Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Vatertag

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Auch hier würde ich gern, for good measure, noch eine Meinung von Metropolitana hören. Halloo?
    (Ich selbst hatte es heute mehr mit Himmelfahrt)
    gr v bf

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich finde z.B. gar nicht das um den Muttertag so ein Hype gemacht wird und um den Vatertag gar nicht. Im Gegenteil. Zum Muttertag gibts Blumen, vielleicht einen Kuchen, Mutter darf aber hinterher die Küche sauber machen
    Beim Vatertag nimmt sich (fast jedes männliche Individuum, egal ob Vater oder nicht, heraus den gesamten Tag mit seinen Freunden zu verbringen, sich zu betrinken und die Welt Welt sein zu lassen.
    Jedenfalls kommts mir so vor. Ich sehe am Muttertag selten viele Frauen zusammenhocken, sich nen schönen Tag machen, gemütlich nen Weinchen/Bierchen trinken und den Tag "familienfrei" nehmen. Ist
    Ist jetzt pauschalisiert, bei mir in der Familie wird weder das eine noch das andere ausschweifend gefeiert Am "Vatertag" gibts nen schönen Familienausflug mit Freunden. Das ist's.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Ella,

    schöner Ansatz. Hab ich mich auch schon gefragt. Ob man sich hemmungslos betrinken muss und gröhlend durch die Gegend eiern, sei ja mal dahingestellt, aber zB einen Beautytag mit Freundinnen sei doch jeder Mutter gegönnt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Vater hat sich vor 7 Jahren völlig unvermutet umgebracht. Am Vatertag habe ich nur noch ein Grab, was ich besuchen kann, ebenso an seinem Geburtstag, an Weihnachten, an meinem Geburtstag oder wenn etwas besonderes in meinem Leben passiert.

    Seit euch dessen bewusst, die, die ihr noch Väter habt.

    Nutzt eure Zeit mit euren Vätern. Und nutzt sie gut. Sie könnte schon morgen vorbei sein.

    LG
    Choco

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von Choco

    Seit euch dessen bewusst, die, die ihr noch Väter habt.

    Nutzt eure Zeit mit euren Vätern. Und nutzt sie gut. Sie könnte schon morgen vorbei sein.

    LG
    Choco
    ja, genau das hab ich gemeint. Ich meinte keinen Geschenkezwang oder sonstige Kommerzialisierung, sondern einfach einen "Ehrentag" für den Mann, der einem so viel im Leben geschenkt hat (wenn er es denn verdient hat, bestimmt auch nicht jeder Vater...)

    Mein Dad hat sich heute gefreut über einen schönen Abend, interessante und lustige Gespräche und sowas ist mir ehrlich gesagt viel wichtiger als irgendein christlicher Hintergrund, der mich persönlich eh nicht die Bohne interessiert.

    MIr ist es wichtiger, die Lebenden zu feiern und das mache ich auch nicht nur an einem bestimmten Tag, sondern immer, wenn sie es verdient haben und das ist bei meinem Dad ganz schön oft

  6. #26
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Als mein Vater noch gelebt hat, habe ich ihn am "Vatertag" immer angerufen und ihm scherzhaft gratuliert - und dann haben wir uns über solche Tage lustig gemacht. Er fand den Vatertag auch von Männern "gemacht" um einen Grund zu haben, sich zu betrinken.
    Das ist doch traurig, wenn den Männern zu einem solchen Tag (und auch sonst im Leben oft) nichts anderes einfällt als Alkohol.
    Und ihr habt recht, dass sich am Muttertag keine Mütter zusammenrotten um irgendetwas zu unternehmen. Die sind am Muttertag bei ihrer Familie und für ihre Familie da - wie an allen anderen Tagen auch. Der Gedanke war mir nur noch nie gekommen, aber es stimmt!!

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Buffy62
    so hab ich das haargenau schon immer gesehen. Wobei sich der Vater meiner Kinder aus diesem Tag aber noch nie was gemacht hat und mein Vater früher auch nichts.
    Für mich selbst hat dieser Tag seit meiner Kindheit nie eine andere Bedeutung gehabt, als die, dass es für viele Männer einfach nur Anlass ist einen drauf zu machen und sich zu verpissen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mein Dad und Schwiegerpa bekommen Schoki, wie jedes Jahr.

    Mein Mann hält von diesem Tag (gottseidank) absolut nichts. Für ihn ist Himmelfahrt und damit basta.

    Ich halte von diesem Tag genausowenig wie vom Muttertag.. Warum nur ein Tag im Jahr an dem Mann der Mom Blumen, bzw. dem Dad Schoki o.ä. schenkt?? Werd ich nie verstehen.

    Und glaube mir Choco, ich bin mir dessen SEHR bewußt wie schnell das vorbei sein kann. Doch gerade deswegen brauche ich keinen bestimmten Tag um meinen Eltern eine Freude zu machen! Sie freuen sich viel mehr, wenn sie zwischendurch mal Blumen oder was anderes bekommen.

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Ich habe gott sei dank noch Vater und Mutter und mach denen so oft es geht, mal kleine Freuden. So alltägliche halt wie mit Ihnen einkaufen gehen, mal was mitbringen, zusammen einen Film schauen.

    Muttertag gibt es dennoch was extra.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus

    Meinetwegen sollen die Männer doch mal einen draufmachen am Vatertag, die Frauen können sich ja ein andermal revanchieren, wenn sie das mögen.

  10. #30
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,323
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Eigentlich gibt es doch gar keinen offiziellen Vatertag.
    Heute ist Christi Himmelfahrt.


    Genau!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Prost, Vatertag! Der Bier-Ratgeber von BILD!
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 16:35:29
  2. vatertag,was schenken?
    Von larwenia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 18:44:28
  3. Ist heute wirklich Vatertag??
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 17:48:58
  4. Vatertag??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 21:39:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •