Ich hab ja eine neue Arbeit gefunden und bekomme aber da meinen Urlaub im August nicht ( wegen der Probezeit). Nun muss ich stornieren. Im Moment ist noch unklar, ob ich ihn in den Oktoberferien nehmen kann ( da ist die Probezeit auch noch nicht ganz um) oder im Februar. Ich hab nämlich ein schulpflichtiges Kind und außerhalb der Ferien brauche ich keinen Urlaub.

In den Unterlagen steht, wegen der Erstattung:

Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses durch die versicherte Person, sofern diese Person bei der Reisebuchung arbeitslos war und das AA der reise zugestimmt hat.

Bei Buchung war ich arbeitslos. Bei Reiseantritt wäre ich nicht mehr arbeitslos sondern nur arbeitsuchend gewesen ( weil ich kein HartzIV bekommen hätte). Das AA sagte zu mir, das ich Urlaub nehmen darf, aber ob ich den nehmen darf, würde erst 1 Woche vorher entschieden ( je nachdem ob Angebote da sind oder nicht). Ist aber ja egal, da ich eh keine Leistungen vom Amt bekommen hätte und die somit gar keine Entscheidung hätten fällen können.

Was mach ich denn nun? Sofort stornieren, oder noch 1 Woche warten, bis ich weiß wann ich in Urlaub fahren kann und dann event. nur umbuchen?

Wir haben immer eine Reiserücktrittskostenversicherung aber noch nie gebraucht. Wie geht das denn nun? Muss ich 2 Monate vor Reisebeginn Stornokosten zahlen, oder sind die mit dem Versicherungsbeitrag abgegolten? Wäre es besser, wenn ich statt stornieren und neu buchen, nur umbuche?

Ich bin irgendwie ratlos, weil ich auch die Stornokosten so gering wie möglich halten will ( der Urlaub wäre ziemlich teuer).

Mandy