Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kompositfüllung Zuzahlung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Kompositfüllung Zuzahlung?

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr bei euren Zahnärzten bei einer Kompositfüllung (die ja länger halten soll als Zement) zuzahlen müsst? Und warum die KK das nicht übernimmt.

    Zahle jetzt ein Jahr auf Raten ab weil mehere neu gemacht werden mussten...

    liebe Grüße
    Merit

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Hallo Meritamun,

    ich hab 4 Stück davon und hab noch nie was dazubezahlt.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    du meinst Füllungen aus Kunststoff? Da zahlt man im schlimmsten Fall eigentlich nur ein paar Euronen (ich hatte früher so 5-6 € pro Füllung dazu bezahlt).....und da musst du in Raten zahlen? Was nimmt dein ZA denn dafür, bitte?
    Oder macht dir dein Arzt vielleicht doch eher Inlays? Da komme ich pro Stück auf rund 400 Euronen....das würde schon eher passen...?

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Es kommt auf die Kunststoffmischung an.

    Von 0 Euro bis ca. 40 Euro pro Komposit habe ich schon alles gehört, wobei man bei dem 40 Euro teuren Komposit schon besseres Material erwarten kann, der Preis darf nicht nur durch durch ein hohes Honorar zustanden kommen

    Wir hatten da vor einiger Zeit mal einen Thread zu.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da hab ich auch schon gaz unterschiedlich zugezahlt, auch schon mehr als 40 Euro. Leider fällt bei mir immer die selbe Füllung raus. Jetzt hält sie, keine Ahnung warum. Toitoitoi.
    Ganz umsonst hab ich sie noch nie bekommen.. Mein Vater, bei der selben Kasse aber bei einem anderen Zahnarzt, hat noch nie was dafür zahlen müssen. Komische Sache.

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hm also ich zahle ca. 100 Euro pro Füllung dazu...ist das kassen- oder ZA-abhängig?

    Bei Zementfüllungen muss man nichts zahlen, dafür halten die aber auch nicht lange?

    liebe Grüße

    Merit

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich selbst eine Kompositfüllung machen lassen: Kostet zwischen 20 und 200 Euro. Die 200 Euro waren auch für ne Keramikfüllung. Das war mir aber zu teuer und so habe ich eine mittlere Variante genommen: 55 Euro dafür gezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Zuzahlung zu Zahnfüllungen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 22:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •