Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte helft mir durch das T. le Clerc-Chaos

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Bitte helft mir durch das T. le Clerc-Chaos

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Gemeinde

    Dank einer lieben Beauty (*winkzuNadinchen *) habe ich gerad die Möglichkeit einige lose Puder von T. le Clerc testen zu können. Um genau zu sein handelt es sich um die Farben Camelia, Azur, Tilleuil, Parme, Nacre, Banane und ääh ja ich glaub das wars.

    Ich bin ganz ganz schlecht im feststellen, ob ein Farbton zu mir passt oder nicht. (Gibt es auch eine Farbenblindheit im Beautybereich ?).

    Ich habe sehr helle Haut, braune Augen und dunkelbraune Haare. Nach langer langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Wintertyp bin und definitiv eine kalte Gesichtsfarbe habe. Man könnte sagen einen Schneewittchen-Täng. Vllt. mit einem leicht oliven Einschlag, aber sehr blass.

    Zu welcher Farbe würdet ihr mir raten? Was ich mit dem Tilleuil zu tun habe ist mir klar, aber das wars dann auch schon ....

    Vielen Dank im voraus

    Edit: Ich gerad, den Orchidee hab ich auch noch. Ich wusste da war noch was

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Katinka,

    ich habe heute den Azur drauf und er "erhellt" das Gesicht ein wenig, ich finde den Effekt sehr schön.
    Ansonsten sind es da die passenden Farben für Dich - alles helle Farben. Banane ist der Klassiker, ich liebe ihn, auch ein "Brightener".
    Ich würde einfach testen, bei losen Pudern kannst Du auch mischen.
    Falsch machen kannst Du bei Pudern mMn nicht viel, da es transparente Puder sind, ohne übermässig viel Farbabgabe.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Danke schön, das beruhigt schonmal. Ich habe also keine Indianer-Kommentare meiner Mitmenschen zu befürchten. Das ist ja schonmal was

    Edit: Zu dem Azur finde ich im deutschsprachigen Web keine Info, gibt es den hier nicht zu kaufen Ich weiß nichtmal wofür der gut ist, aber er sieht gut aus auf der Haut

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich glaube, dass es Azur nicht mehr zu kaufen gibt. Blau hellt die Haut ein wenig auf, hilft Pigmentflecken oder Sommersprossen ein wenig zu "neutralisieren".

    Und wenn es aufgetragen gut ausschaut, dann hast Du alles richtig gemacht

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Danke. Frau ist ja ein wenig MF-erprobt, ich denke das Auftrageverfahren ist sich recht ähnlich, wenn man einen ebenmäßigen, zarten Teint haben und nicht wie ein gekalker Clown aussehen will

    Aber das mit dem Azur ist echt schade Auf den ersten Test war der garnicht mal schlecht

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Diese Seite finde ich bei den TLC Pudern immer toll.

    http://www.schminkschule-camouflage.de/index2.htm

    Auf Le Clerc Puder gehen, dann auf Produkt Auswahl.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh, vielen Dank für den Link-Tipp. Die Seite ist wirklich interessant

    Ich werde nächstes Mal wenn ich in Lübeck bin mal schauen, ob ich die Puder irgendwie auftreiben kann. Ich meine letztes Mal im vorbeifahren in einer Apo ein Schild gesehen zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    296
    Anzeige
    Ich bin auch ein Wintertyp mit ganz dunklen Augen und schwarzen Haaren, mein Teint ist hell -neutral/beige. Ich hab das lose Puder in Nacre und schwöre drauf (soll lt. Beschreibung gut bei dunklen Haaren und hellem Teint aussehen=! Falls ich mir mal ein kompaktes kaufen sollte, wirds wohl Ivoire werden, das müsste am Besten passen.


    Ich finde diese Seite hier sehr gut, da werden die Farben gut beschrieben:

    http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...C1020&hcode=49

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft Mir
    Von cat_38 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:21:50
  2. Helft mir! Bitte!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 05:58:39
  3. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  4. Bitte HELFT MIR!
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 10:33:51
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •