Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieder mal ein Bauch-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Wieder mal ein Bauch-Problem

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich hab ein Problem. Es geht um meinen Bauch. Ich habe vor ein paar Wochen krankheitsbedingt eine Woche lang keinen Bissen herunterbekommen außer zwei Löffel Reis am Tag, natürlich sind dadurch 4 Kilo runtergegangen und ich hab mich einfach super gefühlt, vor allem mein Bauch war flach wie ein Brett, das sah echt toll aus, da mein Bauch normalerweise immer eine ziemliche Kugel ist. Jetzt kann ich aber wieder normal essen und habe von den 4 Kilo auch schon wieder 1 1/2 zugenommen, aber das Komisch ist, dass ich mich sehr gesund ernähre und NUR Wasser trinke, und mein Bauch ist wieder eine richtig fetter Schweinebauch geworden, der ist richtig kugelig, als ob er aufgebläht wäre oder so. Mich macht das total unglücklich, ich hab mich mit dem flachen Bauch so wohl gefühlt, und jetzt das. Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse und lauter gesunde Sachen wie Reis, ich kann wegen meiner Krankheit NUR Bioprodukte essen, keine Milch- und Getreideprodukte, das heißt ich esse auch so gut wie keine Süßigkeiten (ab und zu mal Gummibärchen oder spezielle Kekse). Ich mach sogar Reistage...und es bringt alles nichts Mein Bauch sieht wieder genauso furchtbar aus wie vor ein paar Monaten.

    Das Doofe ist, dass ich noch Cortison nehme und dadurch so viel Wasser einlagere. Und Heißhungerattaken hab ich deswegen auch. Trotzdem ernähre ich mich eigentlich ziemlich gesund, aber der Kugelbauch geht nicht weg Ich mache übrigens auch mind. dreimal die Woche Sport, d.h. ich jogge 40 Minuten und mache pro Tag etwa 200 Situps, aber das scheint auch nix zu helfen. Da ich nächste Woche an den Strand gehe, macht mich das total verrückt, weil ich eigentlich eine wenigstens einigermaßen gute Figur machen wollte. Jetzt weiß ich ja, wie es ist, wenn der Bauch flach ist, und ich trauere dem jetzt total hinterher

    Weiß jemand, was ernährungsmäßig hilft, den Bauch flach zu halten? Ich bin halt sehr eingeschränkt mit dem Essen, aber das müsste doch irgendwie zu machen sein? Ich will ja nicht wieder ne Woche hungern, und das kann ja auch nicht der einzige Weg sein, einen flachen Bauch zu haben, oder? Vielleicht weiß auch jmd, welche Gemüse- und Obstsorten den Bauch "kugelig" machen und welche nicht? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus (meine Ernährungsberatung steht noch aus).
    Sogar meine Mutter, die von Abnehmen und Diäten überhaupt nix hält und immer sagt "Du bist gut so wie du bist" hat mich schon auf den dicken Bauch angesprochen, ich seh echt schwanger aus

    Würde mich freuen wenn jemand Rat weiß

    Cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Wie lange nimmst du denn das Cortison schon und wie lange musst du es noch nehmen. Es kann natürlich sein, dass es auch daran liegt. Nimmst du vielleicht die Pille?
    Es gibt ja verschiedene Diäten, die zum Entwässern da sind, und nicht zum Abnehmen. Dazu gibt es auch verschiedene Tees, die Entwässern sollen...
    das wundermittel kann ich dir allerdings auch nicht verraten!

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Das Problem hatte ich seit ich denken kann.
    Jetzt wo ich die Kohlenhydrate weglasse, ist mein Bauch schön platt

    Natürlich gönne ich mir auch mal eine Pizza&CO, allerdings schwillt mein Bauch dann wieder an und ich fühle mich unwohl.

    Aber das nehme ich dann eben in Kauf.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    erstens denke ich das Cortison trägt sicher dazu bei daß alles runder wirkt, das wird sich bessern wenn du es absetzen darfst.

    Möglicherweise isst du die richtigen Sachen aber zur falschen Zeit. Abends, vor allem kurz vor dem Schlafengehen, ist es besser kein Obst und keine Obstsäfte zu sich zu nehmen.

    Außerdem könnte es sein daß die Kohlensäure aus dem Mineralwasser daß du trinkst dich aufbläht.

    Auch die Ernährungsumstellung könnte die Ursache sein.

    Vielleicht kannst du es dir leisten mal einen guten Heilpraktiker zu konsultieren, der könnte dich sicher auch gut beraten.

    Der langen Rede kurzer Sinn, wenn im Darm nicht alles ok ist, dann wirkt man oft sehr aufgebläht.

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den kohlehydraten liegt.

    übrigens enthält obst auch fruchtzucker, und frisches obst und gemüse wirkt wohl eher blähend, insbesondere Kohlgemüse, Erbsen, Bohnen, Pilze, Lauch, Knoblauch.

    ansonsten fiele mir noch ein: trinkst du mineralwasser mit kohlensäure? vielleicht dann auf stilles wasser umstellen.

    bei mir entwässern spargel und ananas sehr gut, allerdings ist ananas vielleicht auch eher kontraproduktiv.

    ich würde mal ein essenstagebuch führen und aufschreiben, was du isst und dann gezielt lebensmittel weglassen, dann ist das nachvollziehen worauf die reagierst einfacher.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hm ja, ihr habt recht. Also ich trinke nur stilles Wasser, Kohlensäure vertrage ich nicht. Rohes Obst und Spargel kann ich auch nicht so gut essen..ich dünste mein Obst und Gemüse immer. Natürlich ess ich viel Kohlenhydrate..ich kann ja sonst fast nichts essen. Also ich esse vor allem Reis, Hirse und Reiswaffeln, Kartoffen und Karotten.

    Das Cortison habe ich von November bis März genommen, dann wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich es wieder, bin aber grade wieder am Ausschleichen. Leider hat es halt zu beigetragen, dass ich auch im Gesicht etwas dicker geworden bin und eben auch überall sonst. Ist echt nicht so einfach. Ich weiß auch nicht was ich machen soll...wenn ich jetzt noch auf Obst verzichte, hab ich bald gar nix mehr, was ich esse kann. Ach ja, die Pille nehme ich momentan nicht. Vielleicht probiere ich mal die Sache mit den Tees aus..allerdings verfärben sich dann meine Zähne, das ist auch nicht soo toll.

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Cloudy,

    kann nicht ganz soviel dazu sagen, außer daß mir ein Bekannter letztens was vom "typischen Reisbauch" erzählt hat. Soll angeblich eine Wampe machen. Ist vielleicht aber auch Quatsch, müßtest Du mal recherchieren

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Bauch - Problem

    Also Entwässerung ist mit Brennnesseltee gut möglich. Der reinigt Dein Blut auch noch. Ansonsten klingt deine Beschreibung nach Typ Blutgruppe 0 der kann nämlich Kohlenhydrate überhaupt nicht verträgen und reagiert mit - Blähungen.
    Und jetzt wird's hart. Wenn das so ist, solltest Du deine Ernährung umstellen Reis, Kartoffeln und vor allem Weizen (in jeder Form) meiden . Na ja, stell erst mal deine Blutgruppe fest alles Gute.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Weizen meide ich sowieso- Getreide macht mich krank, ich darf das gar nicht essen. Ich kann nicht auch noch auf Kartoffeln und Reis verzichten, dann kann ich gar nix mehr essen. Milchprodukte fallen ja wie gesagt auch weg. Meine Blutgruppe weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es 0 ist. Naja, ich werde wohl mal Brennesseltee versuchen..

    Ein Reisbauch wäre sehr doof bei mir..ich ernähre mich fast nur von Reis

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Fencheltee wird dir auch gut tun.

    Aber wenn Du krankheitsbedingt dich jetzt so ernähren musst, dann ist es nicht für die Ewigkeit.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder ein Haar Problem ^^
    Von nanny285 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 16:52:46
  2. Wieder mal (kleines) Problem zum Jobwechsel
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 08:35:30
  3. Wieder Problem mit Skype
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 18:23:38
  4. Dicker-Bauch-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 12:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •