Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spülung/Kur beim Friseur

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Spülung/Kur beim Friseur

    Anzeige
    Ich muss mich mal kurz darüber auslassen, wie verdammt teuer immer so eine olle Spülung oder Kur beim Friseur ist.
    Beim Friseur meines Vertrauens kostet die Kur 6,- EUR!!!! Den ganzen Kur-Pott von Wella bekomme ich für das doppelte, kann aber 10x damit kuren.

    Mir ist es immer zu blöd zu sagen, das sie keine Kur machen sollen. Heute wollte ich aus "Zeitgründen" drauf verzichten weil mich diese Abzocke immer so aufregt, und dann haben sie mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, wie wichtig die Kur jetzt sofort für meine Haare wär, das ich wieder eingeknickt bin

    Aber ärgern tut es mich trotzdem.....

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe bei meinem letzten Friseurbesuch tatsaechlich aus Zeitgruenden auf die Kur verzichtet. Mir wurden bereits zweimal ausfuehrlich *schlaf ein* die Haare gewaschen. Als die Dame dann mit Kur ankam, hab ich abgewunken. Sie redete was von neutralisieren, blahblah, aber ich dachte mir, ich kann morgen frueh immer noch ne Haarkur machen. Und klar, guenstiger ist es, wenn ich es daheim mache, auch.
    Die Haare sind mir jedenfalls nicht ausgefallen, weil ich auf die Haarkur direkt nach der Faerberei verzichtet habe
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da habe ich gar keine Hemmungen

    Ich gehe ja zum Billigfriseur (10-EURO-Ketten) und sda kostet die Kur dann netterweise nur 2 ¤, eine Spülung nach dem waschen auch 2 ¤ und ich lehne das alles ab!
    Klar wird mir dann immer erklärt wie wichtig die Kur ist und ich verspreche dann artig dies am Abend Zuhause nachzuholen, was ich auch mache.

    Ich spare doch nicht an Kleinigkeiten um dann beim Friseur viel Geld für etwas zu zahlen was ich auch alleine Zuhause hinbekomme.


    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    aus eigener damals noch arbeitenden sicht, dient eine haarkur tatsächlich auch zum neutralisieren. das tut eine spülung oder eine sofortpflege auch ( zwar nicht so gut, aber dennoch )
    der eigentlich sinn der haarkur, ist unter anderem das absäuern als auch die kundin/kunden mit einer richtig wunderbaren massage zu "verwöhnen".
    tatsache ist aber, meistens wird es aus zeitgründen gemacht, da ja während der einwirkzeit noch eine andere kundin bedient werden kann...
    und leider bkommt man bei den wenigsten friseuren eine schöne kopfmassage - leider
    ich finde es ganz schrecklich, wie die meisten friseure haare waschen und eine pflege einarbeiten. darum verzichte ich auch fast immer auf eine kur, da ja eh keine schöne kopfmassage gemacht wird.
    dafür bezahle ich auch nicht so viel geld!

    liebe grüße corinna

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich sag denen daß ich keine möchte weil es mir a) zu teuer ist und b) weil ich zum einen keine Lust hab noch extra Zeit dafür einzuplanen. Mir reichen eh schon die 2 Stunden die ich beim Friseur hocke

    Jammert doch mein Friseur selber immer (egal wo ich hingehe) wie teuer doch seit der Euro Einführung alles geworden ist. Klar, jeder Friseur hat ja auch nur die Vorzeichen geändert und von daher hab ich da keine Hemmungen zu sagen "es ist mir zu teuer und ich will jetzt nicht noch länger hier sitzen".

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich weiß nicht. Ich hab in meinem Leben erst ein mal ne Haarkur benutzt und konnte jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied dazu feststellen, wenn ich einfach nur eine Spülung verwende. Ich habe allerdings recht feines, eher schnell fettendes Haar, aber bei mir bringt das garnichts...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Spülung und Kur bestehen in den allermeisten Fällen aus ähnlichen/gleichen Grundzutaten, in unterschiedlicher Konsistenz. "Haarkuren" gibt es seit den 50er Jahren, seit der Erfindung/Entdeckung der quaternären Ammoniumsalze, vorher hat man die Haare nach der Wäsche allenfalls sauer gespült.
    Die Behauptungen, dass die Haare so wahnsinnig durch Kuren profitieren würden (oft auch noch mit der Behauptung gekoppelt, Spülungen wären nur oberflächlich und würden gaaar nichts bringen) sind Werbe- bzw. Friseur-Poesie. Die Effekte sind tatsächlich angenehm bis toll, aber wie sehr vieles in der Kosmetik hält es nur an, bis alles wieder runtergewaschen wird.
    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine ehemalige Frisörin hat mir mal eine verpasst und mir 8€ berechnet. Danach habe ich ihren Salon nicht wieder betreten (sie hat das nämlich bei sehr vielen anderen Kundinnen, Freundinnen von mir oder meiner Mutter auch gemacht) und mir nie wieder eine bei einem andren Frisör machen lassen. Ich benutze eh fast nur Frisörprodukte und dann mache ich das eben zu Hause.
    Ansonsten muss ich sagen: Selber Schuld. Bin ja schön doof, wenn ich ja sage und nicht nach dem Preis frage. Deswegen keine bösen Überraschungen mehr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich war diese Woche gerade beim Friseur und habe mir auch keine Kur verpassen lassen.
    Kann ich selbst viel besser zu Hause, mit meinen Sachen die ich mag und die meine Haare mögen und nicht beschweren.

    Habe auch Haarspray und all solchen Kram diesmal weggelassen.
    Und schlechter als sonst sah es auch nicht aus.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Diese 8,- Euro Erlebnis hatte ich auch mal. Dafür gab es aber wenigstens den Hauch einer Kopfmassage dazu, zwar nur ganz kurz, aber immerhin.

    Bei meinem Stammfriseur lass ich äußerst selten eine Kur machen. Kostet dort 4,- Euro, eine Msssage gibt es nicht, aber dafür haben sie dann Zeit, einen anderen Kunden abzufertigen. Sehe ich nicht ganz ein.

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 19:14:43
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •