Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Pickel

    Anzeige
    Ich leide an schrecklichen Pickeln und weiß nicht mehr, was ich dagen machen soll. Meine Hautärztin hat mir gegen die Pickel Erythromicin-Salbe(für Tagsüber), pures Ichthyol, dann Aureomycin als Abendcreme aufgeschrieben. Außerdem benutze ich ein Schälmittel für die schwarzen Mittesser, bzw GEGEN sie(Differin-Creme) und natürlich ein Reinigungsgel. Sie hat mir außerdem noch Alkohol zur Desinfektion und gegen die Bildung von Bakterien aufgeschrieben. Aber meine Pickel gegen davon immer noch nicht weg *heul* Ich lasse sie mir auch regelmäßig von einer Kosmetikerin ausdrücken. Dann entzünden sie sich nur und es sieht noch viel viel schlimmer aus. Ich hab auch schon mal hochdosiertes Zink gegen Pickel eingenommen, aber davon wurd es auch nicht besser. Vielleicht sollte ich versuchen sie durch schminke abzudecken, aber ich kenn mich halt mit schminken und so noch nicht aus. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich meine Pickel am besten los werde???

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Wie alt bist du? Und bist du männlich, wie dein Nickname vermuten lässt? Und wie lange sind die Pickel schon so schlimm?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Also die Pickel sind eigentlich schon seit meiner Pubertät da, seit dem ich 14 bin. Jetzt bin ich 19 und es ist halt etwas schlimmer geworden. Ich bin männlich, wie mein Nick-Name zeigt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Hab mir die website angeschaut. Meine Hautärztin hat alle Behandlungswege versucht bis auf die Hormontherapie und die ist ja nur bei Frauen geeignet. Reinigunscrems, Schälmittel und Antibiotika hab ich schon versucht.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wielange nimmst du das Zeug von der Ärztin denn schon?

    Das dauert manchmal leider seine Zeit bis es wirkt...

    Schminke würd ich ganz weglassen, meistens werden die Pickel dadurch nur noch mehr betont.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Ich benutze das ganze Reinigungs und Cremes-Arsenal seit Dezember. Ohne jeden Erfolg. Ich dachte man könnte die Pickel mit Schminke überdecken.

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    lass mal lieber! Erstens weißt du nicht ob's davon schlimmer wird wegen irgendnem Inhaltsstoff und zweitens siehts womöglich blöd aus. Das einzige was du zum retouschieren nehmen könntest wäre ein Abdeckstift. Aber lass dich da mal beraten wenn du nicht so viel Ahnung von hast. Da gibts auch rotstichige, orange, welche mit grüner "Grundierung" und und und!

    Tipps bekommst du hier sicher genug!

    Viel Glück
    goldfrapperl

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Pickel

    Original geschrieben von Patrick87
    Ich leide an schrecklichen Pickeln und weiß nicht mehr, was ich dagen machen soll. Meine Hautärztin .....Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich meine Pickel am besten los werde???
    Frag' mal Deine Hautärztin, ob sie was gegen Sonnenbäder hat (natürlich in Maßen!) - wenn nicht, dann nur zu! Soweit ich hier gelesen habe, suchst Du doch auch nach einer Möglichkeit, 'ne sportliche Bräune zu bekommen? Das wäre die Gelegenheit, der Sommer steht nämlich vor der Tür. Viel Glück
    gr v bf
    -

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Hi boyfrank,

    das mit dem Sonnen ist vllt gar keine so schlechte Idee. Zumal das mit dem Selbstbräuner nicht wirklich gekappt hat(siehe Thread zum Thema Bräune).


    @all:
    Mal ne Frage: Ich geh immer zu einer Kosmetikerin um die Pickel ausdrücken zu lassen. Dadurch wird es aber meistens noch schlimmer. Können durch das Ausdrücken von Pickeln Narben entstehen? Auch wenn es eine Kosmetikerin macht? Gibt es eigentlich einen zusammenhang zwischen pickel und gesunder ernährung? Kann mir vllt jemand tipps geben wie pickel durch ernährungsumstellung verschwinden. Hab im Internet gelesen, daß es auf die Ernährung ankoommt: http://www.dr-schnitzer.de/akne.html Was haltet ihr von der Site und dem Vorschlag mit der gesunden Ernährung?

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •