Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MU für Ü50?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard MU für Ü50?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Heute bräuchte ich mal eure Hilfe für meine Mama:
    Sie gehört mittlerweile zur Ü50-Generation und möchte sich aber trotzdem ab und zu ein bisschen schick schminken. Leider kann ich ihr da nicht recht weiterhelfen, da sie ein komplett anderer Typ ist als ich.

    Zum Ausgangsmaterial:
    schöner, oliv-goldener Teint
    grün-braune Augen, "schlupfen" schon ein bisschen
    dunkelblond gefärbtes Haar (natur eigentlich schwarz, aber sie mag ihre weißen Strähnen nicht gern zeigen)

    Alles in allem wirkt sie gut 10 Jahre jünger als sie ist, das sag ich jetzt nicht nur als ihre Tochter, sondern weil es auch alle anderen denken. Ist auch echt so.

    Was würdet ihr den fürs MU empfehlen? Es sollte auf jeden Fall natürlich sein und den Blickpunkt auf die Augen legen.
    Shimmer oder lieber matt? Und welche Farben, auch beim Blush

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Am besten guckst du mal in das BB Buch living beauty - das ist genau die Zielgruppe. Ich würde deiner Mutter den TM von BB, den eye brightener oder einen concealer zum Aufhellen der Augenpartie, dann den Dr. Hauschka bronzing powder, als Rouge den coral blush empfehlen. Wenn die Augen ein bisschen schlupfen, entweder gar keinen Lidschatten oder einen cream e/s, bellini könnte ich mir zu dem Typ deiner Mutter gut vorstellen. Eyeliner mit Lidschatten ziehen, vielleicht der chocolat. Ja, auf keinen Fall zu viel Schimmer, das betont die Falten nur noch. Lippenstift eher nude als auffallend.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Gute Tips, janne. Ich ergänze: Wenn die Lider ein bisschen schlupfen, dann den hellen Lidschatten ganz verteilen und das, was ein bisschen schlupft (ich weiß nicht, wie das heißt), eine Spur dunkler schattieren. Bei Schlupflidern am besten wasserfeste Wimperntusche verwenden.

    Coral ist ein netter Farbton für Rouge, kann aber auch leicht knallig aussehen. Die Farbabgabe bei BB ist - meine ich - immer recht hoch. Ich finde da auch die Rouge von Armani traumhaft. Sehr dezent, man kann damit nichts falsch machen, da sie sehr sheer sind. 3 und 5 sind da traumhaft.

    Und mit den Nude-Lippies würde ich aufpassen. Das kann bei manchen Frauen wirklich schlecht aussehen. Ein bisschen Farbe auf den Lippen in schönen Tönen, im Sommer ein transparentes Coral oder ein schönes Rose, das sieht toll aus. Lenkt auch von kleinen Unregelmäßigkeiten ab.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich würde auch BB Produkte empfehlen. Da gibt es eine Menge schöner e/s die nicht zu knallig wirken. Auf jeden Fall würde ich deiner Mutter hellere Töne empfehlen wie die anderen schon geschrieben haben.

    Meine Mutter hat auch leichte Schlupflider und legt die Betonung eher auf ihre Lippen. Sie benutzt nie e/s. Einmal habe ich sie jedoch mit einem hellen leicht schimmrigen e/s von Chanel geschminkt (aus der 4-er Palette Spicey) und das sah super aus!

    Und noch einen Strich für die Armani Blushes! Ganz tolle dezente Farben die man kinderleicht auftragen kann. Die Bronzer sind auch sehr zu empfehlen. Die haben einen ganz dezenten Schimmer und würden bestimmt toll mit dem Teint deiner Mutter harmonieren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Danke, das waren wirklich hilfreiche Tipps. Dann werd ich mal ein bisschen auf der Dougi-Seite stöbern....lalalala

    xxx

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Und noch ein Strich für die Armani Blushes.

    Und bei Foundation lieber etwas cremiges nehmen, Pudermake ups wirken einfach oft zu stumpf und trocken und betonen eher kleine Fältchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •