Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie oft seid ihr krank?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Wie oft seid ihr krank?

    Anzeige
    Hallo,

    heute war ich beim Arzt, wegen einer Medikamentenumstellung und habe dabei nebenbei meine Halsschmerzen erwaehnt. Diagnose: Angina.
    Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich im Prinzip nicht wirklich sehr oft krank bin, aber wenn, dann gleich etwas heftiges. Erkaeltungen etc. habe ich nie, aber dann dafuer eben direkt Bronchitis oder Angina. Daher muss ich mich dann auch (habe das ca. zweimal im Jahr) immer fuer ne Woche krankschreiben lassen, weil ich mich eben auch dementsprechend schlecht fuehle.

    Wie oft seid ihr denn nun krank? Habt ihr dann eher Lapalien und geht trotzdem arbeiten oder habt ihr auch so wie ich seltener, dafuer aber heftigere Erkrankungen? Oder seid ihr so gut wie nie krank?
    Ich finde es auch ziemlich bloede, wenn Leute wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennen und nicht eine Woche vollstaending anwesend sind...

    Bis dahin
    -Mika

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Mika,

    ich bin ca. 2 x im Jahr erkältet, gefährlich sind bei mir die Monate November/Dezember (feuchtes und kaltes Klima) und Juni/Juli (Beginn der Klimaanlagen-Saison).

    Mein Immunsystem ist nicht das Beste (wg. einer Autoimmunerkrankung) und ich darf aus gesundheitlichen Gründen auch keine abwehrstärkenden Mittelchen (ausser Zink) einnehmen.

    Ich nehme mir dann auch die Auszeit, weil niemandem damit gedient ist, wenn ich mich krank ins Büro schleppe. Meistens ist nach einer Woche alles vorbei. Letztes Jahr hab ich es aber verschleppt und war sogar 2 Wochen hintereinander krank.

    Auch wenn ich mir oft blöd vorkomme mit meiner Pipifax-Erkältung (im Vergleich zu vielen wirklich Kranken), geh ich zum Arzt, sonst gibts ja keinen gelben Zettel.

    Ein schlechtes Gewissen meinem Chef gegenüber habe ich nicht, ich kann ja nix dafür, wenn ich krank bin und mach das ja nicht absichtlich.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Bekomme leider bei fast jeder harmlos anfangenden Erkältung sofort Neben-,Kiefer- und Stirnhöhlen-Entzündung, hatte ich schon oft den ganzen Winter durchgängig. Hab eine schiefe Nasenscheidewand. Diesen Winter wurde ich aber ziemlich verschont Dadurch dass das bei mir so oft und häufig vorkommt, geh ich damit auch schon immer an die Uni (früher Schule) und fall immer fast um, wenn sich jemand deswegen 5(!) Wochen krankschreiben lässt.

    LG, Eva

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Seit ich nicht mehr rauche (vor ca. 4 Jahren aufgehört) war ich *grübel* 1x erkältet und 1x hatte ich eine heftige Magen-Darm-Grippe mit 40 ° Fieber etc.
    Für den langen Zeitraum ist das ok, finde ich. Früher hatte ich auch mindestens 1-2 x im Jahr eine klassische Erkältung.

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Mika,

    ich kann nicht sagen daß ich zweimal oder dreimal pro Jahr krank bin oder nur einmal.

    Wem nützt es wenn ich mich zur Arbeit schleppe und nicht voll einsatzbereit bin, weil mich persönlich eine Erkältung (wenn sie schwerer ist) so richtig schachmatt setzt?
    Ich stecke dann auch noch meine Kollegen an und mit voller Leistung kann ich auch nicht arbeiten und im Endeffekt hab ich länger Spaß an der Krankheit als mir lieb ist.

    Ich hab neulich eine Bronchitis gut verschleppt weil ich der Ansicht war nach einer Woche wieder ins Büro zu müssen. Ganz tolle Idee

    Ich stimme Maureen da zu: wenn ich krank bin und der Arzt mich krank schreibt dann hat das berechtigte Gründe. Und das auch wenn der Doc meint ich bin für 3 Tage außer Gefecht gesetzt und somit nicht für eine Woche vollstaendig anwesend bin.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Also, ich bin seit ein paar Jahren nur noch einmal, höchstens zweimal, pro Jahr erkältet. Manchmal schleppe ich mich, wenn es nur Husten und Schnupfen ist. Kommt Fieber dazu und Heiserkeit, gehe ich zum Arzt, der mich dann so ca. 3 Tage krank schreibt. Denn wenn die Stimme weg ist, kann ich nicht viel machen, da ich einen "Sprechberuf" habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ich bin höchstens 1-2 mal im Jahr erkältet. das ist dann kurz und heftig und ich bin recht schnell wieder gesund.

    Ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto gesünder werde ich (mal abgesehen von solch kleinen Zipperleins wie Nackenverspannungen)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe gott sei dank ein gutes immunsystem. habe ungefähr alle 10 jahre mal fieber und erkältung. im krankenstand war ich erst einmal in meinem leben.
    zurzeit merke ich, dass mein körper mit irgendetwas kämpft. soetwas habe ich häufiger, aber das immunsystem siegt fast immer da fühle ich mich dann ein- zwei tage angeschlagen und dann gehts wieder.

    meine schwachstelle ist die hws. habe 1 -2x im jahr einen steifen nacken. kann mich dann gar nicht mehr bewegen. das nervt. aber zuhause bleibe ich deswegen nicht.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    hallo,

    ich habe normal oft erkältungen die 3 tage dauernd (gehe auch arbeiten), im winter habe ich mich gut gehalten, dafür habe ich seit der tetanus impfung im märz ständig erkältungserscheinungen.....

    eine woche war ich derart verühlt (hätte daheim bleiben sollen), habe es nicht auskuriert.... 2 wochen später die konsequenz - musste erst recht zu hause bleiben

    und ich bin dauernd sooooooooo müde, könnte um 20 uhr ständig schlafen - das ist auch nicht normal...
    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    also wenn ich "nur" verkühlt bin, gehe ich arbeiten. sobald fieber dazu kommt, bleibe ich zu hause. obwohl ich mich oft auch "nur" ekältet schon hundeelend gefühlt habe, weil ich schwer fieber bekomme.

    eine zeitlang war ich 2x im jahr krank. hoffe, das ändert sich wieder.
    als ich das letzte mal beim arzt war, im abstand von 6 monaten und ich ihm sagte, dass mir das "dauernde" krankwerden auf die nerven geht, meinte er, dass ich doch eh sehr gesund sei und mir deswegen keine gedanken machen müßte.

    ein schlechtes gewissen gegenüber dem arbeitgeber oder den kollegen habe ich nicht, wenn ich krank bin, bin ich krank. für mich ist das ja kein zuckerschlecken.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Ich bin krank :(
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 16:47:12
  2. Krank...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 16:28:18
  3. Krank ?!
    Von bierdeckelpoet im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 18:39:24
  4. Wenn Ihr krank seid...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 12:23:32
  5. Krank!!!!!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:37:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •