Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Vatertag

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Vatertag

    Anzeige
    Hallo

    was macht ihr denn so am Vatertag? Schenkt ihr eurem Vater was, feiert ihr ihn?

    Ich finde, irgendwie ist das immer so ungerecht, um Muttertag wird ein Drama gemacht und der Vatertag geht irgendwie unter

    ich hab ja nur noch meinen Dad, wir gehen heute Abend mit ihm und seiner Freundin essen und er bekommt ein paar leckere Kleinigkeiten von Lindt und natürlich gesagt, dass er ein toller Papa ist.
    ´
    ach ja, und ganz schrecklich finde ich, dass der Wald am Vatertag voll mit saufenden Männern ist bin mal aus Versehen an diesem Tag alleine spazieren gegangen und war froh, als ich wieder zu Hause war

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Wir halten Vater- und Muttertag eigentlich immer gleich. In diesem Jahr gabs Restaurantgutscheine für beide, dann können sie sich zusammen einen schönen Tag machen.
    Hier ist so schlechtes Wetter, da sind kaum Leute unterwegs.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eigentlich gibt es doch gar keinen offiziellen Vatertag.
    Heute ist Christi Himmelfahrt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hier, im Osten , sagt man Herrentag .

    "Die Herren" sind heute auch gerne fahrradfahrenderweise sturzbetrunken in Gruppen unterwegs und singen lustige Lieder .

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Christi Himmelfahrt interessiert mich persönlich aber weniger als mein Vater

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein Vater bekommt was kleines. Schließlich ist er auch ein Vater.

    Ich HASSE diese pubertären, bzw. postpubertären Typen die mit einem Bollerwagen losziehen, gröhlen und noch nie ein Kind von Nahem gesehen haben.

    Mein Nachbar von gegenüber hat vorhin ein Bierzelt in seinem Garten aufgebaut und beschallt die gesamte Straße mit Drum 'n' Bass. Das sitzen jetzt ca 10 Spät-Teenies, geben sich die Kante und erfreuen sich daran, dass sie die Überspezies Mann sind


    *kotz*

    Selbst die Kinder in der Kita haben gestern alle vom Vatertag geredet, über den Muttertag viel kein einziges Wort.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi deelite,

    da mein Vater tot ist, nehme ich mir heute sehr viel Zeit, und werde mich um sein Grab kümmern.

    Das hätte ich aber auch jeden anderen Tag genauso getan wie heute, nur heute habe ich durch den Feiertag mehr Zeit.

    Ich halte vom Muttertag und Vatertag gar nichts, es ist reine Geldmacherei.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich sehe nicht, dass um Muttertag viel hergemacht wird. In der Werbung wohl. Weil da an das schlechte Gewissen appelliert der Kinder (und Ehemänner) wird. Also schenkt man Blumen oder Pralinen, der Mann bereitet das Frühstück und weiter geht es wie gehabt für die Mutter mit putzen, waschen, kochen.

    Ich habe an Muttertag nie Gruppen betrunkener Frauen in Bars oder in Lokalen gesehen. Oder mal Gruppen von Frauen, die es sich im Restaurant richtig gutgehen ließen. Die sagten: Heute ist Muttertag, da strecke ich mal alle Viere von mir!

    Die Väter, "Herren" tun das aber schon. In der Stadt bei uns gibt es eine über die Grenzen hinaus bekannte sehr schöne Brauerei. Da siehst du heute Gruppen von Vätern, die sich die Kante geben.

    Ich persönlich messe den Tagen aber keinen Wert bei.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab mich gerade gefragt wo er herkommt und mal gegoogelt.

    Ursprung des Vatertages:

    Die Amerikanerin Louisa Dodd, deren Vater im Sezessionskrieg (1861-65) gekämpft hatte, rief 1910 eine Bewegung zur Ehrung der Väter ins Leben.

    Deren Aktivitäten waren so erfolgreich, daß Präsident Calvin Coolidge 1924 eine Empfehlung zur Einführung eines gesonderten Feiertages an die Bundesstaaten der USA herausgab.
    Da die Akzeptanz des Vatertages bei den sehr patriotisch veranlagten Amerikanern sehr hoch ist, erhob Präsident Nixon ihn 1974 endgültig in den Rang eines offiziellen Feiertages für den jeweils zweiten Sonntag im Juni. Auch in Österreich wird am zweiten Sonntag im Juni gefeiert, in der Schweiz und Italien aber z.B. schon am 19. März.

    In Deutschland hat der Vatertag nie den Stellenwert des Muttertages erreichen können. Sogar der Valentinstag hat in recht kurzer Zeit eine höhere Bedeutung erlangt.

    In Deutschland ist der Vatertag als Feiertag seit 1936 Gesetz und zwar traditionell am Himmelfahrtstag. In der DDR wurde der Tag allerdings nicht als Feiertag begangen.
    Der Vatertag wird hier somit seit 1936 unverändert an dem Tag gefeiert, den ihm die Nazis zugewiesen haben.

    Christi Himmelfahrt ist gesetzlicher Feiertag in Deutschland, der Schweiz, Österreich sowie Schweden, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Haiti, Indonesien, Island, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Namibia, Niederlande und Norwegen.
    In Italien (Ascensione), Polen und Ungarn wurde das Fest als gesetzlicher Feiertag vor einigen Jahren abgeschafft und wird nun am darauffolgenden Sonntag kirchlich gefeiert.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Wie begehen eure "Herren" denn den heutigen Ehrentag ?

    "Mein Herr" putzt gerade Fenster .

Ähnliche Themen

  1. Prost, Vatertag! Der Bier-Ratgeber von BILD!
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 16:35:29
  2. vatertag,was schenken?
    Von larwenia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 18:44:28
  3. Ist heute wirklich Vatertag??
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 17:48:58
  4. Vatertag??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 21:39:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •