Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: brille - fielmann?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard brille - fielmann?

    Anzeige
    hallo,

    brauche leider eine neue brille -da meine sehstärke wieder mal entschwunden ist *G*

    hat zufällig jemand schon mal bei fielmann gekauft?

    der ist ja nicht sooo teuer wie manch anderes geschäft , halt die auch? laut homepage hat man da 3 jahre garantie darauf.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    ich hab nen Kollegen der seine Brille bei Fielmann geholt hat. Sie haben wohl natürlich auch die hochpreisigen Gestelle ebenso wie hochpreisige Gläser. Er fand den Service nicht so dolle. Meinte halt es sei ne Massenabfertigung und auch von der Quali hätte er schon besseres gehabt.

    Ich selber hab meine letzte Brille bei Krass Optik geholt. Die sind günstiger gewesen als mein Stammoptiker undhaben außer den teuren Zeissgläsern auch Gläser der Hausmarke. Ich hab ne randlose Brille und die Gläser sind jetzt 6 Jahre drin. Meinte neulich ein Optiker in Stuttgart für das Alter seien die Gläser in nem Topp Zustand, und daß obwohl sie nicht von Zeiss sind. Diese hätten damals 200 DM pro Glas mehr gekostet.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    wuaaaaaaaaaaaaaaa 200 dm pro glas?

    bei mir DARF eine brille höchstens 150 euro kosten, und das reicht schon *G*

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, die Zeissgläser sind heftig teuer.

    Ich hab damals für die Krass Brille zu DM Zeiten tutto 260 DM bezahlt. Das fand ich auch recht viel da ich ausschließlich Linsenträgerin bin und die Brille mehrfach nur morgens trage und abends. Ich kann mir morgens um 4 Uhr nicht sofort die Linsen "reinquetschen".

    Mit Krass bin ich sehr zufrieden. Sie haben recht viele Geschäfte, bieten einen guten Service und haben auch oft specials wenn man dann grad ne neue Brille benötigt.

    Meine Fehlsichtigkeit liegt allerdings auch bei -3.75 und -3.25 von daher sind da die Gläser eh schon etwas teurer.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    boah ist das günstig.

    Ich bin letztens mit meiner Mutter eine Brille aussuchen gegangen und die hat mit Gläser dann 1000 Euro gekostet. Fand ich irgendwie normal? Gestell etwa 400 und dann etwa 300 je Glas Das waren solche "Gleitdingsbumsgläser" welche oben einen anderen Schliff haben als unten (weiss nicht wie die heissen)
    Schliesslich hat man das Teil ja täglich auf der Nase (sie zumindest) und vor den Augen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,
    stop! wenn ich mir eine markenbrille nehmen würde, ist ja lolgo, dass diese viel mehr kosten,

    aber eine normale fassung kostet bei mir höchstens 30 euro und der rest wie entspiegeln, bla bla

    ausserdem nehme ich nicht glas sondern kunstoff!

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Fielmann

    Meine letzte Lesebrille hat 19,90 gekostet.
    Mit einer Versicherung kann man noch mal sparen und bezahlt 12 Euro. Die Versicherung schließt man bei Fielmann ab. Ja etwas Zeit muß man schon mitbringen, aber bei dem Preis ?.(3 Jahre Garantie) Also ich bin zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    naja versicherung muss jetzt nicht sein *G*, aber dass passt schon so, werde mal reingucken und dann sehe ich eh, was sie für modelle haben.

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hole seit vielen Jahren alle meine Brillen bei Fielmann. Auch unser Sohn und mein Mann haben ihre Brillen von Fielmann. Ohne die damalige Versicherung, die es so aber nicht mehr gibt, wären die Brillen unseres Sohnes ganz schön teuer geworden. Obwohl er eine Eschenbach Titanfassung (aber günstiger als vom normalen Optiker) hatte, die ja unkaputtbar sein soll, hat er die mal gefetzt oder auch mal verloren. Dank der Versicherung war das kein Problem.
    Mein Mann hat eine randlose Titan (mit oberem Steg), allerdings mit entspiegelten Kunststoffgleitsichtgläsern, die hatte wegen der Gläser um die 300 gekostet.
    Ich hab mittlerweile auch eine Randlose Titan mit Kunststoffgleitsichtgläsern, kann mich aber immer noch nicht 100%ig daran gewöhnen, dass ich nicht mehr das ganze Glas zur Weitsicht zu Verfügung habe. Scheiße, wenn man alt wird.
    Da ich immer auf solche überflüssigen Sachen wie Entspiegelung etc. verzichte und Angebote wahrnehmen muss, hat meine 130 Euro gekostet.

    Ich hatte damals eine Mexx Brille gesehen, deren Gläserform mir besonders gefallen hatte. Man hat dann nach meinen Vorstellungen ein Modell der Gläser gemacht und in die Brille eingepasst, die ich mir ausgesucht hatte. Ich musste dann nochmal extra zum Anpassen hin. Sie ist sehr schön geworden.
    Ich kann also nicht bestätigen, dass der Service schlecht wäre.

    Du kannst dort übrigens auch einen kostenlosen Augentest machen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hi,

    anscheinend sind alle über nacht fehlsichtig geworden und brauchen eine brille *G*, weil da so ein ansturm war.

    war 2x dort, aber leider immer soviele leute, und auf die warterei hatte ich heute keine lust....

    gegenüber ist ein pearl geschäft, dass war leer, warum wohl? *sfg*

    na dann nächste woche.....

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Fielmann - wie funktioniert das? Welche Kosten fallen an?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 00:10:01
  2. Brille: Fielmann? (für 10 EUR/Jahr)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 12:52:17
  3. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •