Umfrageergebnis anzeigen: Ihr findet Eure Beine zu kurz weil:

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eure Unterwäsche aus der Jeans schaut

    2 15.38%
  • Ihr keine Kleidung im Urlaubsland kauft

    2 15.38%
  • Ihr Baseballmützen bei Jungs doof doof findet

    1 7.69%
  • Kerle, die sich Damenabteilungen der Kaufhäuser rumdrücken um Bus auf Eure Beine starren...

    3 23.08%
  • Ihr beim warten an der Ampel vom Fahrrad absteigt

    2 15.38%
  • Ihr nicht wisst wie man die Innenbeinlänge misst

    2 15.38%
  • Ihr Metropolitana ´s Umfragen gelesen habt

    8 61.54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: one moment in time ...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Beiträge
    9

    Standard one moment in time ...

    Anzeige
    habe eben dieses lied im radio gehört - von whitney houston; daher die idee für eine neues thema:

    hattet ihr schon mal einen moment in eurem leben, in dem ihr dachtet: "ja, ich bin glücklich mit meinem leben und genieße es und bin voll und ganz dankbar, dass jetzt gerade so leben darf! Das heißt ihr ward auch zufrieden mit eurer ganzen Umgebung, d.h. z.B. job usw."? oder geht es euch gerade jetzt so?

    ich hoffe man versteht was ich meine. würde mich echt mal interessieren.
    danke.

    eclipse
    love life. get attitude.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Beiträge
    9
    um mal den anfang zu machen:

    bei mir war das, als ich ein jahr im ausland war dauerzustand. ich war fast die ganze zeit glücklich, zufrieden und ausgeglichen. lag wahrscheinlich am lifestyle dort.

    nur leider muss ich in deutschland erst mal meine schulbildung zuende bringen, was auf die beine stellen und dann ist mein traum dort hinzuziehen.

    so nach dem motto: man muss etwas für seine träume tun.

    (oder man müsste den mut haben, seinen traum einfach zu leben )

    na dann. vielleicht werden ja noch ein paar interessante geschichten geschrieben.
    love life. get attitude.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ein paar mal im Jahr. Leider. Ist aber so. Ich mach mir nämlich wegen allem und jedem den totalen Kopf und hab viel zu viele Ängste. Das hindert mich zu oft daran, mein Leben einfach mal locker zu nehmen und zu genießen, sonst wären es wohl mehr Momente. Zudem laufe ich den falschen Männern hinterher- jahrelang. Vergeudete Lebenszeit mit der Hoffnung, ihn für mich zu gewinnen.

    Ich hab mir aber vorgenommen, mehr zu genießen. Ehrlich.

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Also ich fühle mich im Moment so Es ist einfach alles super!

    Ich habe letzte Woche die Abschlußprüfung zur Bankkauffrau hinter mich gebracht (die schriftliche) und bestanden haben werde ich auf alle Fälle! War nämlich absolut in Ordnung. Und da das die 2. Ausbildung für mich war und ich jetzt schon 3 1/2 Jahre aus dem lernen durch den Job raus war bin ich einfach nur glücklich alles so gut gemeistert zu haben!

    Dann habe ich diesen Montag schonmal meine neue Stelle angetreten die auch absolut Spaß macht!

    Und um den Ganzen die Krone aufzusetzen habe ich letzten Freitag nach der schriftlichen Prüfung einen Heiratsantrag bekommen
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Yep, ich hatte schon diese Momente, das waren auch Momente, in denen ich dachte "Hey, wenn es das jetzt gewesen wäre, dann geht das okay, denn es war genial so far" Zum Glück sind diese Momente auch abrufbar, das heisst, wenn es mal nicht so gut läuft, kann ich mich daran erinnern und fühlen, was ich gefühlt habe und das tut gut.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Jill
    Ein paar mal im Jahr. Leider. Ist aber so. Ich mach mir nämlich wegen allem und jedem den totalen Kopf und hab viel zu viele Ängste. Das hindert mich zu oft daran, mein Leben einfach mal locker zu nehmen und zu genießen, sonst wären es wohl mehr Momente.
    Geht mir ganz genauso...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Nein, hatte ich noch nie. Ich bin leider grundsätzlich kein zufriedener Mensch. Ich hinterfrage alles, denke über alles nach, will zu viel - immer - und am liebsten alles sofort. Ich denke nicht, dass ich jemals vollkommen glücklich sein werde.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich kann die Frage nicht so pauschal beantworten, weil es immer Dinge gibt, die besser laufen könnten, auch wenn es einem eigentlich gut geht. Stellt sich auch die Frage, was man unter Glück versteht, auf die Anforderungen, die man an sich selbst und das Leben stellt bzw. die Erwartungen, die man hat.

    Ich merke höchstens in den Situationen, in denen es nicht so gut läuft, dass es gerade mal nicht der "moment of time" ist, z. B. wenn man mal eine Fehlentscheidung getroffen hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich finde eigentlich immer ein "Haar inder Suppe", deshalb konnte ich noch nie behaupten, dass ich rundum glücklich bin.
    Seit Jahren quäle ich mich mit dem Studium rum, Fernbeziehung, alleine in einer neuen Stadt wohnen... Das muss sich alles noch klären, aber ich glaube, der Moment der "großen Zufriedenheit" kommt ganz sicher noch.

    @arwen2906: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! So wie du es schreibst, hast du doch sicher "ja" zu dem Antrag gesagt, wa?

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    One moment in time oder generell glücklich mit dem Leben? One moment in time... diese Augenblicke hatte ich einige male: die Geburt meiner Tochter, ihre Augen als sie das erste mal Seifenblasen gesehen hat, viele Momente mit meinem Mann, viele Momente während unserer Reisen... Momente die ganz kurz waren und die ewig Nachhall haben.

    Und allgemein glücklich mit dem Leben? Doch, das bin ich schon sehr, sehr lange. Klar gibts immer mal einen Tiefpunkt, aber nie so das ich mich über mein Leben beklagen muß. Ich brauch nicht DIE Traumwohnung oder das Luxusleben pur. Wenn es mal im Job nicht so läuft gleicht es das Privatleben aus oder umgekehrt. Mir gefällts so wie es ist und es ist ein Privileg so leben zu dürfen. Meine vielen Reisen durch Dritte-Welt-Länder haben da bei mir deutlich Spuren hinterlassen, für allgemeine Zufriedenheit braucht es bei mir nicht viel

Ähnliche Themen

  1. First Time AMU
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 21:48:07
  2. Schnäppchen-time im dm
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:53:32
  3. All Time Top 5
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:45:30
  4. Tea-Time
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:45:28
  5. Time to say good-bye
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 13:35:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •