Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Pickel

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Folgende Tipps hätte ich noch:

    Isotretinoin (Name des Medikaments Roaccutan) ist wohl das wirksamste Mittel gegen Akne, hat aber auch Nebenwirkungen. Vielleicht googelst du mal danach, es gibt auch einige Foren, die sich speziell mit Akne beschäftigen z. B.
    aknewelt.de , dort bekommst du sicher noch speziellere Ratschläge.

    Eine gesunde Mischkost kann nicht schaden, aber durch Lebensmittel alleine wird Akne wohl nicht ausgelöst. Bei vielen entstehen aber mehr Pickel, wenn sie Chips oder scharfe Gewürze essen.

    Vielleicht solltest du eine Kosmetikerin aufsuchen, die einer Hautarztpraxis angeschlossen ist und sich auf Aknepatienten spezialisiert hat.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    52
    alsoooo... gesunde ernährung ist aufjeden fall sau wichtig und das kann auch pickel verursachen aber allein daran wird es wohl nicht liegen..

    kosmetiker besuche sind gut aber du musst bzw solltest eine gute kosmetikerin nehemen ich bezahl 20 euro für eine ausreinigung einmal im monat ich habe die kosmetikerin gewechselt und das ergebniss war gurt nach der behandlung gerötet aber dann wars richtig besser.. lass dir dein hauttyp mitteilen...

    ich denke auch dir wird paula begoun eventuel helfen...
    falls was ist einfach mal privat anmailen..

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    hi lockö,

    was für ein Produkt von Paula Begoun könnte mir denn weiterhelfen? Ich hab mal im Internet danach gegoogelt, weil ich vorher noch nie was von dieser Paula gehört hab.

    Ich gehe schon zu ner Kosmetikerin, die sich darauf spezialisiert hat. Sie arbeitet nämlich mit meiner Hautärztin zusammen. Aber ganz zufrieden bin ich nicht damit. Hab keine Ahnung was für einen Hauttyp ich hab, aber das werd ich sie das nächste mal fragen...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,230
    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

    http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/17/514672.html
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.07
    Beiträge
    13
    Also ich kann ja nur zum einfachsten raten :

    Vereisen

    also einfachn Eiswürfel und auf die Stellen drauf, hört sich doof an is aber supi auch bei Ausschalg etc.


    Achso und natürlich viiiiieeeelll trinken so ca. 2l das ist supi für die Haut und sie beruhigt sich .

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Sonnenbäder helfen bei Mitessern und Pickeln nun gerade nicht, weil die Talgdrüsen da auf Hochtouren arbeiten. Dafür öfter Dampfbäder und Ausreinigen. Mit Clinique-Seife und -GW (Nr. 4, trocknet aber die Haut aus) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Aber oft kommen die Pickel ja vom Stress, und dagegen kann man selbst meist wenig tun. Dass es an der Ernährung liegt, glaube ich nicht.


    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir liegt es leider auch an der Ernährung. Ich muss ziemlich aufpassen, was ich esse- ich vertrage Milchprodukte nicht so gut, ebenso Cola und Chips (dafür kann ich hemmungslos Schokolade essen ) und im Moment merke ich eine Verschlimmerung durch erhöhten Erdbeerkonsum.
    Durch Sojaprodukte hab ich aber einen guten Milchersatz gefunden.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    @claira: Seitdem ich Sojamilch trinke und kein Coca Cola mehr, dafür aber viel reines Wasser, sind meine Pickel besser geworden. Die Ernährung spielt da wohl schon eine große Rolle. Von Erdberen bekomme ich aber gottseidank keine Pickel.

    @Corinne: Ich hab keine Ahnung, ob Sonnenbädern bei Pickeln helfen, sie verschlimmern oder einfach garnichts bewirken. Wenn ich mich sonne, dann bekomme ich jedenfalls nicht mehr Pickel, aber auch nicht weniger. Vielleicht hängt das auch damit zusammen wie lange man sich sonnt. Keine Ahnung! Ich hab dazu aber auch noch keine Studien gelesen, die das Thema untersucht hätten...
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Original geschrieben von Corinne

    Aber oft kommen die Pickel ja vom Stress, und dagegen kann man selbst meist wenig tun.
    Das kann ich nur bestätigen. Meine Pickel sind vor dem Abitur und den Prüfungen ganz schlimm geworden, danach sind sie fast verschwunden und jetzt hab ich wieder viel Streß in der letzten Zeit und dadurch wurden sie wieder schlimmer.

    Vielleicht sollte ich regelmäßig autogenes Training gegen Stress machen. Davon gehen dann ja auch vielleicht die Pickel weg.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hi Patrick stress spielt ein große rolle genauso wie falsche ernährung. Ich konnte beobachten, dass bestimmte Lebensmittel aus billigen Supermärkten Pickel verursachen können, besonders Eistees usw. Desweiteren weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass der regelmäßige besuch eines Solariums sehr gut gegen Pickel helfen kann.

    Und noch ein kleiner Tip Arzt wechseln hilft oft auch schon viel.

    mfg blueeyes84

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •