Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: bin die Creme-Hopperei sowas von leid

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    Anzeige
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:35:30 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, das mit juvedical stimmt, das solltest du mal probieren, es gibt derzeit auch so Sets mit einer Originalgröße Serum und kleinen Dosen Tages- und Nachtcreme. Für empfindliche Haut ideal, reizt nicht, rötet nicht, beruhigt und macht die Haut ganz ausgeglichen. Lass dir doch mal was abfüllen. Ist auch ein ganz einfaches Konzept, Serum Tages- und Nachtcreme, dann gibt es noch Augenserum und Augencreme, wobei ich das Augenserum für Quatsch halte, weil ich das normale Serum einfach für das ganze Gesicht genommen habe. Teuer ist der Spaß, das ist das einzige, was dagegen spricht, und meine robuste Haut hat es auch nicht wirklich nach vorne gebracht.

  3. #13
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Hallo Lenchen!

    Mir ging es vor ca. drei Jahren genauso wie Dir und ich verstehe sehr gut, wie schlecht Du Dich fühlst. Ich habe damals auch nichts mehr vertragen, auf alles reagiert. Ich bin damals zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich eine selbst angerührte Creme bekommen, mit ganz wenig Cortison. Diese mußte ich vier (!) Wochen lang benutzen. Das war ganz schön hart. Ich hatte ein ständiges Spannungsgefühl, doch gesehen hat man nichts mehr. Ich hatte meine Haut bis dahin konsequent falsch gepflegt. Ich dachte immer, ich hätte trockene Haut. Daher habe ich immer sehr reichhaltig gepflegt. Das war der Fehler. Nach den vier Wochen machte der Arzt eine Hautdiagnose, wobei herauskam, daß ich eine klassische, allerdings auch sehr empfindliche Mischhaut habe. Ich habe die erste Zeit danach konsequent Apotheken-Pflege benutzt. Mittlerweile bin ich bei der Nivea Sensitive Tages- und Nachtpflege gelandet, wobei ich die Nachtpflege nur im Winter benutze, da sie sonst schon wieder zu reichhaltig ist. Wenn Du es nicht in den Griff kriegst, solltest Du wirklich einen Hautarzt draufschauen lassen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

    LG Sternwicht

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    die nivea sensitive tagespfle,wie ist die denn so reichaltig oder eher feuchtigkeitsspendend?
    du schreibst das du empfindliche mischaut hast,dann könnte es auch was für mich sein...
    die reinigung aus der serie hab ich schon die ist super...
    kannst du bitte etwas über die tagescreme erzählen?
    danke :-)

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab auch empfindliche Mischhaut und hab in letzter Zeit auch viel "gehoppt". Im Moment nehme ich morgens die LRP Hydraphase riche und wenn ich das Gefühl habe meine Haut spannt noch arg dann darüber noch ganz dünn die Nutritic 5%. Abends nehme ich dann die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme bei Bedarf mit dem Öl zusammen. Und ich spiele wirklich mit dem Gedanken wieder ganz zu Weleda zurückzugehen wenn die LRP Cremes leer sind und morgens und abends die Mandel Feuchtigkeitscreme zu nehmen.

    Ich hab auch schon alles ausprobiert. Angefanen von Garnier, L´oreal, Avene, LRP, usw usw

    LG Katja

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    @sunnygirl:

    Die Tagescreme von Nivea Sensitive empfinde ich als sehr angenehm. Sie ist schon reichhaltig, aber nicht zu viel finde ich. Bei wärmerem Wetter verwende ich nur ganz wenig auf Stirn und Nase. Vom Duft her ist sie sehr dezent, eher neutral. Ich habe auch mit der Reinigung begonnen und irgendwann war an der Reinigungsmilch mal eine Probe der Pflege. Auch wenn ich zwischendurch mal etwas anderes getestet habe, bin ich immer wieder zur Sensitive zurückgekehrt. Damit habe ich meine Haut immer wieder in den Griff bekommen. Ich verwende sie zusammen mit Thermalwasser, daher ist die Feuchtigkeit o.k. Ich kann sie nur empfehlen. Vielleicht erwischst du ja auch mal ein Pröbchen!?

    LG Sternwicht

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Sternwicht,

    wie hast du das mit dem Hautspannen denn wieder in den Griff bekommen? Hat deine Haut denn auch immer schon vor dem Besuch beim Hautarzt gespannt oder erst nachdem du die angerührte Creme genommen hast.

    Hab wohl so ein ähnliches Problem wie du hattest und dachte auch immer das ich trockene Haut hab, hab aber wohl auch eher empfindliche Mischhaut und hatte meine Haut auch total falsch gepflegt. Jetzt benutze ich Pflege für normale und mischhaut und meine Haut fühlt sich zwar weich an, spannt aber trotzdem noch.

    LG

  8. #18
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    @Cosmo78:

    Meine Haut hat schon vor dem Hautarztbesuch permanent gespannt. Und ich habe natürlich immer viel Fett draufgegeben, weil ich ja glaubte, ich hätte trockene Haut. Ich glaube diese angerührte Creme vom Hautarzt hat die Haut "entwöhnt", also wieder auf einen normalen Level gebracht. Das war zwar ein unangenehmes Gefühl, doch das Hautbild hat sich rasch gebessert. Die roten, schuppenden Stellen waren sehr schnell weg (Cortison). Zum Ende der Anwendungszeit hat sich das Gefühl auch normalisiert aber es hat bei mir halt wirklich vier Wochen gedauert. Wenn Du nun nicht mehr so reichhaltig pflegst, gibt sich das unangenehme Gefühl vielleicht auch mit der Zeit? Viel Glück auf jeden Fall wünscht Dir

    Sternwicht

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Dann hab ich wohl wirklich das selbe Problem wie du.
    War aber auch schonmal beim Hautarzt und hatte eine antibiotische Creme bekommen und mußte die auch vier Wochen benutzen, nur ist auch nach den vier Wochen das Spannen nicht weggewesen. Außerdem hatte ich außer dem spannen sonst keine Probleme mit meiner Haut, also keine Pickel und keine Schuppung der haut, nur halt noch Trockenheitsfältchen.

    Jetzt versuche ich halt selbst mal mein Glück und creme halt nur noch mit Cremes für normale bzw. mischhaut ohne Parfüm. Vielleicht gibt sich mein Problem dann ja wirklich.
    Null-Diät hab ich auch schonmal probiert, geht bei mir auch gar nicht.

    LG

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Lenchen,

    vielleicht solltest du deiner Haut mal ein Minimal-Programm gönnen. Ganz milde Reinigungsmilch, keinen Alkohol und eine ganz verträgliche Creme (z. B. Physiogel oder Balea med ultra sensitive oder LRP Toleriane). Zu viel Fett und vor allem Mineralöl würde ich erst mal meiden.

    Oder du benutzt einfach Sheabutter pur für die Haut. Die ist super verträglich und sehr reichhaltig, aber sie hält auch die Feuchtigkeit in der Haut.

Ähnliche Themen

  1. Bands um die es einem Leid tut
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 13:56:33
  2. @Versi:Es tut mir leid, aber
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 23:30:41
  3. Richtig leid tut Sie mir...
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 03:12:10
  4. Es tut mir leid...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:40:43
  5. @Wolli: Es tut mir leid, aber...
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 09:59:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •