Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zusammenziehen - Herrje, herrje....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Zusammenziehen - Herrje, herrje....

    Anzeige
    ...
    Geändert von gesa1974 (01.02.10 um 11:16:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit 33 Jahren nicht abzuwägen wäre naiv - schliesslich hat man nicht nur Schönes erlebt und miterlebt in diesen Jahren.

    Halte einfach nur die Balance und denke auch an die schönen Tage zusammen, das gemeinsame Aufwachen, das Gefühl nach Hause zu kommen ins gemeinsame Heim ... davon gibt es auch viele!

    Und wenn du was zu verkaufen hast, so Kühlschrank, WaMa ... ich glaube, ich habe bereits einen Abnehmer

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Gesa,

    eine Möglichkeit (falls Du Dir noch unsicher bist oder meinst es zu sein weil Du schreibst Du wägst innerlich ab) wäre Deine Wohnung über die Mitwohnzentrale zu vermieten. Zumindest für die erste Zeit. Vielleicht gibt es Dir selber auch ein wenig Sicherheit. Ich hab das damals gemacht als ich für einige Monate das erste Mal in den USA war während meines Praktikums. Meine Wohnung sah nach dem Aufenthalt des Mieters genauso gut aus wie vorher, respektive hat der russische Prof. sich damals noch die Mühe gemacht und meinen Werkzeugkasten picobello aufgeräumt.

    Als ich mit Herrn Sunshine zusammengezogen bin (bin in seine Wohnung gezogen zum einen weil sie größer ist und zum anderen, und daß war der wichtigere Punkt, weil er in der Nähe seines Sohnes aus der 1. Ehe lebt) hatten wir auch alles doppelt.

    Einen Teil meiner Möbel habe ich über ebay verkauft, einen Teil habe ich mitgenommen (eben die Sachen die er nicht hatte) und einen Teil hab ich ins Frauenhaus gebracht (einige Möbel und Hausrat oder Küchengeräte) Einige Sachen die er hatte habe ich auch mitgenommen und die sind jetzt (bis auf meinen Rechner) im Keller eingelagert.
    Ich hab mich zum Verkauf einiger Sachen entschieden, selbst wenn ich diese vielleicht noch gebrauchen könnte, sollten wir uns trennen. Wobei ich dann denke für die basics habe ich das Geld also warum soll ich an (bis zu dem Zeitpunkt dann alten) Sachen hängen? Die nehmen uns den Platz weg, auch wenn es hier noch Platz dafür hätte.
    Soweit zu meiner Einstellung.




    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Den doppelten Fernseher würde ich behalten. Früher oder später streitet man sich ja doch übers Programm, und dann ist es schön, wenn nicht einer komplett zurückstecken muss.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Und behalte auf jeden Fall auch die Waschmaschine... wenn ich könnte, hätte ich immer eine Ersatzmaschine im Keller

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ganz ehrlich gesagt sind 2 TV in einer Wohnung wirklich kein Problem. Das Einfachere ist aber eine TV-Karte im PC.

    Wenn man mit 33 das erste Mal mit einem anderen Menschen zusammenzieht ist dies sicher eine andere Situation, verglichen damit wenn man das schon mit 20 tut. Man hat gelernt sein Leben zu leben wie es einem gefällt und war nie gezwungen Kompromisse zu machen, musste sich nicht mit den Eigenarten eines anderen Menschen in dem Maße befassen und konnte jederzeit tun was man wollte, ohne den Partner damit möglicherweise zu nerven oder auf ihn Rücksicht zu nehmen.
    Ich kann verstehen, dass man da unsicher ist und nicht weiß, was auf einen zukommt. Aber das weiß man nie wirklich.

    Überlege Dir doch lieber was Du in deinem Leben durch diesen Schritt gewinnst.

    Wenn Du Sorgen hast, miete eine Garage oder einen Kellerraum und lagere deine wichtigsten Sachen, die Du nicht mitnehmen kannst, erstmal ein.
    Verkaufen Kannst Du sie dann immer noch.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Gesa, ich hab damals auch Schweißausbrüche bekommen, das ist normal Und nun sind wir sehr happy

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das mit der Sicherheit,ob etwas richtig ist oder falsch,was man tut,ist eine schwierige Angelegenheit....
    Meistens ist man doch erst hinterher schlauer.
    Das soll jedoch nicht heißen,zu zaudern.
    Du schreibst,daß du dir objektiv sicher bist,das Richtige zu tun,
    also egal,ob du Waschmaschine oder Fernseher behältst,an diesen Dingen hängt bestimmt nicht die Seligkeit.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und versuche,die Angst beiseite zu schieben!
    Lg chipsy

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Ich kann nicht viel beisteuern ,beneide Dich nur grade.. hätte auch gern jemanden zum zusammenziehen..

    Ich habe seit kurzem auch die 30 erreicht und wohne seit 6 Jahren (vorher bei den Eltern) alleine...

    Und bei mir ist leider gar nichts in Sicht..Weder in Sachen Freund geschweige denn in Sachen Zusammenziehen.

    Beneide grade alle, die mit Ihrem Freund zusammenwohnen. Immer alleine ist auch nix. Klar ist es schön, man kann tun u. lassen was man will aber irgendwann möchte man halt nicht jeden Tag allein aufwachen müssen..

    Sorry, das musste ich mal loswerden

    @gesa:

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute

    LG,
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe dieses Zusammenziehen ja auch hinter mir, wobei ich jünger bin, aber mein Freund auch fast 30. Und: ich denke, es liegt bei dir auch am Alter. Wenn man selbstständig ist, das Alleine wohnen gewöhnt ist, ist es sehr schwer, wenn man dann mit jemandem zusammenzieht. Wir haben das vor einem halben Jahr gemacht und mein Freund hat erst viel später mal zugegeben, dass es für ihn ein wichtiger Schritt war (er ist zu mir gezogen). Er hat es gern gemacht und wusste, dass es richtig ist, aber mir (jung, naiv, Studentin) hat es weniger ausgemacht. Unbewusst hat er schon gespürt, dass er eine gewisse Freiheit aufgibt und z.B. jetzt nicht mehr allein über seine Einrichtung entscheidet, die Einkäufe etc... aber was man dafür zurück bekommt, ist ja viel mehr wert. Es klingt immer so einfach und tralala, aber mach dir keinen Kopf, wenn es dir jetzt doch nicht so leicht fällt. Das ist ganz normal. Das, was du bisher geschrieben hast, klang immer ganz toll und ich denke mal, in einem viertel Jahr wirst du das schon viel lockerer sehen. Muffensausen ist bei einer solchen Entscheidung völlig normal und heißt nicht, dass man es nicht will.

    Liebe Grüße, Shermaine

Ähnliche Themen

  1. Ach herrje, wie konnte das passieren! :D
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 20:34:31
  2. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •