Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Gelbe Säcke SILKE, bitte guck mal

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @Suha
    also das könnte ich nicht, auch wenn es sicher clever ist.

    Habe jetzt mal etwas gegoogelt. Also man soll gelbe Säcke nie im Freien lagern, weil das eben viele Tiere und auch Ratten anlockt. Auch wenn es Vermieter gibt, die zu diesem Zweck extra einen Verschlag im Freien bauen.
    Zudem wird allgemein darauf hingewiesen, dass Ratten oft Tollwut und andere Krankheiten übertragen können.
    Original geschrieben von SiGuenther
    Man sagt ja, wenn man 1 Ratte irgendwo sieht, sind noch 100 andere irgendwo versteckt
    DAS finde ich jetzt gar nicht lustig.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @NdP, ist aber eine Tatsache. Ratten sind Rudeltiere, die leben nicht irgendwo alleine. Natürlich latschen sie nicht dauernd im Rudel herum, aber sie werden ihre Familie in der Nähe haben.

    Aber jetzt echt, die kommen nicht einfach so ins Haus. Dazu gibt es gar keine Veranlassung. Selbst in den Reißer-Dokus im TV sieht man sie entweder draußen rumwuseln (im Kanal) oder in Häusern/Wohnungen, die seit Jahren nicht mehr bewohnt oder völlig verdreckt sind.
    Ihr packt doch sicher euer Essen immer schön weg, oder?

    Und bei den Berichten mit den 100 Ratten in der 1-Zimmermitwohnung handelt es sich immer um Farbratten, die sich aufgrund der grenzenlosen Dummheit ihrer Besitzer explosionsartig vermehrt haben. Die haben sie also wirklich selbst ins Haus geholt.

    @Suha, ich weiß, diese Bauernhofgeschichten kenne ich auch. Angefangen von speziell geholten Katzen, die mit den Ratten aufräumen sollten, und dann morgens zitternd auf der Dachspitze saßen, während die Ratten unten "Olé-Olé" grölten, bis zu den Katzenbabys, die man mal schnell gegen die Wand knallt.
    Ist halt eine andere Welt.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Bist Du sicher, dass es keine domestizierte (Farb)Ratte ist, NdP? Ich habe schon oft gehört, dass diese empfindlichen Tierchen gerne mal ausgesetzt werden .

    Eine solche Ratte würde ich entweder behalten oder ins Tierheim bringen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich kann das nicht beurteilen. Der Kopf sah wie gesagt ganz niedlich aus. Sie war irgendwas zwischen grau und hellbraun, also keine unnatürliche Farbe.
    Der Kopf alleine war schätzungsweise 6cm groß.

    Ob sich eine zahme Ratte eher in eine Lebendfalle begeben würde.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Das kann man auch schlecht beurteilen, es sei denn, die Ratte ist völlig zahm und kommt auf den Menschen zu (und selbst dann könnte sie immer noch Tollwut haben).

    Auch unter den Farbratten gibt es die Farbschläge "agouti" und "black", und die sehen alle ziemlich nach Wildratte aus.

    Die Größe hört sich normal an, wobei der Körper meistens sehr viel größer ist als der Kopf. Je nachdem, wie wohlgenährt sie ist
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben eine gelbe Tonne, das ist einfach sicherer. Diese Säcke im Garten ist doch ein magischer Anziehungspunkt. Und es ist wahr: Wenn du eine Ratte siehst, sind mindestens zwanzig da, hat mir mal ein Kammerjäger gesagt. Unbedingt alles Essbare aus dem Garten entfernen, unbedingt die Köder auslegen und hoffen, dass sie dann alle wegbleiben, sonst hast du da lange von. Und sie können überall hochklettern, ich habe sie über zwei Meter Wände hochlaufen sehen, ganz zu schweigen von Regenrinnen, die für sie Laufstege sind. Also: get rid of them!!

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    In Berlin, und in anderen Großstädten sicher auch, trifft man ja öfter mal auf eine Wanderratte. Die, die mir bisher über den Weg liefen, waren größer als Farbratten.

    Vielleicht kam mir das vor Schreck auch nur so vor ? Und natürlich hatten sie immer rot-braun-schwärzliches Fell.

    Ich habe überhaupt keine Angst vor Ratten, aber trotzdem erschrecken sie mich jedesmal weil ich nicht mit einem huschenden Wesen rechne, das mir über den Weg läuft.

    Die Wanderratte:
    http://www.biopix.dk/Species.asp?Lan...egory=Pattedyr

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Suha, genauso sah meine erste Ratte auch aus. Das ist die Farbe, die man "agouti" nennt.

    Auch die Farbratten sind natürlich nichts anderes als Wanderratten. Und meine hier im Käfig sind alle wesentlich größer als ihre wilden Verwandten. Ist ja auch klar - die kriegen regelmäßig Luxusfutter ...

    Vielleicht hast du ein ganz andere Tier gesehen, nämlich eine Bisamratte
    Die werden gerne mal verwechselt, und daher kommen auch alle diese Märchen von Ratten, die angeblich so groß wie Hunde oder Katzen waren
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh, Mann.
    Bemerkt habe ich sie erst vorgestern richtig. Sie hat am helllichten Tag so viel Lärm gemacht, dass ich es auf der mehrere Meter entfernten Terrasse gut hören könnte.

    Also ich kann diese Säcke jetzt nicht ins Haus holen. Igitt. Aber selbst wenn ich sie in den Keller räumen würde, da sind noch zwei unverschlossenen Löcher vom Öltank drin, der ausgebaut wurde. Da käme die doch locker....

    @Suha
    könnte sein, obwohl mir das Fell auf die 2 Meter Entfernung irgendwie feiner vorkam.

    @Silke
    ich hab doch nur den Kopf gesehen. Das hat mir schon gereicht.

  10. #20
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Sie können die Wände hochlaufen, wir haben 20 Jahren mal in einem Hochhaus gewohnt und da liefen sie über Balkone weil Leute ihre Lebensmittel dort lagerten.

    Die anderen lauern bestimmt schon im Umkreis, eine Ratte ist nie alleine

Ähnliche Themen

  1. Silke nimmt Kätzchen (äh, etwas länger) :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 27.07.15, 19:35:45
  2. @Silke und alle mit Pollenschutzgitter am Fenster
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 09:02:41
  3. H O P I, guck
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 18:26:54
  4. Guck mal...
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 12:04:23
  5. @silke
    Von hannah-sophia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •