Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: bin die Creme-Hopperei sowas von leid

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard bin die Creme-Hopperei sowas von leid

    Anzeige
    Hallo,
    wie oben bereits geschrieben bin ich mal wieder arg genervt- ich finde absolut nicht die richtige Creme für mich.
    Habe dummerweise einen ´Ausflug´zu l´oreal gewagt und die revitalift versucht und meine Haut hat sich nach ein paar Tagen mit Brennen und einer dicken Schwellung unter dem Auge bedankt. Meine Haut ist sehr empfindlich, super trocken und mit beginnenden Fältchen gesegnet. Fast sämtliche Cremes gegen Falten oder für reife Haut vertrage ich irgendwie nicht und leider zeigt sich die Unverträglichkeit nicht sofort, sondern erst wenn ich die Creme ein paar Tage nutze.
    Man, ich bin diese Sucherei sowas von leid. Abfüllungen bringen mich auch nicht weiter, da diese höchsten für 2-3 Tage reichen.
    Hatte Gott sei Dank noch eine Probe von dem Nurtilogie baume, der meine Haut etwas beruhigt hat, ansonsten seh´ich z.Zt. wirklich grottig aus.
    Habe fast sämtliche Serien aus der Apo und Drogerie versucht, ebenso div. Sachen vom Dougi. Vielleicht sollte ich nur noch Melkfett nehmen
    Musste mal jammern - werde heute sämtliche Spiegel meiden und mir die Decke über den Kopf ziehen.
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du Interesse an einem ausführlichen Hauttest hast, kann ich dir gerne den von Dr Baumann mailen, sie empfiehlt dann auch konkrete Produkte für jeden Hauttyp (sie verkauft keine eigenen, nein), pm mit deiner e-mail-Adresse reicht, es gab auch schon threads dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich würde echt mal gar nix mehr auf die Haut schmieren außer vielleicht morgens und abends etwas Aloe Vera Gel. Das hat bei mir Wunder gewirkt, ich brauch mittlerweile keine Creme mehr obwohl meine Haut vorher aussah wie Pergamentpapier und voller Rötungen war. Probiers echt mal aus

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich würds auch lassen ... ich habe mir damit letztes Jahr die Haut restlos versaut .

    Als erste-Hilfe-Maßnahme hab ichs damals mit dieser CX-Creme von Clinique in den Griff bekommen. Lass Dir doch davon mal was beim Douglas geben ...
    Nach ein paar Tagen waren die Rötungen weg und es brannte auch nichts mehr. Ich hab die Dose dann konsequent aufgebraucht und mir dann eine Pflege für empfindliche haut gesucht und die nehme ich seitdem ...

    und ich habe auch nur noch gaaaaaaaanz selten kleine Ausrutscher, weils ja auch zu verlockend ist mit all den schönen neuen Sachen, die es immer so gibt

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich glaube du cremst einfach viel zu viel fett...also für mich klingt das danach vor allen dingen weil du ja auch irgendwie anti aiging produkte benutzt....vielleicht ist das einfach zuviel.

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    du arme, ich kenne das!

    Meine Haut findet eine Creme erst super toll. Sie wird glatt und entspannt und nach ein paar Tagen fangen dann die Schwierigkeiten an. Rötungen, unruhiges Hautbild, Pickel und Trockenheit.

    Z.z. bin ich glücklich mit LRP! Habe sogar schon einmal alles nachgekauft. Ich nehme morgens die Hydraphase riche und abends die Nutritic 5%.

    Zuerst kam ich gar nicht so gut damit zurecht. Es kam mir zu trocken vor. Aber da ich nicht wusste, was ich sonst noch hätte nehmen sollen habe ich einfach weiter gemacht. Und siehe da:
    Nach einer Woche ein beruhigtes Hautbild und keine Trockenheit mehr. Pickel habe ich immer mal wieder am Kinn. Aber da kann ich eh nichts gegen machen.

    Zur Reinigung nehme ich das Toleriane Reinigungsfluid. Das ist auch sehr mild.

    Eine Kosmetikerin sagte mir mal, dass es eben Hauttypen gibt, die keine Anti-Age Produkte vertragen. Und am wichtigsten ist es eben, wenn du deine Haut mit Fett und Feuchtikgiet versorgst.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    Ist nur sooo schwer auf reichhaltige Cremes zu verzichten, meine Haut sieht dann ähnlich einer Dörrpflaume aus und fühlt sich auch so an, dieses Spannen macht mich wahnsinnig. Wenigstens hat diese dumme revitalift meine schuppige Stirn für die Dauer des Gebrauchs beseitigt - heute mit dem baume von vichy (und vorher auch mit anderen Cremes) schuppt sie wieder furchtbar. Werde def. nie wieder eine anti-aging Creme benutzen. Aloe Gel habe ich zwar hier, geht aber gar nicht, ich halte das Gefühl auf der Haut nicht aus.

    So, werde aus Frust jetzt erst einmal ordentlich schlemmen - Knödel und Putenkeule - und danach mal wieder meinen ´Knetscher´unter dem Auge betrachten und die Krise kriegen

    Lg lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    na dann lass es dir schmecken.

    Ich nehme an Avène aus der Apo hast du auch schon probiert?

    Ich hatte soeben eine Probe des Juvena Juvedical Serums, ist auch Anti Aging und hat mir sehr gut getan. Auch die Creme (ich hab allerdings keine empfindliche Haut). Und was von diesem Serum zu viel auf der Hand war, hab ich auf eine Stelle am Arm geschmiert, so ein Mini Ekzem, ein Dauergast bei mir und nach nur 2x ist dieses Ding um ein Gutteil kleiner.

    Vielleicht wäre ja die Juvedical Serie was für dich....

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Lenchen
    Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    Ist nur sooo schwer auf reichhaltige Cremes zu verzichten, meine Haut sieht dann ähnlich einer Dörrpflaume aus und fühlt sich auch so an, dieses Spannen macht mich wahnsinnig. Wenigstens hat diese dumme revitalift meine schuppige Stirn für die Dauer des Gebrauchs beseitigt - heute mit dem baume von vichy (und vorher auch mit anderen Cremes) schuppt sie wieder furchtbar. Werde def. nie wieder eine anti-aging Creme benutzen. Aloe Gel habe ich zwar hier, geht aber gar nicht, ich halte das Gefühl auf der Haut nicht aus.

    So, werde aus Frust jetzt erst einmal ordentlich schlemmen - Knödel und Putenkeule - und danach mal wieder meinen ´Knetscher´unter dem Auge betrachten und die Krise kriegen

    Lg lenchen
    Viele hier schwärmen ja so von dem Aloe Verox (Ferox?) Gel von Sündhaft. Ich hatte auch Pröbchen davon und fand es super.

    Ist zwar nicht ganz billig aber ich denke mal jetzt, wenn der Sommer kommt als Kurprodukt wunderbar.
    Die Nutritic ist nícht gerade leicht. Sie zieht einfach nur wunderbar weg. Probier es doch mal mit der. Ich würde dir die mit 5% empfehlen. Und dann aber auch wenigstens eine Woche schmieren. Darunter das Aloe Ferox!

    Mit Avene, befürchte ich, wirst du nicht glücklich. Bei trockener Haut ist es leider nicht für den Dauergebrauch geeignet.

    Ganz super finde ich die Hydraphase Masque von LRP. Auftragen, über Nacht drauflassen. Am nächsten Morgen, du wirst sehen, sind deine Trockenheitsfältchen verschwunden.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich habe zwar keine richtig trockene, dafür aber auch sehr empfindliche Haut. Momentan komme ich gut mit der Nivea Soft klar. Habe im Winter aber auch schon die ganz normale Nivea aus der blauen Dose für trockene Stellen an den Wangen benutzt.

    Ja, ich weiß, vielen erscheint diese Lösung zu simpel, weil es so eine einfache, "billige" Creme ist. Nachdem ich aber alles durch habe - von ganz teueren Nobelmarken über Naturkosmetik bis hin zu Selbstgemachtem und "Nulldiät" - glaube ich, Nivea ist ganz sicher nicht das Schlechteste. Das liegt vielleicht einfach daran, dass darin nur wenige, altbewährte Inhaltsstoffe und nicht unendlich viele verschiedene Emulgatoren sind. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der DDML von Clinique gemacht, die ist einfach zusammengesetzt und zusätzlich noch unparfümiert. Wenn du Naturkosmetik magst, kann ich dir noch die Weleda Mandelcreme (nicht die Feuchtigkeitscreme!) empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Bands um die es einem Leid tut
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 13:56:33
  2. @Versi:Es tut mir leid, aber
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 23:30:41
  3. Richtig leid tut Sie mir...
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 03:12:10
  4. Es tut mir leid...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:40:43
  5. @Wolli: Es tut mir leid, aber...
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 09:59:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •