Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sorry, aber schon wieder: Rouge; rosé oder orange?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Sorry, aber schon wieder: Rouge; rosé oder orange?

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Ich weiß, wir hatten das schon hundert mal. Aber ich muss es trotzdem nochmal hochholen:

    Ich, brünett und mit braunen Augen, eigentlich helle, aber dank Selbstbräuner getönte Haut, trage seit Jahren roséstichiges Rouge. Bei der Wahl des Rouges habe ich die gängigen Tricks angewandt: ich habe mir in die Wange gekniffen, und sie war nicht orangerot, sondern rosérot. Außerdem stehen mir roséfarbene Lippenstifte viel besser! Mit Orange auf den Lippen sehe ich tot aus!

    Nun habe ich mir das Coral von BB geleistet und bin begeistert! Es steht mir suuuper gut! Trotz oder wegen des orangen Farbanteils. Nun bin ich irritiert und stelle mir erstmals folgende Fragen:

    Es gibt ja Menschen, denen orangestichiges Rouge wesentlich besser steht als roséfarbenes Rouge. Wenn sich diese Menschen in die Wange kneifen, ist die Farbe dann bei ihnen orange? Erstmals darüber nachgedacht, kann ich mir das gar nicht vorstellen! Kann es außerdem sein, dass mir rosé- oder sogar blaustichiger Lippenstift UND orangefarbenes Rouge stehen?

    Ich denke nämlich darüber nach, noch einen Schritt "weiter" zu gehen und mal das Clementine von BB auszuprobieren.

    Meine bisher für absolut richtig gehaltenen Kenntnisse sind schwer in Zweifel gezogen . Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo Rosi,
    also der BB Blush Coral ist auch nicht sehr orange.
    Ich finde er hat eher pinke Anteile mit einem minimalen Tick
    ins apricot. Ja und die Leute, denen oranges Blush gut steht haben aber keine orangen Wangen, wenn sie sich kneifen .
    Da ist jeder rötlich, aber es kommt natürlich auf den eigenen Hautton an, wie es dann im Gesamtbild wirkt.
    Rosefarbener Lippie und oranges Rouge geht nicht meiner Meinung nach. Aber es ist ja auch ein Unterschied, ob Du nun richtig orangenes Rouge nimmst oder apricotfarbenes.
    Orange kann schon sehr krass sein, während Apricot doch ehrer frisch wirkt.

    LG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin ein warmer Typ, kann aber gerade was Rouge angeht auch sehr viel spielen, ohne das es doof oder künstlich aussieht.

    Sogar leicht kühle, rosefarbene Blush gehen, wenn sie nicht zu knallig sind.

    Und der BB Coral ist bei mir aufgetragen auch nicht orange, eher leicht pink mit einem guten Schuss apricot.

    BB Clementine war mir dann doch etwas zu heftig, da habe ich mich nicht so wohl gefühlt.

    Ich denke mit Rouge sollte man wirklich mal ein bisschen rumtesten und ausprobieren, auch Mischungen können gerade da m.M. nach ganz toll aussehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @ Rosi
    Bevor du dir den Clementine kaufst, solltest du dir unbedingt den Peaches von MAC ansehen. Die beiden gehen farblich in dieselbe Richtung, aber Clementine ist so hoch pigmentiert, dass man leicht zu viel erwischt und beim Auftragen sehr aufpassen muss. Der Peaches hingegen ist viel sanfter und besser aufzutragen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Vielen Dank, alle miteinander. Ja, ich denke, ich werde dann mal bei BB und Mac vorbei schauen und testen. Ich bin ja auch irgendwie neugierig und habe Lust auf was neues . Dennoch bin ich total verunsichert. Ich habe übrigens den Apricot von BB, der allerdings auch überhaupt gar nicht ins orange geht, sondern nur sehr frisch rosé ist. Oder sieht das hier irgend jemand anders? Ja ja, mittlerweile traue ich mir schon nicht mal mehr das richtige Einordnen der Farben zu...

Ähnliche Themen

  1. BB pot rouge nr. 3 blushed rose
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 09:32:07
  2. Suche Pot Rouge Rose
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 16:51:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 08:28:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 23:01:13
  5. Pashmina - in oder schon wieder out?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •