Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wien-Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254

    Standard Wien-Tipps

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    mein Liebster und ich werden das verlängerte Wochenende (endlich darf ich auch mal einen Brückentag nehmen ) in Wien verbringen. Habt Ihr ein paar Tipss für mich? Kultur, Sightseeing, Shopping, Nachtleben,... Was gibt es in Wien zu shoppen (Beauty, Klamotten, Schmuck, etc.), das es in Deutschland nicht gibt oder hier teurer ist?

    Liebe Grüße,
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    also ich war einmal in Wien und hatte leider, leider nur einen halben Tag für diese wunderschöne Stadt zur Verfügung.

    Was mir dabei am schönsten in Erinnerung geblieben ist, ist der Naschmarkt fand ich wunderschön und den Viktualienmarkt fast schäbig dagegen.

    allerdings kann ich dir nicht sagen, wie man hinkommt

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was in Deutschland offensichtlich nicht so leicht erhältlich ist: L´Erbolario. Die haben in Wien einen Brandstore: http://www.erbolario.at/brandstore.php

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Die Kapuzinergruft sollte man sich ansehen. Ich stand vor der Tür und konnte nicht mehr rein weil es grade vor 5 Minuten geschlossen hatte.
    Da unten liegt die Kaiserin etc.

    Naja, dann die Kärntnerstraße durchbummeln, den Steffl anschauen. Am Steffl ist auf der Rückseite der Jesus. Und da gibts ne tolle Geschichte. Man hat dem vor sehr langer Zeit einen Kranz oder ein Tuch auf den Kopf gesetzt. Ist aber heruntergerutscht und es sah dann so aus als hätte Jesus Zahnschmerzen, weil auch noch der Gesichtsausdruck wohl passte. Seither heißt er (wenn ich's richtig in Erinnerung hab) Zahnschmerzen-Jesus oder was in der Art.

    In der Innenstadt gibts ein Restaurant "Chattanooga" die haben relativ hohe Preise und kleine Portionen

    Mit ein paar Fotos von mir:
    - Schloss Schönbrunn und den Garten ansehen!!!

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/6374493

    Dann noch das Rathaus bei Nacht (irrsinnig toll beleuchtet) und das Parlament auch. Vor allem der Brunnen davor ist wunderschön. Ich hab im Oktober 2006 ein Foto von ihm gemacht, da kannst du's dir ansehen:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/5510678

    - der Naschmarkt....vllt. findest du ja auch so ein Motiv :

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/5786307


    lg und viel Spaß in Wien
    goldfrapperl

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich fand den Ausblick in der Bar auf dem Dach des Steffl sehr schön. Erinnerte mich etwas an Mary Poppins, allerdings zu hohen Preisen.

    Museumsquartier im Sommer finde ich auch schön um zwischendrinn mal kurz zu entspannen.

    Ich bin während meines Aufenthslts in Wien auch im Volkstheater gewesen, fand ich sehr prunkvoll und die Stücke sehr schön.

    Last but not least, das Haus der Musik. Rund um österreichische Komponisten, Dirigenten und Mitmachaktionen.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Vielen Dank, Ihr Lieben, das waren ja schon viele super Tipps.
    Ich freu mich schon so. Am Donnerstag habe ich Geburtstag, da muss mein Scvhatz mir ein Stück Sacher-Torte spendieren

    Ist Donnerstag eigentlich auch Feiertag in Österreich?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Nic

    Museumsquartier im Sommer finde ich auch schön um zwischendrinn mal kurz zu entspannen.

    Ich bin während meines Aufenthslts in Wien auch im Volkstheater gewesen, fand ich sehr prunkvoll und die Stücke sehr schön.

    stimmt, das Museumsquartier war auch toll. Das Naturkundemuseum....ist es das?.....sieht innen ganz toll aus. Überall Marmor und hohe Decken mit Gemälden. Eine riesige Archilles-Statue und und und. Mumien haben die sogar!

    Burgtheater, Volkstheater und Staatsoper sind schön. In der Staatsoper haben wir Karten für Giselle bekommen. Anstatt 90€ für 33€

    Ach Wien ist schöööön.....

    EDIT: die Sezession mit der goldenen Kuppel aus einzelnen Blättern musst du dir auch ansehen!

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Bird
    Ist Donnerstag eigentlich auch Feiertag in Österreich?
    Ja.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von goldfrapperl
    stimmt, das Museumsquartier war auch toll. Das Naturkundemuseum....ist es das?.....sieht innen ganz toll aus. Überall Marmor und hohe Decken mit Gemälden. Eine riesige Archilles-Statue und und und. Mumien haben die sogar!

    Ach Wien ist schöööön.....
    Im Naturkundemuseum war ich nicht, aber in 2 anderen. Wie hießen die noch? Das eine war in der Halle mit wechselnden Ausstellungen (Damals über Terror, genau am 11. Septemer 2003) und in dem Museum mit moderner Kunst.

    Stimmt, Wien ist einfach schön. Ich möchte auch mal wieder hin.

    Zu den Theatern. Im Volkstheater hatte ich mir ein günstigeres Ticket im 1. oder 2. Rand gekauft und da die Vorstellung alles andere als ausverkauft war, wurde ich immer nach unten in die teureren Kategorien versetzt.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 17:50:16
  2. Wien!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 20:29:23
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. 12.10 in WIEN
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:56:06
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •