Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Foundation - Armani, BB oder...?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104

    Standard Foundation - Armani, BB oder...?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich bin jetzt so traurig. Ich habe vor ein paar Wochen eine Abfüllung von Armani MSF in Farbe 2 bekommen. Und ich habe schon gedacht, dass ich meine Traum-Foundation gefunden habe. Heute wollte ich mir sie kaufen und da meinte die Verkäuferin, dass die MSF nur ab Farbe 4 in D gibts. Nr.2 hat Armani rausgenommen. Ich kanns nicht glauben! Da sucht man jahrelang nach perfekter grundierung, findet endlich und gibts nicht mehr.

    Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich nehmen soll. Ich bin ziemlich hell (NC 15 von MAC ist ein tick zu dunkel für mich), habe Mischhaut mit öligen T-Zone und vergrösserte Poren. Ich mag keiner Glow, lieber matt. Mir wurde heute Designer von Armani empfohlen. Nr. 2 sieht ganz gut aus, aber diese cremige Textur verwirrt mich ein bisschen. Ich weiss nicht, ob's für jeden Tag nicht zu viel für meine Mischhaut wäre.

    Ansonsten sind noch BB Foundation sehr hell. Ich hab aber noch keine probiert. Wäre Foundationstick was für mich? Oder Oil-Free?

    Kenn jemand vielleicht eine Foundation, die Armani MSF ähnlich wäre?

    Sorry, es ist lang geworden. Danke für ihre Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Hi,

    Die MSF ist auch meine Lieblings-Foundation.

    Mein Vorschlag wäre, das du mal im amerikanischen Ebay schaust. Dort sind immer einige MSFs im Umlauf.

    Eine vergleichbare Foundation kann ich dir aber nicht nennen. ich hab schon viel ausprobiert, aber die MSF ist mein absoluter liebling.

    Auch gut finde ich das Perfect Touch von YSL, weil es auch schön leicht ist. Den leichten Glow kann man mit Puder abschwächen. Aber ob es da einen so hellen Farbton gibt, weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Becca

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich hab grad in nem anderen Thread was von "Foundation aufhellen" gelesen. Vielleicht wär das ja auch eine Möglichkeit:

    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=157805

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Oh ja, amerikanische ebay ist eine gute Idee. Obwohl ich nicht so gern bei ebay kaufe und besonders nicht im Ausland, wenn ich nichts finde, bleibt dann kein andere Wahl.

    Über Aufhellen habe ich auch schon gedacht. Mache ich auch oft bei anderen Make-ups (z.B. MAC SFF + Ellen Betrix 01). Bei MSF habe ich aber Bedenken, dass diese ganze schöne (nicht zu leichte, nicht zu cremige) Textur verloren geht.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Mir wurde jetzt am Armani-Counter gesagt, dass man auch ein passendes Fluid Sheer gut nehmen könne, um sich die Foundation genau an den Hauttyp anzupassen, so dass man z.B. eine Farbe für Sommer und Winter nehmen kann. So bleibt dann auch die Konsistenz gleich.
    Die Designer konnte ich auch probieren *winkzuSilky-Silk*, aber ich bin arg enttäuscht. Meine Haut glänzte damit ganz komisch. Da würde ich vorher schon ausgiebig testen.
    Die Make-ups von BB sind alle recht gelbstichig, aber ich finde die Oil Free Compact auch ganz gut.

    Liebe Grüße
    Nineli

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte zwar vor einiger Zeit hier in Berlin am Counter nachgefragt, da hieß es nur die Farbe 2 hätte Lieferschwierigkeiten....

    Oh je, den Farbton Nr. 2 habe ich bei der MSF auch. Wäre ja echt schade.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    @Nineli: Danke, ich werde mir dann diese Fluid Sheer angucken. Ist mir noch nicht aufgefallen. Und eine Pröbchen von Designer versuch ich zu bekommen. Letzte Woche haben sie mir keins gegeben, weil im Tester so wenig drin war (so eine Frechheit, dann holt man einen neuen Tester raus)

    @Christine: Ich war bei Kobberger in Frankfurt und es klang leider nicht so , als ob es nur die Lieferschwierigkeiten wären (schön wär's). Die Frau hat in den Papieren nachgeguckt, dann auch telefoniert. Und dann meinte sie, dass Armani einige Sachen aus dem Sortiment in D rausgenommen hat, unter anderem den hellsten Farbton von MSF.
    Christine, du benutzt doch den Designer, oder? Setzt sie nicht in die Poren ab? Oder benutzt du immer einen Primer?

    Ich habe jetzt mit meiner Schwester telefoniert (sie wohnt in Moskau) und sie wir bei Armani nachfragen. Vielleicht gibts in Moskau die helle MSF. Dann würde ich mir mitbringen, wenn ich sie besuchen fahre. In Moskau ist eigentlich alles viel teuerer, aber was solls.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    das ist ja wirklch doof. Naja, kann man nicht ändern...

    Die Designer habe ich auch schon sehr oft ohne Primer drunter verwendet, da setzt sich bei mir garnichts ab.
    Ist zwar nicht so matt, wie die MSF, aber wirkt dafür noch einen Tick natürlicher.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Armani Designer Shaping Cream Foundation Nr.4 oder 5
    Von darkchylde im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 09:39:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 20:29:58
  3. Suche Armani Designer Foundation Farbe 4 oder 5
    Von glitzerbarbie29 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:52:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:11:55
  5. Tausche Armani Foundation #2 gegen #4 oder #6
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 15:43:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •