Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich brauche mal UNblumige Abwechslung.

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Ich brauche mal UNblumige Abwechslung.

    Anzeige
    Hallo

    Ich suche einen Frühlings/sommerduft aber er will nicht gefunden werden.
    Normalerweise hab ich immer Düfte getestet die als clean blumig und eben gefällig beschrieben wurden aber ich habe nichts gefunden was mich begeistert.
    So schön die Beschreibungen auch waren an mir wurde alles scheußlich.
    Oder es ist mir einfach viel zu langweilig... ich möchte auch beim 2. und 3. schnüffeln noch was interessantes finden und nicht einfach nur "irgenwie" riechen.
    Deswegen suche ich jetzt mal in anderen Sparten.
    Weihrauch Gewürze Holz aber bitte nicht zu stark sondern Sommertauglich.
    Ich möchte niemanden damit erschlagen sondern nur angenehm anders riechen.

    Welche Vorschläge hättet ihr da für mich?
    Es darf gerne auch etwas sauber sein aber es soll auch Pfeffer haben im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bisher aus dieser Richtung getestet habe ich:
    CDG- Quarzazate alleine wegen des Namens möchte ich ihn haben.
    Gefällt mir ganz gut aber in der Basis empfinde ich ihn irgendwie als staubig... aber der Auftakt ist toll.

    L´artisan - Jatamansi
    Bisher krautig staubig aber er bekommt noch eine Chance.

    Juliette has a Gun - Lady Vengeance
    Rose wurde in Patchouli gebadet und wird einem dann kreuz und her um die Ohren geschlagen... nein grausam

    L´artisan - Passage d´enfer
    Mag ich sehr gerne aber absolut umhauen tut es mich leider nicht.

    Mich interessieren grade besonders die anderen würzigen holzigen oder allgemein nichtblumigen von l´artisan
    Piment Brulant, Poivre Piquant, Safran, Timbuktu usw. aber ich bin für alle Vorschläge offen.
    Würde ich sehr freuen von euch neue Anregungen zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Probier mal Dzongkha von L'Artisan. Der geht in dieselbe Richtung wie Passage, ist aber balsamischer und sehr schön. Ich habe ihn meinem Mann geschenkt und wir lieben ihn beide.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    58
    "er soll auch Pfeffer haben im wahrsten Sinne des Wortes"

    Ich finde, dass "Preparation parfumée" von Andrée Putman ein pfeffriger, aber dennoch leichter, sommertauglicher Duft ist. (Gibt es bei ALzD).

    VG, cassis

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke ich werde die beiden heute mal testen.
    Gestern habe ich dann doch noch mal den Passage vorsichtig versucht und jetzt bin ich damit eingenebelt... ich glaube den brauche ich doch.
    Deception du bist doch ein ein riesen Fan von ihm oder?
    Findest du auch dass er im Drydown irgendwie nach kuschelieger Baumwolle riecht? Ich kann da keine kalten Kirchen finden.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    neben dem putman duft (der im übrigen von olivia giacobetti ist wie div. l'artisans...) noch ein weiterer leichterer, pfeffriger sommerkandidat (auch von madame): der signature duft von hotel costes.

    dann fällt mir da noch der opus 18xx von penhaligon's ein, hat ebenfalls viel pfeffer in der kopfnote ist aber ein sehr frischer sommerkandidat.

    soviel erstmal von meiner seite aus...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hallo Susi
    Schön dass du "mich" gefunden hast ich fand schon viele deiner Empfehlungen hier im Board sehr interessant wenn auch für mich leider nur in winzigen Dosn tragbar.

    Den Costes hab ich schon auf meiner Liste aber bin mir sehr unsicher da ich schon häufig viel negatives über ihn gelesen habe.
    Kannst du ihn vielleicht ein bisschen näher beschreiben? Wie entwickelt er sich?

    Ich suche übrigens nicht zwingend Pfeffer. Hauptsache es sind ein paar "spannende" Noten drin die einen mehrmals schnüffeln lassen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Ps: Mir wurde grade gesagt Passage riecht nach alter Dame... ich bin verwirrt.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Sweetie,

    jaaa, ich finde auch, dass Passage irgendwie Clean duftet. So empfinde auch ich ihn. Nach alter Dame riecht der definitiv nicht, sonst würde ich ihn nicht mögen.

    Mein Mann behauptet immer, der würde nach Marihuana riechen, aber ansonsten habe ich noch nirgendwo Negativkommentare bekommen. Und das mit dem Marihuana sagt er nur, um mich zu ärgern.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Deception
    Hallo Sweetie,

    jaaa, ich finde auch, dass Passage irgendwie Clean duftet. So empfinde auch ich ihn. Nach alter Dame riecht der definitiv nicht, sonst würde ich ihn nicht mögen.

    Mein Mann behauptet immer, der würde nach Marihuana riechen, aber ansonsten habe ich noch nirgendwo Negativkommentare bekommen. Und das mit dem Marihuana sagt er nur, um mich zu ärgern.

    LG
    Deception
    woher weiss dein mann denn wie das riecht
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo sweetie,

    vielen dank für die virtuellen blümchen
    jaja, einige meiner lieblinge sind schon sehr deftig

    mmmh, von dem her was du geschrieben hast könntest du dich eh mal kreuz und quer durch das programm von l'artisan testen... da sind einige sehr nette sachen dabei, die durchaus in frage kommen, u.a. die bereits von dir und anderen genannten - dzonghka wäre da z.b. wirklich sehr empfehlenswert.

    du könntest dir mal die ganze incense serie von cdg und die rote serie von denen anschauen - ich persönlich bin dufttechnisch kein riesiger cdg-fan aber es sind einige sehr schöne sachen dabei.

    was den costes angeht - ich habe ihn nicht mehr ganz genau in erinnerung, nur als holzig, eigenwillig und frisch...
    fredi müßte dazu mehr sagen können, ist einer ihrer lieblinge soweit ich mich erinnere...
    ich stöbere aber mal, ob ich noch eine probe finde...

    generell würde ich dir vielleicht wirklich einige der engländer ans herz legen: penhaligons hat einige herrendüfte, die recht eigenwillig sind, selbiges gilt auch für creed. alles in allem aber eben sophisticated und englisch und nicht so verrucht abgefahren wie der eine oder andere italiener oder franzose
    von penhaligons könnte wie gesagt der opus etwas sein oder auch endymion.
    von creed könnte erolfa etwas sein oder der schöne original vetiver, evtl. auch himalaya. angelique encens, ein alter weihrauch, wäre sicher auch testenswert.

    in einigen ausgewählten geschäften wie der schloß-p in stuttgart gibt es seit neuestem die exklusive linie von miller harris - hier würde ich dir dringend den en sens de bois ans herz legen: ein wundervoller holzduft, frisch, gar nicht warm, sehr holzig aber weit davon entfernt staubtrocken zu sein. für mich eines der schönsten holzdüftchen ever.
    der feuilles de tabac von mh aus der normalen serie ist für mich ebenfalls ein schöner immer tragbarer und sehr besonderer duft, der leider völlig unterschätzt ist.

    wenn es dir doch noch nach heftigerem zumute ist, teste doch mal messe de minuit (die alte kathedrale...) und palais jamais (der geräucherte jasmintee) von etro. ein etwas weniger heftiger kandidat von etro wäre noch das shaal nur - weihrauch in weniger heftiger dosierung und breiterer kombination, allerdings auch ein wenig blumig.

    tja, spontan kommen mir da dann noch in den sinn:
    kisu von tann rokka - einer meiner absoluten lieblinge. irgendwie clean mit holzig-zedrigen noten, flirrend und luzide, irgendwie weiß... ich kann diesen duft gar nicht beschreiben, ich liebe ihn einfach nur.
    aspreys purple water - hatten wir neulich schon einen thread dazu. ich finde ihn sehr schön für den sommer...
    und der allseits unterschätzte 10 corso como - ein wunderbarer sandel-weihrauch.

    vlg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Hm, da fallen mir jetzt gar nicht mehr so viele ein...
    Dzongkha, Timbuktu und Putmann sind wunderschön.
    Ich hab mich heut ja erneut in den Poivre von Artisan verliebt, aber der ist schon gut peffrig am Anfang...wird dann aber weich und fast süss-milchig.
    Terre D´Hermes und auch Encre Noir, um den Vetiver mal ins Spiel zu bringen.
    Shaal Nur ist auch ein sagenhafter Duft, Weihrauch und Zitrus, wie Susi sagte, unbedingt testen.
    Überhaupt, probier einfach mal die Etros.
    Piper Nigrum von Villoresi ist ein minziger, pfeffriger Duft, der dann würzig und ambriert wird, sehr intensiv, ich mag den auch im Sommer, aber da scheiden sich die Geister!
    Eau der Glorie von Parfum D´Empire - frisch und würzig mit einer leichten Tee und Ledernote.
    Apropos: Mediterraneo von Carthusia schon probiert? Eistee mit Zitrone...herrlich.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Signature Duft oder Abwechslung?
    Von Cottonmouth im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 23:47:52
  2. Zur Abwechslung mal eine niedliche Britney
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 21:08:56
  3. Brauche ich sie?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:23:53
  4. Zur Abwechslung mal schöne Bilder von Jennifer Lopez
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 09:21:38
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •