Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das Katzen-Drama geht weiter

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Das Katzen-Drama geht weiter

    Anzeige
    Hi,


    ich hatte ja neulich um Daumen-drücken gebeten.

    Meinen beiden Katzen geht es gut - aber... jetzt ist seit dem 6. Mai der Nachbarskater spurlos verschwunden. Das heißt, ganz weg, kam einfach nicht mehr nach Hause.

    Gestern abend kam unsere andere Nachbarskatze verletzt nach Hause. Ob es sich um einen Unfall handelt, kann man nicht zu 100% ausschließen, Fakt ist, sie hat eine Verletzung am Schwanz, als ob jemand sie geschlagen oder am Schwanz hochgehoben hat. Die hintere Hälfte ist wohl taub, bessert sich das nicht... ich will gar nicht daran denken.

    Irgendwas geht hier vor sich - nur was? Mir ist das alles ein Rätsel....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hallo britta,

    das ist schlimm.
    mein kater hatte oft verletzungen am schwanz, die von raufereien mit anderen tieren herkamen.

    könnt ihr das ausschließen?
    passt gut auf euere tiger auf!!!!!!

    liebe grüße
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Da stimmt wohl echt was nicht!
    Vielleicht habt ihr einen Nachbarn, der keine Katzen leiden kann.
    Bei uns hat mal ein Nachbar Gift verteilt, meine Katze hat´s gefressen. Hätten wir nicht sofort bemerkt, dass etwas nicht stimmt, wäre sie jetzt tot!
    Es gibt schrecklicht Katzenhasser, ich "kenne" auch einen, der schießt mit einem Luftgewehr nach ihnen

    Aber wie könnte man der Sache auf den Grund gehen? Da weiß ich momentan keinen Rat

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das klingt ja komisch! aber wie will man der Sache auch auf den Grund gehen, man kann ja einer Katze kaum nachts hinterher gehen

    Deine Katzen sind ja keine Stubentiger, aber kannst du sie für ne Weile nicht drin behalten? Du hast ja gesagt, dass beide schonmal länger weg waren und nass zurückgekommen sind.

    Ich hab zwar keine Katze, aber mir wäre das zu unsicher sie alleine rauszulassen.

    Viel Glück, hoffentlich war es wirklich nur ein Unfall und kein Tierquäler oder sowas!

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Britta!

    Im MietzMietz-Forum gibt es eine Extra-Rubrik "Katzenfänger", da kursieren ziemlich krasse Geschichten über verschwundene Katzen oder Katzen, die völlig verstört nach dem Auslauf oder längerer Abwesenheit wieder nach Hause kamen.

    http://www.mietzmietz.de/board.php?boardid=44

    Vielleicht geistert so jemand ja auch gerade bei euch in der Gegend rum?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Britta,

    ich würde mal wenn es die Zeit erlaubt, überall in der Nachbarschaft nachforschen, die Katzenbesitzer sind.

    Merkwürdig klingt das ganze schon, es könnte alles zutreffen.: Katzenhaßer, dumme Jugendliche, oder einen Kater der sein Revier verteidig usw.

    Ich wünsche euch viel Glück, und hoffe das sich alles ganz schnell klärt.

    Ich würde auch einen Tierschutzverein für eure Wohngegend kontaktieren, die helfen oft in solchen Fällen.

    Dann steht man nich so allein und hilflos da.


    Viel Glück liebe Britta!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wir haben ja bei der Suche nach meinen Katzen auch schon sehr viele Leute angesprochen. Ich habe jetzt mal mit der Zeitung gesprochen, vielleicht können die was bringen. Werde mich auch weiter umhören.

    Der Prügel-Kater ist der, der jetzt verschwunden ist.

    Das Thema Kinder/Jugendliche scheidet für mich gedanklich soweit aus, dass die Tiere a) meist über Nacht das letzte mal gesehen wurden, und auch erst abends gegen 21/22 Uhr wieder kamen, und b) drei Tiere eher scheu sind und nicht zu anderen Menschen gehen, also eher davon laufen, wenn jemand auf sie zu kommt.

    Aber ich bleibe dran, das könnt ihr mir glauben!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Britta,

    langsam klingt die Sache wirklich wie "Katzenhasser". Hast Du schon mal (wenn es sowas bei Euch gibt) mit dem Katzenschutzbund o.ä. gesprochen?

    Als unsere Nina weg war und wir inseriert hatten, haben die sich bei uns gemeldet und ein paar Einzelheiten erfragt. Im Gespräch kam dann raus, dass in einem benachbarten Wohngebiet immer wieder Katzen verschwinden. Kann also sein, dass es bei Euch in der Gegend schon bekannt ist und Ihr könnt Euch zusammenschließen.

    Ist eine blöde Situation und mir graut auch immer davor, dass mal so ein Idiot in unsere Nachbarschaft zieht...

    Alles Liebe
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    habe eben noch mal mit der TA gesprochen. "Unsere" 4 Katzen sind die einzigen, die verschwunden waren bzw. sind oder mit auffälligen Verletzungen, sie werden aber mal drauf achten, falls noch mehr solche Fälle kommen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die Katzen einfach nur die ersten schönen Frühlingsabende genieße (und sich dabei vielleicht "nur" ein wenig prügeln).

    An etwas anderes mag ich gar nicht erst denken
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. 13.o2. : GA und DH geht weiter + PP
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:38:32
  2. LOST geht weiter am....
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 11:27:03
  3. Wann geht es weiter mit...
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:09:56
  4. 10€-Sale geht weiter...:-)
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 18:51:46
  5. J.Lo ...es geht weiter
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:43:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •