Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Alkohol und Auto fahren

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000

    Standard Alkohol und Auto fahren

    Anzeige
    passt ja bekannterlicherweise nicht so recht zusammen.

    Wir wohnen in einer kleinen Strasse, unser einer Nachbar fährt regelmäßig im Rauschzustand Auto.

    Gestern ist er vom zünftigen Frühschoppen zu Hause angekommen und er musste sich beim aussteigen am Auto abstützen. Lallte uns regelrecht voll, während wir beim Satteln unserer Räder waren und verschwand dann torkelnd ins Haus.

    Was macht man am ehesten in einem solchen Fall?

    Die Augen verschliessen und hoffen, dass er mich nicht übern Haufen fährt eines Tages? Was ist wenn der Saufbold eines Tages doch mal jemanden auf die Haube bekommt?

    Gruß Hansi

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde ihn (wenn er nüchtern ist) darauf ansprechen, ob er das in Ordnung findet, dass er sein und vor allem das Leben seiner Mitmenschen riskiert, indem er betrunken Auto fährt.
    Und ihm auch sagen, dass ihr ihn anzeigen müsst, wenn er damit nicht aufhört.

    Wenn das nichts nützt, würde ich ihn wohl anzeigen (danach dürfte allerdings Krieg zwischen Euch herrschen).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    kann man das nicht irgendwo melden??
    ich glaube, ich würde mir das nicht lange ansehen.

    Ich bin selbst wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber sowas geht gar nicht, man gefährdet das Leben anderer Menschen!!

    Würde ihn erst mal selbst drauf ansprechen, wenn sich dann nichts tut, sofort bei der Polizei melden, ich hätte da null Skrupel, weil ich das wirklich unverantwortlich finde.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo!

    Also erstmal, ich finde Alkohol am Steuer ganz fürchterlich. Ich hatte auch schon einen Todesfall in meinem Bekanntenkreis deswegen. Unzwar obwohl der Betreffende (der mit dem Leben zahlen musste) selbst nicht getrunken hatte!

    Ich würde an deiner Stelle deinen Nachbarn darauf ansprechen. Ich meine, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit wann er sich, oder andere verletzt oder gar tötet. Auf jeden Fall sollte er dabei aber nüchtern sein, wie sharkzzz schon schrieb.

    Anzeigen würde ich ihn nicht, weil ich dafür bin, dass Nachbarn auch gute Nachbarn sein sollten. Ich bin eher dafür, dass du ihm hilfst einzusehen was für eine Fahrlässigkeit er da begeht.

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mmh, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er sich einsichtig zeigt. Versuchen kann man es aber mal.

    Ich kenne einige Leute, die es erst durch Führerscheinentzug kapiert haben, obwohl ihnen vorher schon jeder ins Gewissen geredet hat

    Und ich würde da auch nicht lange auf Einsicht warten, sonst kann es evtl. ein Kind oder einen anderen Menschen das Leben kosten.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Seh ich so wie deelite, wenn Menschenleben in Gefahr sind (das anderer aber auch sein eigenes) ist jegliche Freundschaft und Nachbarschaft darunter anzusiedeln.

    Ich würde ihm aber auch die Chance geben und ihn erstmal ansprechen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das finde ich schwierig, denn selbst wenn er nüchtern einsichtig sein sollte, würde er, wenn er getrunken hat, wohl eh wieder fahren.

    Wir hatten auch so einen im Bekanntenkreis. Der war kein Stück einsichtig, schon gar nicht, wenn er voll war. Er meinte, ihm gehört die Welt.

    Ich würde mich in dem Fall wohl nicht trauen, ihn darauf anzusprechen. Kommt darauf an, wie viel man miteinander zu tun hat und ob man sich sonst gut versteht.

    Aber man muß das doch irgendwo melden können. Leider habe ich bisher nur solche Leute kennen gelernt, die die Meinung anderer nicht interessiert hat und da hilft oft nur, dass man ihnen den Lappen wegnimmt.

    Denn wissen tun sie es ja sicherlich, dass das nicht in Orndung ist. Aber dass sie es trotzdem tun, zeigt doch ihre Einstellung dazu.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Penelope
    DAber man muß das doch irgendwo melden können.
    Ich denke mal, dass da die Polizei der richtige Ansprechpartner wäre.

    Der Mann hat ja wohl ein generelles Alkoholproblem, also, er dürfte Alkoholiker sein.
    Ohne Behandlung wird er von seinem tun nicht ablassen (können), denn es ist ja nicht mehr sein freier Wille, sondern eine Sucht/Krankheit.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Original geschrieben von deelite
    mmh, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er sich einsichtig zeigt. Versuchen kann man es aber mal.
    das befürchte ich auch und denn denke ich auch noch, dass er sich darüber echauffiert dass das ja nun seine persönliche Sache ist.

    Mein Mann hat ihn schon mal zart drauf angesprochen, aber logisch der "Angeklagte" erwiederte war mal, eine Ausnahme war nicht so schlimm... also Schönrednerei.

    Das war der Hammer gestern, am Aussenspiegel musste er sich halten, weil er sonst gestürzt wäre

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Das ist ja gruselig.

    Ich denke, ich würde ihn anzeigen. Ich weiß nicht, ich bin ja kein Freund von solchen Hammerschlägen, aber manchen muss Einhalt geboten werden, wenn Gefahr in Verzug ist. Ruft die Polizei, wenn ihr ihn mal wieder betrunken am Auto entdeckt. Sozusagen auf frischer Tat. Das kann ja anonym geschehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. ski fahren in polen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 19:08:48
  2. Auto fahren mit offenen Schuhen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:08:41
  3. Zug fahren
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 09:13:22
  4. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31
  5. ZUM-AUS-DER-HAUT-FAHREN
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •