Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bitte um Duft-Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Bitte um Duft-Tipps

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein Buch über Düfte, die (angeblich) zum Sternzeichen passen sollen, gekauft (war für 99 Cent ein Schnäppchen und ich war halt neugierig). Es war wirklich verblüffend, welche Übereinstimmungen es da bei mir gab.

    Einige der Empfehlungen kenne bzw. habe ich bereits, andere nicht. Das wären diese:

    - First/van Cleef & Arpels
    - Youth Dew/Estée Lauder
    - Private Collection/Lauder
    - 5th Avenue/Elizabeth Arden
    - Nina/Nina Ricci
    - Spellbound/Lauder

    Welche mögt Ihr davon, welche nicht? Ich würde mir gern einen der o. g. Kandidaten zulegen. Der Beschreibung nach tendiere ich momentan zu Spellbound oder Youth Dew (ich bevorzuge Orientale). Bei Ricci bin ich sehr skeptisch, weil ich L'Air du Temps nicht mag. Aber vielleicht überzeugt mich ja jemand von "Nina"......?

    Ich würde mich jedenfalls über Tipps freuen.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Morgana,

    machst Du auch eine kleine Duftberatung für andere Sternzeichen???

    Hier kannst Du nach ähnlichen Düften suchen:

    http://www.fragrance-editions.com/fa...id=2139&type=F

    Liebe Grüße,
    little red

    PS.: Ich bin Widder/ Ascendent Löwe und wäre wirklich neugierig *mitdemZaunpfahlwink*...
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich bin Waaaaaaaage Was mag ich? *orakel*

    Zum Thema: Nina von Nina Ricci finde ich ziemlich heftig und eigentlich untragbar (für mich)....der einzige von deiner Liste, der mir persönlich gut gefällt ist das First. Aber es soll ja dir gefallen

    Lieber gruß
    Droso

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin auch Waage *winkmitdemZaunpfahl*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ little_red:

    Klar, ich schreibe Dir gern aus dem Buch die Duftempfehlungen für Dein Sternzeichen ab, wenn Du mir schreibst, welches es ist.

    @ Droso und Hopi:

    dito........Ihr habt eine PN!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Spellbound riecht unheimlich heftig und altmodisch für meinen Geschmack. Erinnert mich an alte Damen im Pelzmantel, ich finde es geht einfach gar nicht *grusel*.
    Nina ist sehr sehr süß und ich finde ihn ein bißchen billig... Die anderern kenne ich nicht. Aber Youth Dew Amber Nude ist toll! Wenn man ihn tragen kann- mir steht er nicht...

    Ähem, ich bin übrigens Wassermann... Könnte ich vielleicht eventuell auch eine pm bekommen?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Von Deinen ( Morgana ) Düften mag ich den Youth Dew aber nur an bestimmten Personen, an rassigen Frauen - Brünett - ab 4o, elegant und feminin.

    Der Youth Dew Amber nude gefällt mir da schon viel besser.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was tragen denn Schützen gerne?

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Danke, Hopi. Die Voraussetzungen für Youth Dew erfülle ich leider nicht alle. ;-)

    Ist Amber Nude nicht eher für "rassige" Frauen geeignet? Der ist doch sicherlich noch intensiver als der "normale" Youth Dew, oder?

    Vom Amber Nude habe ich ein Pröbchen und bin nicht so angetan, der Amber erinnert mich in dem Fall etwas an.......Pflastergeruch. Beim Ambre Sultan z. B. empfinde ich das nicht so.

    @ Ash: Daß Spellbound evtl. etwas altmodisch riechen könnte, hatte ich mir schon gedacht, es ist ja auch ein "alter" Duft. Mich reizte daran halt das Orientalische, Schwere. Aber wie eine alte Schrappnelle im Pelzmantel (das schon gar nicht) will ich ja auch nicht riechen. ;-)

    Beim Ricci-Duft lag ich dann ja wohl richtig, auf süß-billig kann ich gern verzichten.

    Tja, da bleibt dann wohl nur der First..............

    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    @Morgana
    Schau mal hier:
    PS.: Ich bin Widder/ Ascendent Löwe und wäre wirklich neugierig *mitdemZaunpfahlwink*...
    Ich freue mich auf Deine PN
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:12:39
  2. Ananassaft- Bitte um Tipps
    Von jerry im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 10:32:14
  3. MAC E/S Tipps bitte an mich...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 13:04:36
  4. Türkeiurlaub - bitte um Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 17:57:13
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •