Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Partnerschaftsringe !?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Partnerschaftsringe !?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte (und mein Freund macht gern mit) für mich und meinen Freund Partnerschaftsringe kaufen, weil es mit dem Ehering noch ne Weile dauert. Fand das früher kitschig und angeberisch (kuck mal, ich bin vergeben), aber mittlerweile denk ich öfter mal dran.

    Habt ihr solche Ringe?
    Was haltet ihr davon?
    Könnt ihr mir im Internet eine schöne Seite oder einen zuverlässigen Händler für schöne Ringe empfehlen?

    Gruß, Shermaine

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    wir hatten weder Partnerschafts, noch Verlobungsringe und wir haben keine Trauringe.

    Ich, und das ist jetzt meine Ansicht, brauch das nicht daß ich meinen Status nach außen hin zeige. Weder um zu zeigen daß ich vergeben bin oder quasi nicht zu haben bin. Auch nicht aus anderen Gründen oder wie auch immer.

    Ich hab mittlerweile auch viele kleine Goldschmieden gesehen, die grad in dem Bereich die Kunden bei der Gestaltung der Ringe miteinbeziehen. Beispiel Der siebte Stein in Bochum.
    Wenn Ringe, dann fänd ich diese Idee weitaus schöner als die vorgefertigten Teile.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wir haben welche.. Ich fand sowas früher auch komisch, aber bei ihm.. ist das irgendwie anders, wir fandens passend und hatten das Bedürfnis danach - warum auch immer.
    Wir haben schlichte aus Edelstahl, das gefällt uns am besten. Zu unserem 3jährigen lassen wir sie gravieren, und zwar vermutlich mit der Nummer des Fluges, der ihn entweder zum ersten - oder zum letzten Mal zu mir nach Wien gebracht hat.

    Verlobungsring brauche ich keinen, denn die Eheringlein folgen vermutlich eh bereits nächstes Jahr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich finde ringe - ob nun freundschafts-, verlobungs-, ehe- oder was auch immer-ringe - etwas wunderbares wir hatten freundschaftsringe, aber nach der verlobung keine speziellen verlobungsringe, erst jetzt wieder schlichte eheringe, und wir tragen sie mit stolz
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mein Freund und ich haben auch Ringe. Ganz schlicht in Silber, ohne jeden Schnickschnack. Innen haben wir etwas eingravieren lassen. Da er nur diesen Ring trägt, und dann noch am rechten Ringfinger, wird er öfter nach der Bedeutung gefragt als ich. Ich trage noch andere Ringe, deswegen fällt dieser schlichte Ring nicht so auf.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich und mein Exfreund hatten früher Partnerschaftsringe. Damals war das für mich eine schöne Sache. Heute würde ich mich, ehrlich gesagt, zu alt für sowas fühlen (damals war ich 16).

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn ihr meint, für euch ist das die ideale Sache, dann macht das doch.

    Bei uns war das so: Wir hatten erst unsere Verlobungsringe, und die wurden dann die Eheringe. Und sind es bis heute. Glück gehabt (gestern hatten wir 17. Hochzeitstag) Wir haben Platinreife mit Gold, das passt zu allem. Den Ring vergesse ich allerdings oft zu tragen. Das ist für mich nicht so wichtig, die äußerlichen Symbole.

    Vielleicht wäre das auch was für euch? Also erst als Freundschaftsring, dann als Verlobungsring und dann zum Ehering?

    Oder einen Ring (den aber aus Gold), den man "aufbauen" kann, mit einem Stein? Oder z.B. einen Goldring, den dann als Verlobungsring und den dann wieder einschmelzen lassen als Ehering? Meine Freunde sind jetzt 20 Jahre verheiratet und lassen ihre Eheringe auch wieder einschmelzen und sich daraus neue, modernere anfertigen. So bleibt das Material erhalten und es entsteht etwas Neues daraus. Finde ich superschön. Möglichkeiten gibt es viele.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde das eine schöne Idee und auch nicht kitschig oder zur Schau stellend.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wenn es euch glücklich macht - dann macht es!

    ist doch schiet egal was da die welt denkt!

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    nein, um die Welt ging es eigentlich gar nicht. Ich war nur neugierig auf eure Meinungen . Ja, eben früher fand ich solche Sachen grauslig, aber jetzt, mit dem besten Mann der Welt steh ich auf solchen Kram total. An die Außenwelt denk ich gar nicht so, kümmert ja auch keinen. Es ist nur so ein inneres Bedürfnis irgendwie.

    Danke für die Antworten. MMh, es werden wohl schöne, schlichte Silberringe werden.

    Liebe Grüße, Shermaine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •