Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Algarve im September

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Reisen im September in die Sonne

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mit meinem Süßen im September eine Woche an die Algarve zu reisen. Habt ihr Tipps für Hotels und Reiseanbieter? Ist Landeskategorie 4 **** Sterne okay? Wieviel Taschengeld müssten wir bei HP einplanen?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    LG Amidala

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich merk grad, dass das bei unserem Budget wohl schwer machbar ist.

    Wie sieht's mit den Kanaren aus? Oder habt ihr andere Tipps? Wollen nicht mehr als 3 bis 4 Flugstunden weg, im September. Eigentlich nur Strand und Essen und Luft und Liebe...

    Geheimtipps?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    wie wäre es mit Apulien oder Kalabrien, Sizilien?
    Zypern????

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wir waren v 2 Jahren Ende September auf Mallorca in Es Trenc (langer Naturstrand, Ruhe, supertolles Wetter, WENIG Leute, karibikähnlicher Strand m türkisblauem Meer u hellem feinen Strand).
    Mit Mietauto kann man problemlos die wunderschönen Plätze der Insel erkunden u manche Plätze (m denen man das klischeehafte Mallorca verbindet) eben meiden

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Rhodos!
    Super günstig und richtig schön!

    Wir sind letztes Jahr für 325 Euro 7 Tage dagewesen (letzte Augustwoche), allerdings in einer einfachen, familiäreren Frühstückspension (kein Touriort).

    War total entspannend!

    Haben uns dann auch ein Auto gemietet und die Insel entdeckt...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hallo! Danke schon mal für eure Antworten. Ich schieße - wie ich merke - mich gerade immer mehr auf Kanaren ein... allerdings, wo erwarten mich da am ehesten schöne Sandstrände und nicht nur Vulkansand?

    Mallorca fänd ich auch okay, da war ich aber schon.
    Griechenland ist nicht so meins, Türkei und Ägypten auch nicht. Italien fände ich auch schön, besonders Apulien, ist aber für 500 € HP die Woche nicht machbar.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Für Sandstrände soll ja Gran Canaria "berühmt" sein. La Palma hat nur dunkle Strände und soweit ich mich erinnere waren es auch nur kleine Buchten. Also nix für Strandläufer.
    Wir waren vor 2 Jahren mal auf Fuerte in der Nähe von Jandia und da war auch ein Sandstrand. Ansonsten war es das mit meinen Kenntnissen der Kanaren.

    Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt im Last Minute Bereich auch etwas für den Preis. Wobei Du aber bedenken muß daß schon der Flug zu den Kanaren alleine recht teuer ist.

    Schön ist wirklich Mallorca im September. Das Meer ist noch warm und abseits vom Ballermann ist die Insel wirklich sehr schön

    Oder als weitere Alternative Tunesien
    Schaut doch einfach mal bei den sog Billigfliegern (blödes Wort) nach Flügen nach Apulien. Brindisi und Bari gibt es oft recht günstig und in Apulien gibt es auch einige B&B's oder auch schöne FeWo's

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hello sunshine.

    Ja, ich versteif mich hier grad ein wenig auf Fuerte, da sind schon ganz gute Sachen zu haben. Last Minute ist so gar nicht meins (will mich ja ausgiebig auf meinen urlaub freuen können ) aber ich denke Ende Juli werden wir uns wohlinformiert zu LTur begeben und was buchen. Ich bin nur schon so hibbelig und würde am liebsten heute schon was buchen.

    Mallorca wird dann wohl dritte Wahl... Portugal wäre halt noch am tollsten, aber ich kann gut auch mit den Kanaren leben.

    Ansonsten... ich höre mir gern weitere Tipps an.

    LG Amidala

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    Ende Juli zu Ltur zu gehen ist das nicht zu früh? Ich dachte immer die besten respektive günstigsten Angebote gibt es dort so max. 14 Tage vor dem Abflugtermin?

    Schaut doch auch mal bei anderen Veranstaltern. Im Netz gibt es mittlerweile recht viele Angebote wie auch weg.de

    Oder einfach mal zum Airport fahren und dort bei den Reisemärkten stöbern.

    VG
    Sun

    *öchem* hab grad ne Woche Fuerte für 489 Euro gefunden bei weg.de. Sehr guter Preis wenn man bedenkt was der Flug schon alleine kostet

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hallo,

    wir waren heuer an ostern auf cran canaria /maspalomas und es war ein traumurlaub.

    toller strand, wenig leute, alles super sauber.
    der strand besteht aus dünen, den sand hat es von afrika rüber geweht. da findet jeder sein ruhiges plätzchen.

    war mein schönster urlaub bisher.

    von mir daumen hoch!!

    liebe grüße
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. Algarve-Kenner vor
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:10:43
  2. To go im September
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 20:20:01
  3. Im September to go
    Von Sweetheart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:44:55
  4. Augen 09. und 11 September
    Von lilith666 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 10:33:26
  5. In der September Joy
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •