Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Allergie auf Tenside. Alternative Reinigung.

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Allergie auf Tenside. Alternative Reinigung.

    Anzeige
    So, und jetzt bin ich mal in Fremdmission hier unterwegs. Meine Mutter benutzte bisher zur Reinigung ihrer 53- jährigen Mischhaut gerne Gels oder Schäume, bekam jedoch davon (vor allem an den Augen, obwohl sie sich bemüht, das nicht an die Augen heranzulassen) Ausschlag. Egal was sie benutzt, das kann noch so mild sein. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an einem Stoff liegt, der grundsätzlich in Schäumen oder Gels enthalten ist, unabhängig von der Firma, vielleicht Tenside? Ich habe ihr jetzt mal eine Reinigungscreme von Chanel gegeben, und siehe da, der Ausschlag ist weg. Chanel gefällt ihr aber nicht, zu stark parfümiert. Kennt ihr vielleicht eine gute Reinigungscreme oder Reinigungsmilch für eine 53- jährige Mischhaut?

    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Cetaphil ist ein Reiniger aus der Apotheke, der sehr mild sein soll, vielleicht lässt du da mal die INCI's checken.

    Überhaupt sind die Apotheken-Sachen von La Roche Posay oder Avene zu empfehlen.

    Vielleicht sollte sie lieber auf R-Milch umsteigen?

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Billie!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich denke eben auch, dass es Reinigungsmilch oder -creme sein muss. Denn LRP Reinigungsgel und Schaum geht bei ihr auch überhaupt nicht . Dabei mag sie das quietschig saubere Gefühl so gerne.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Eine ganz andere Reinigung wäre mit Lavaerde (lat: lavare = waschen). Von Tautropfen und von Logona gibt es welche.

    Reinigungsmilch enthält leider auch meistens Tenside.

    Die Reinigungsmilch von Martina Gebhardt aus der Sheabutter Serie enthält auf gar keinen Fall Tenside.

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Vielleicht auch die Mandel-RM von Weleda?

    Ich meine,sie ist auch ohne Tenside,- auf jeden Fall absolut mild.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Die Reinigungsmilch von Hauschka und auch die von alva aus der Sanddornserie sind ohne Tenside. Die Sanddorn-Produkte von alva sollen außerdem Anti-Aging-Wirkung haben. Vielleicht interessiert das deine Mutter auch.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei einer empfindlichen Haut würde ich bei LRP nachsehen. Mein Fav ist die Bioturm Waschmilch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    bei einer empfindlichen Haut würde ich bei LRP nachsehen. Mein Fav ist die Bioturm Waschmilch.
    Die Bioturm Waschmilch war mir auch eingefallen, weil die wirklich sehr mild ist, aber die enthält "DECYL GLUCOSIDE", was auch ein Tensid ist - allerdings eins auf Zuckerbasis, deshalb geht's vielleicht.

    Liebe Grüße
    Shadow

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Allergie auf Tenside. Alternative Reinigung.

    (Baby-)Waschgel von Penaten - das brennt garantiert nicht, insbesondere nicht in den Augen. Mildere Reinigung ist kaum vorstellbar.
    gr v bf

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Shadow
    Das ist ein Tensid? Ich wusste gar nicht, dass RM Tenside enthalten kann. Wie sieht es mit der Alverde Wildrosen RM aus?

Ähnliche Themen

  1. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  3. Tenside im Shampoo?
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 10:45:10
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •