So kommet denn alle,
ihr Frauen mit dem guten Geschmack!

Aaalso, der Betreff sagts schon:
Ich werde demnächst mein Zimmer neu gestalten, bin mir aber in einigen Punkten noch etwas unschlüssig.

Ausgangsmaterial:
Ziemlich chaotisch eingerichtetes Jugendzimmer (überstürzt eingezogen und nie Zeit zum anständigen Einrichten gehabt - aaaaber jetzt).
Ca. 28 Quadratmeter und quadratisch, was mich ziemlich stört da diese Zimmerform relativ schlecht einzurichten ist, irgendwie kann ich nur Sachen an die Wände ringsrum stellen, keine Nischen oder so, schade, naja.
Raumteiler sieht auch bescheiden aus, alles schon gehabt.

Jeeedenfalls habe ich eine hellbraune Holzdecke (Eiche) und ganz helles Laminat (Ahorn).
Ich möchte mein Zimmer gerne orientalisch einrichten, also angehaucht, nicht komplett.

Und jetzt die Idee:
Wände in einem ganz zarten Orangeton, eine Wand in kräftigem Pink/Rot/Bormbeer etc., muss ich mich noch genau entscheiden, und in der Farbe dann auch "Ornamente" auf den orangen Wänden.
Vorhänge, Sofa, Bettwäsche etc. dann alles in Creme, mit einigen farblich eher kräftigen Hinguckern wie z.B. pinke Sofakissen.
Dekotechnisch würde ich hauptsächlich schwarzweiße Fotografien aufhängen, an denen hänge ich total, aber mein jetziges Zimmer war eher so blau/grau eingerichtet, deswegen weiß ich nicht ob so schwarzweiße Poster zu warmer Wandfarbe passen?

Mein Bett ist übrigens dieses IKEA-Bett was alle haben, mit dem schwarzen verschnörkelten Gestell (davon hab ich auch den Nachttisch, den Schrank, etc. )

Teppich bin ich mir noch unschlüssig.

So jetzt dürft ihr mir eure Meinung hierzu kundtun Meint ihr das würde passen? Oder bin ich die Queen des schlechten Geschmacks? Für alle weiteren Anregungen/Ideen/Tipps/Links etc, bin ich natürlich auch sehr dankbar

Liebe Grüße,
Bella