Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Alkohol und Auto fahren

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich würde zur Polizei gehen und mich erst mal erkundigen was man machen könnte und ob man überhaupt was machen kann. Ich denke, der muss wohl inflagranti erwischt werden... Man kann ihm wohl kaum ein paar Tage danach vorwerfen dass er betrunken Auto fuhr. Wenn das jeden Sonntagmorgen oder so vorkommt, könnte die Polizei ihn vielleicht mal direkt abfangen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Auf jeden Fall schleunigst (bei nächster "betrunkener" Gelegenheit) anzeigen, sonst macht man sich sogar mitschuldig, falls der jemanden beschädigt. Caroline hat mMn die richtige Idee.
    gr v bf

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich würde ihn anzeigen!
    Eine Straße weit von mir wurde letztens ein Kind von einem Betrunkenen überfahren!
    Dann ist es bereits zu spät

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeigen. Solche Leute verschließen leider vor ihrem "kleinen Problemchen" so lange die Augen, bis es ordentlich rappelt.
    Es ist nicht richtig zuzuschauen, bis er einen Unfall hat.

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich möchte nichts dazu sagen.. vieleicht nur das mich das sprachlos macht.. wenn du diesen herren mal vor den pc bekommst... zeig ihm diese seite


    http://www.frau-am-steuer.de/aas/


    an alle mädels die zarter besaitet sind... lasst die zweite seite....


    ich musste sehr weinen als ich sie mir angesehn habe
    dum di dumm ^^

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    normalerweise bin ich nicht so schnell für drastisches Vorgehen, aber in diesem Fall: so schnell als möglich bei der Polizei anfragen, was man hier machen kann!
    Mich hat, als ich 8 Jahre alt war, so ein Ar..... beinahe das Leben gekostet. Nebenbei hat er auch damit seins und das seiner Frau + Tochter gründlich ruiniert.....

    Reagiere besser, bevor so etwas passiert....

    Liebe Grüße & viel Glück
    Drosophila

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    schlimmer noch finde ich den link den ich gepostet habe...


    der man ist heile davon hekommen.. und eine wunderhübsche frau ist auf ewig ein pflegefall und hat fast ihre gesamte haut verloren... bestialisch!
    dum di dumm ^^

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    einfach nur furchtbar
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Binie
    einfach nur furchtbar
    Ja, schrecklich.
    Allerdings darf man eines nicht vergessen- Straßenverkehrsunfälle sind die häufigste Todesursache für junge Menschen.

    Junge Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen verunglücken überdurchschnittlich oft bei Alleinunfällen. Das sind Unfälle mit nur einem beteiligten Fahrzeug, wobei die meisten Lenkerinnen und Lenker von der Fahrbahn abkommen. Ursache sind hauptsächlich Fahrfehler infolge „nicht angepasster Geschwindigkeit". Bei diesen Abkommensunfällen ist der Anteil alkoholisierter Lenkerinnen und Lenker überdurchschnittlich hoch.

    Daher gibt es ja auch den Führerschein auf Probe. Am riskantesten fahren junge Männer, die sich trotz mangelnder Fahrpraxis häufig überschätzen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich bin auch strikt gegen Alkohol am Steuer und bekomme so eine Wut, wenn ich solche Sachen lese. Und passiert ein Unfall, überlebt meistens der, der sich mit Alkohol ans Steuer gesetzt hat.

    Aber mal eine andere Frage: kann ich jemanden einfach anzeigen, weil ich ihn mal mit Alkohol am Steuer erwischt habe? Ich glaube nicht, dass die Polizei da viel machen kann. Und ihn beobachten? Da müssten sie viele Leute beobachten.

    Ich kenne jemanden, der Privatpilot ist (und Privatpiloten müssen jährlich eine Flugtauglichkeitsprüfung ablegen) und jahrelang Alkoholiker war, er hat auch Passagierflüge gemacht. Er ist immer wieder durch die Prüfung gekommen - mit Freundschaft und Geld geht ja bekanntlich alles - ich finde sowas einfach unmöglich.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. ski fahren in polen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 19:08:48
  2. Auto fahren mit offenen Schuhen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:08:41
  3. Zug fahren
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 09:13:22
  4. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31
  5. ZUM-AUS-DER-HAUT-FAHREN
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •