Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Mobilfunkanbieter

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Problem mit Mobilfunkanbieter

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Januar bei einem Händler ein Handy gekauft und zugleich einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Auf der Homepage des Händlers stand, wenn man bis 29.12.06 bestellt, dann fällt keine Anschlussgebühr an. Ich habe rechtzeitig bestellt und erhielt das Handy und die SIM im Januar. Im Begleitschreiben zur Lieferung stand, man müsse eine bestimmte Nummer wählen, dann eine Ansage abwarten "Der Anschlußpreis wird Ihnen gutgeschrieben" und gut ist. So habe ich es auch gemacht, dennoch wurde mir der Anschlußpreis berechnet und nun renne ich seit fast 5 Monaten dem Geld hinterher.

    Ich habe den Händler mehrmals angeschrieben und angerufen, immer wieder werde ich vertröstet, immer wieder heißt es, sie geben meine Daten nochmal an Vodafone weiter und die würden mir das Geld gutschreiben!

    Nichts passiert.

    Nun meine Frage, wie kann ich gegen die vorgehen? Meine Rechtschutz will ich nicht schon wieder in Anspruch nehmen, zumal ich gerade ein laufendes Verfahren wg. meinem Auto habe. Vodafone sagt immer wieder, sie hätten von dem Händler nichts vorliegen. Kann ich einfach zur Polizei und Anzeige erstatten? Hört sich vll. doof an, aber ich weiß nicht, wie man hier richtig vorgehen muss.

    Danke schonmal!

    lg
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    kannst du denn nachweisen, dass die Anschlussgebühr nach dem Anruf wegfällt und dass du tatsächlich rechtzeitig angerufen hast?

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Wenn von Deiner Seite alles i.O. und wasserdicht ist wirst Du ihnen wohl eine Frist setzen müssen mit dem Hinweis, dass Du anschließend den Fall Deinem Anwalt übergibst, wenn sich nichts tut. Das ist i.d.R. eine Sprache, welche diese Gauner verstehen.

    Mal wieder ein schöner Beweis, wg. ein paar vermeintlich gesparter Euro sich nicht auf solche Verträge einzulassen.

    Schon mal gegoogelt, ob es noch andere "Geschädigte" gibt bei diesem Anbieter?

    Gruß & viel Glück
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  3. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •