Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reinigung mit Reinigungsmilch bzw. Reinigungsgel/-schaum

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Reinigung mit Reinigungsmilch bzw. Reinigungsgel/-schaum

    Anzeige
    Eigentlich bin ich ja der Typ Reinigungsgel/-schaum, da ich mich damit immer sauberer fühle.

    Tatsächlich spannt aber meine feuchtigkeitsarme, empfindliche Mischhaut öfters mal nach der Reinigung.

    Das macht mich nun ein bißchen unsicher, weil ich einerseits im T-Zonenbereich oder vielmehr am Kinn zu Unreinheiten bzw. Pickelchen neige, der Wangen- und Stirnbereich doch ziemlich trocken ist.

    Wäre es dann sinnvoll, mal eine Reinigungsmilch auszuprobieren?

    Kann man auch mit einer Reinigungsmilch ein wirklich sauberes und reines Hautgefühl haben und Pickel und dergleichen vermeiden?
    Ist es möglich mit einer Reingung eine genauso effektive Reinigung zu erzielen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich fand Reinigungsmilch irgendwie bäh. Ist so garnicht mein Ding. Gele vertrage ich nicht gut, die trocknen bei mir aus. Ich bin letzten Endes bei Reinigungsöl (von Dr. Eckstein) hängen geblieben und damit sehr zufrieden. Die Haut wird supersauber, es macht keine Pickel und die Haut spannt nach dem Waschen nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    @Noemi,ich hatte das gleiche "kopfproblem" wie du,ich dachte immer mit RM wirds nicht sauber,habe auch nur gele und schäume benutzt,habe mich dann aber rangetraut und einen versuch gewagt,und siehe da es wird richtig sauber und die haut spannt auch nicht mehr so,das paßt mir sehr,weil ich ja keine nachtcreme benutze
    versuchs einfach,wie ich,mit ner preiswerten RM,zb.rival de loop mit gurke und ginko,die ist toll und duftet lieblich
    LG Lara

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich empfehle auch weiterhin die RM von Lancaster. Die holt wie schon oft gesagt ALLES aus der Haut und trocknet nicht aus ohne schmierig draufzuliegen. Pickel macht sie auch keine. Wer mag kann sie auch mit Wasser abnehmen oder GW hinterher nehmen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich brauche auch immer das Gefühl, dass es schäumt, ist wahrscheinlich Quatsch, aber wenn es mir doch gut tut - bisher hat bei mir jede Reinigungsmilch geloost. Bis auf die von mbr, und die wurde zumindest mit Wasser abgenommen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin an sich auch kein Fan von RM, aber die von Caudalie finde ich klasse.
    Ich nehme sie immer mit Wasser ab.

    Ansonsten nehme ich das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins, das ist bei meiner recht öligen Haut prima.
    Ich fühle mich hinterher total sauber und frisch, aber nichts spannt.

    Früher habe ich Gele und so verwendet, aber davon bin ich ganz weg gekommen und seitdem fühle ich mich viel wohler mit meiner Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Hi,


    ich bin auch ein Schaum-Fan.

    Aber je nach Make-up benutze ich eine RM von Lancaster, die ich mit Wasser abwasche und danach ein Gesichtswasser, oder das Reinigungsöl von Occitane Pommes-Amande (riecht lecker wie Apfelkuchen), das beim Kontakt mit Wasser zur Emulsion wird und eine schöne weiche Haut hinterlässt.

    Die Haut wird immer sehr sauber und das Wasser-gewaschen-Gefühl bleibt auch.

    Probleme mit Pickeln und co. habe ich durch die Reinigung nicht

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab erst durch Reinigungsmilch (L'Oréal) eine völlig pickelfreie und strahlende Gesichtshaut bekommen. Außer der Lathering Tube Soap von BB gab es bei mir bislang keine "Seitensprünge", und ich kauf sie seit Jahren immer wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich habe bisher noch keine Reinigungsmilch gefunden die meine Haut nachdem waschen nicht spannen lässt!
    Ich habe schon so einiges getestet und bin am Ende nur Geld losgeworden, die Wirkung war aber überall die gleiche. Von Eigenmarken bis hin zu Vichy,ja selbst die Vichy Purete Thermal Reinigungsmilch für trockene Haut lässt meine Haut spannen. Gel oder Schaum kommt deswegen nicht in Frage. Und nun benutze ich grade die Bübchen wasch und duschcreme.. ja fürs Gesicht. Das geht super! Jedenfalls besser als alle Reinigungsmilchprodukte.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich muß immer zwei Sachen benutzen, sonst fühle ich mich nicht sauber. Also zuerst eine Reinigungsmilch und danach wasche ich mein Gesicht mit einem Schaum. Ist wahrscheinlich nur ein Tick von mir, aber so mache ich es schon ewig.

    Habe sehr lange Kanebo benutzt, die setzen ja auch auf die Doppelreinigung. Danach Shiseido. Das milchige Gel zum Abschminken war ein Traum! Und dann zum Abwaschen mit Wasser habe ich den Skincare Foam. Irgendwie sehe ich aber nicht mehr ein für dieses Shiseido Reinigungsgel 33 Euro zu bezahlen. Zumal es ständig leer war. Habe mir jetzt vor ein paar Tagen den Comfort Cream Cleanser von Clinique gekauft der deutlich preiswerter war. Wenn mein Skincare Schaum aufgebraucht ist dann werde ich mich auch mal bei Clinique umsehen. Eventuell kaufe ich mir dann dazu die extra milde Flüssigseife.

Ähnliche Themen

  1. reinigungsgel?
    Von Karen90 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:58:06
  2. Reinigungsmilch oder Reinigungsgel?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 18:03:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. Reinigungsgel/Schaum
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 10:22:00
  5. Reinigungsgel/-schaum
    Von Bine* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.00, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •