Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die Haut nach der Geburt

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Die Haut nach der Geburt

    Anzeige
    Nochmal eine Frage an die Mamis unter Euch

    Wie hat sich Eure Haut nach der Geburt verändert ?

    Ich hatte am Körper immer eine normale Haut und im Gesicht Mischhaut, eine Neigung zu Pickeln und hab an der Nase viel geglänzt. Die Haare wurden schnell fettig.

    Aber nun ist alles anders

    Am Körper ist die Haut nun trockener geworden, was ich aber mit einer BL gut in den Griff bekomme.

    Im Gesicht haben sich die Pickel verabschiedet, ich glänze gar nicht mehr. Sie ist richtig schön geworden... ich würde sagen aus der Mischhaut ist eine normale Haut geworden.

    Und die Haare werden auch nicht mehr fettig.

    Bleibt das so? Das wäre sehr fein.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Crazymaus!

    Ich hatte auch in der Schwangerschaft und einige Zeit danach total schöne reine Haut, aber ca. 8 Wochen nach der Entbindung fing es wieder an mit der Akne... und jetzt ist es, glaube ich, so schlimm wie nie... Ich hoffe drauf, daß es wieder besser wird nach dem Abstillen...

    Ich habe aber schon öfter gelesen, daß bei vielen Frauen nach der ersten Schwangerschaft ein für alle male Schluß war mit Hautunreinheiten. Ich drück´ Dir die Daumen, daß Du dazu gehörst!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Crazy,
    leider oder für andere auch glücklicherweise (sind ja nicht alle mit positiven Veränderungen gesegnet) ist das normalerweise nicht von Dauer. Wehn die Hormonlage wieder eingependelt hat, kommt normalerweise wieder die alte Haut zum Vorschein. Aber vielleicht hast du ja ganz doll Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Das dauert bis zu 3 Jahre nach der Geburt - dann hat der Körper sich erst wieder komplett zurück umgestellt.

    Du wirst merken, dass du nach dem Abstillen noch gaanz lange Mini-Milchmengen produzierst. So lange, wie das bei mir gedauert hat, hat ungefähr auch die Haut gebraucht, und dann hatte ich den alten, eher fettigen Hautzustand mit Pickeln auf Rücken und diesen trockenen Frieselpickelchen auf den Armen zurück. Leider.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ich hatte auch ca. 1/2 Jahr nach der Entbindung tolle Haut und auch Haare. Danach bakam ich leider Pickelchen auf dem Rücken, die ich vorher nie hatte und meine Haare wurden auch wieder schnell fettig. Es ist wirklich eine Plage, wenn man lange Haare jeden 2.-allerspätestens 3. Tag waschen muss.

    Ich hoffe, bei dir bleibt es so. Drück dir die Daumen.

    Viele Grüße

    Maria

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Bei mir war das genau umgekehrt. Ich hatte vorher immer eher unreine Mischhaut. Sie war manchmal richtig fettig. Jetzt habe ich, ich sage mal normale Haut. Sie ist überhaupt nicht mehr fettig und wo vorher extrem trockene Haut war, ist jetzt ganz normale Haut. Ich bin richtig froh darüber. Am Körper habe ich aber immer noch trockene Haut, das ist auch so geblieben. Ich habe ab und zu mal einen Pickel, aber das ist nicht schlimm. Kann natürlich auch daran liegen, weil ich jetzt wieder die Pille nehme.
    Meine Haare fetten auch nicht mehr so schnell.

    Schönen Sonntag

    liebe Grüße

    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Crazy,

    bei mir war es in den ersten Monaten wie bei dir: keine Pickel, da keine ölige Haut. Der heiße Sommer 2003 kannte mich gänzlich ohne verstärkten Pudereinsatz und Puderpapierchen, ohne die ich ansonsten NIE auskomme, auch in den kälteren Monaten nicht. Leider blieb es nicht so, heute ist meine Haut genauso ölig wie vor der Schwangerschaft/Geburt, allerdings habe ich nur noch sehr selten Pickel, was aber auch an der veränderten Pflege liegen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Tja das ist eben nun die Frage, was nehm ich jetzt?

    Hab ja immer etwas gegen die Pickel bzw eben für Mischhaut benutzt...

    Aber davon ist ja nun gar nix mehr da.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Crazymaus,

    hattest Du nicht mal die Weleda Feuchtigkeitscreme? Warst Du damit nicht zufrieden? Bei der würde ich bleiben weil die ja auch "ausgleichend" ist.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Die ist gestern leer geworden... müsste morgen also was neues kaufen gehen... wenn die natürlich ok ist, bleib ich dabei. Meiner Mischhaut hat sie ja immer gut getan.

Ähnliche Themen

  1. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14
  2. Problem! Haut nach Feuchtigkeitsmaske
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 20:38:52
  3. haut nach absetzen der pille
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:15:10
  4. Haut nach dem Fortgehen
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 15:05:16
  5. Nach Clearstrips die Haut desinfizieren?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •