Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?

    Anzeige
    Hallo!

    Aus aktuellen Anlass frag ich mich ob ich nicht mal wieder absolut überreagiere - tu ich auch, das weiß ich ...

    Wie geht ihr denn mit verschiedenen Gefühlen meist unbegrundet um ... zB Eifersucht, Enttäuschung usw.?

    Ich hab heute irgendwie einen Horrortag hinter mir ... Baby war quengelig, ich war bei meiner Bestrahlung gegen Sonnenallergie und nun juckt es mich überall höllisch und ich hab lauter Quaddeln, Tag war generell nicht meiner ...
    Mein Mann ist heute abend auf einer Firmenfeier ... kein Problem ...
    Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet - auch kein Problem ... normalerweise ... heute wars für mich sehr wohl ein Problem und ich hab ihn gerade bitterböse angeschnauzt ... ziemlich fies ...
    Aber irgendwie bin ich da immer drin in dem Strudel ... obwohl er ja nichts direktes dafür kann ...
    Bei uns ist sowas meist dann der anfang eines bösen Streites der absolut unnötig ist ...

    Wie geht ihr mit solchen kleinen Enttäuschungen um?
    Oder wie kriegt man solche "Ausraster" in den Griff?

    Irgendwie können mich manchmal solche Kleinigkeiten rasend machen ... und das ist ja auch nicht gerade toll ... da muß es doch ne Möglichkeit geben es in den Griff zu bekommen oder die Energien anderwertig verwenden *g*

    lg BadMouse
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Ich sag meistens dann zu meinem Freund "du, ich bin grad scheiße drauf" evtl mit Grund, danach kann ich dann bis zu einem gewissen Grad rumquengeln und meine Gereiztheit an ihm auslassen, bis er sagt" jetzt ist aber gut" , dann versuch ich mich zurückzuhalten . dann geht's meistens wieder...

    LG, Eva

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke euch ...

    Ich glaub ich "schieße" viel zu schnell ... bevor ich noch sagen kann "he, ich raunz jetzt mal ... oder lasse frust ab" ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Das passiert mir natürlich auch, dann sag ich's halt danach

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es wird dich gerade wenig trösten, aber mit zunehmendem Alter lässt auch das nach.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    kühl unf abweisend, bis er fragt, was los ist..wenn er schuld ist- also in den meisten Fällen - leg ich los (bei Eifersucht, Enttäuschung etc)
    Wenn ich "einfach so" schlecht drauf bin mach ichs wie eva-fee.

    Ich kann mich selbst nicht leiden, wenn ich jemandem Unrecht tu, nur weil ich mich selbst schlecht fühle. Früher war das oft ganz schlimm, da hatte ich gar keine Lust mehr, mit irgendjemandem zu reden. Mittlerweile ist es besser und es kommt nicht mehr sehr oft zu patzigem Anmeckern.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich zicke rum und merke an, dass ich eine scheiss laune habe weil xyz und er sagt dann nur "ich weiss ...".

    so ist es eben, gute tage, schlechte tage!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Wenn mich etwas arg beschäftigt, greife ich zum Tagebuch. Da kann ich meinen ganzen Frust loswerden und keiner bekommt die volle Ladung Aggression, Gereiztheit und Co. ab.

    Sonst hilft mir Musik. Lieblingssong einlegen oder was - für meine Verhältnisse - richtig Hartes, um runterzukommen. Das endet dann meist in Kopfschmerzen, aber die Wut ist weg.

    Wenn ich unter Leuten bin und einen schlechten Tag habe, sage ich das einfach. Jeder hat dafür Verständnis und wenn man dann noch sagt, dass man lieber in den Situationen lieber in Ruhe gelassen werden wll, wird das auch akzeptiert. Und wenn Du Glück hast, bist Du von Personen oder auch nur einer Person umgeben, die dich wieder aufbauen und zum Lachen bringen. Dann ist der Ärger schneller vergessen, als er gekommen ist.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Kombinieren von zwei verschiedenen Mascara?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 11:21:37
  2. Die verschiedenen Noten eines Parfüms
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 11:33:21
  3. Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 20:56:23
  4. Die verschiedenen Streittypen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 13:33:35
  5. Frage zu verschiedenen Lush-Produkten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •