Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Schrott der Woche

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Schrott der Woche

    Anzeige
    Ich muss mich gerade mal aufregen.

    Eben habe ich zum Abschminken mal eine Probe Reinigungsmilch von Clarins ausprobiert. "Lait demaquillant Velours, Herbes des Alpes". Ich hatte sie von einer netten Douglasie bekommen, die ich nach einer guten RM für superempflindliche Haut fragte.

    Was soll ich sagen: ich habe sie, wie jede RM bisher, auf dem feuchten Gesicht verteilt und sie nachher mit Wasser wieder heruntergewaschen.
    Und sie ist einfach nur Schrott: die Poren waren noch voll Make-up. Die Wattepads, die ich mit Gesichtswasser getränkt hatte, waren braun und es wollte und wollte nicht enden...

    Da bleibe ich bei der Balea. Verstehe eh nicht, wie der hohe Preis einer Reinigungsmilch im Luxussegment gerechtfertigt sein soll.

    Was ist euer Schrott der Woche?

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Bei mir ist das die Projectionist Mascara von EL. Sie taugt nichts, und war vom ersten Tag trocken und bröselte.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    @ Mia: die bekommst du doch sicher umgetauscht, meinst du nicht?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Vielleicht liegt es auch daran, dass du sie auf dem feuchten Gesicht verteilt hast? Ich kenne das so, dass man Reinigungsmilch trocken aufträgt und nass wieder abnimmt, da die RM sonst gar nicht richtig reinigen kann.
    lg LieLua

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Du meinst, sie hat noch eine Chance verdient?! Na gut. Morgen.

    Jetzt sehe ich auch, dass meine vermeintliche BALEA-Reinigungsmilch eine "Waschcreme" ist. Und die wird wirklich auf die feuchte Haut aufgetragen.

    Sowas! Ich war mir des Unterschiedes bislang nicht bewusst...

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Re: Schrott der Woche

    Original geschrieben von kikifatz
    Ich muss mich gerade mal aufregen.

    Eben habe ich zum Abschminken mal eine Probe Reinigungsmilch von Clarins ausprobiert. "Lait demaquillant Velours, Herbes des Alpes". Ich hatte sie von einer netten Douglasie bekommen, die ich nach einer guten RM für superempflindliche Haut fragte.

    Was soll ich sagen: ich habe sie, wie jede RM bisher, auf dem feuchten Gesicht verteilt und sie nachher mit Wasser wieder heruntergewaschen.
    Und sie ist einfach nur Schrott: die Poren waren noch voll Make-up. Die Wattepads, die ich mit Gesichtswasser getränkt hatte, waren braun und es wollte und wollte nicht enden...

    Da bleibe ich bei der Balea. Verstehe eh nicht, wie der hohe Preis einer Reinigungsmilch im Luxussegment gerechtfertigt sein soll.

    Was ist euer Schrott der Woche?

    LG,
    kikifatz
    Komisch, ich habe uch die RM von Clarins (seit 2 Jahren). Die Lait Demaquillant Gentiane für Mischhaut. Die reinigt super gut. Allerdings trage ich sie auf die trockene Haut auf, verteile sie überall im Gesich und mache dann so leicht "patschende" Klapse mit den flachen Fingern, weil so ein "Sogeffekt" entstehen soll, der den Dreck aus den Poren zieht (hat mir meine Kosmetikerin die nach der "Clarins Methode" arbeitet, erklärt). Dann wasche ich sie entweder mit reichlich lauwarmen Wasser ab oder nehme sie nur mit Kosmetiktüchern ab. Danach Gesichtswasser. Meine Pads sind immer sauber


    Schrott hatte ich diese Woche NOCH nicht. Aber morgen geht´s zum Dougi

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Aaalso... (mal kurz überlegen) Ich glaube es war so, dass eine Reinigung, die auf Tensidbasis wirkt (Waschgel, Waschcreme etc.) auf dem feuchten Gesicht aufgeschäumt wird.
    Reinigungsmilch, -creme etc. wirken dadurch, dass das Fett der Reinigung den Schmutz von der Haut löst und durch den Emulgator dann leicht abgewaschen werden kann. Wenn die Haut allerdings schon feucht ist, kann dieses Fett sich natürlich nicht mit dem Schmutz vermischen und deswegen wird keine ordentliche Reinigungswirkung erzielt. (keine Garantie für Richtigkeit )
    lg LieLua

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Klingt logisch. Wieder was gelernt, vielen Dank!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich trage meine Alverde Rosenreinigungsmilch immer auf's feuchte Gesicht ein, wasche sie mit Wasser ab und werde sauber! Hatte noch nie schmutzige Wattepads danach.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Anzeige
    zum Schrott der Woche wähle ich die AOK PUR BALANCE ;Leicht bräunende Feuchtigkeitspflege:laut Herstellerangabe soll sie gegen Unreinheiten wirken,hat mir hat sie aber schon nach dreitägiger Anwendung massig Pickel beschert:die Bräune ist allerdings ok-und schon wieder fliegen ein paar Euro in die Tonne

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  2. gastro job- immer schrott?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 18:22:59
  3. Essence Nail Care Mask , so ein Schrott
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:09:12
  4. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  5. DSL und nu??? Alles Schrott!!!
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 20:59:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •