gesicht speckig werden könnte.

    Das Innocence hatte ich in der Kompaktversion schon ein paar Mal getestet und fand es im Grunde genommen nicht schlecht, aber es hätte noch einen minimalen Tick mehr egalisieren und ebenso gaaaanz minimalst mehr decken können. Ansonsten war ich von der Farbe sehr sehr sehr begeistert.

    Ich werde nochmal genau schauen nach SC schauen!

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Original geschrieben von Noémi
    Das Vitalumiere erschien mir auch viel zu wenig deckend, deshalb war ich auch so verwundert. Und ich hatte auch den Eindruck, daß es bei mir im Gesicht speckig werden könnte.
    Das war bei mir auch so. Zuerst war das Ergebnis mit der Vitalumiere ganz toll aber nach ca 2 Stunden habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte.
    Ich habe das SC bisher nur auf der Hand getestet und finde es auf jeden Fall pudrig. Mir würde das gefallen. Falls ich die richtige Farbe finden sollte, werde ich es mir auch mal zulegen.

    viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Buffy62

    Das war bei mir auch so. Zuerst war das Ergebnis mit der Vitalumiere ganz toll aber nach ca 2 Stunden habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte.
    Ich habe das SC bisher nur auf der Hand getestet und finde es auf jeden Fall pudrig. Mir würde das gefallen. Falls ich die richtige Farbe finden sollte, werde ich es mir auch mal zulegen.

    viele Grüsse
    Buffy62
    Solange es nicht ZU pudrig ist, daß es wieder unnatürlich und maskenhaft aussieht...

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zu pudrig ist das SC auf gar keinen Fall! Es ist nur etwas fester als eine herkömmliche Foundation in einer Glasflasche. Auf der Haut wird es minimal pudrig. Ich hatte es ja schon mal im Original da empfand ich es leicht austrocknend. Wahrscheinlich hatte ich zuviel Puder drüber gemacht.
    Meine Abfüllung ist bis jetzt top!

    Maskenhaft sieht es auch nicht aus. Richtige Puder-MUs so wie das Dior Icone oder der Vorgänger davon sehen schnell too much aus. Aber das SC ist echt schön! Teste es auf jeden Fall mal in Caramel.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Sorry, wenn ich den Fred missbrauche, aber kann mir eine von euch sagen, ob das SC so wie das Double Wear auch Hautunebenheiten "ausbügelt", ohne sich in den Poren abzusetzen? Ich bin nämlich auf der Suche nach so einem neuen Wunderding, denn die hellste Farbe vom Doublewear ist leider noch immer zu dunkel.

    Danke!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Chanel Make up Base abzugeben
    Von Naomi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 12:17:46
  2. Pickel von Chanel Make-up?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 10:26:05
  3. Chanel Make-up to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 18:09:19
  4. Chanel Vitalumiere Make-up
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:21:40
  5. Chanel Make up
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 22:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •