Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Duft nach Honig, Sahne, Karamel...

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Da hab ich doch gleich mal eine Frage: Kommt die Kokosnuss sehr raus?

  2. #22
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    wo bekommt man den?
    Und ist der schön süß?

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    @Katinka
    Kokosnuss rieche ich nicht. Im ersten Moment hat der Duft eine Tutti-Frutti-Gummibärchen-Note, aber dann kommt der Honig... und bleibt. Ich finde die Honig-Note viel interessanter als z.B. beim Eau de Miel. Und er hält bei mir sehr lange mit einer schönen Basisnote.

    @Rina85
    Ich habe das Pröbchen von www.ausliebezumduft.de

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin immer auf der Suche nach Honigdüften. Kann zur Zeit leider garnicht gegen Kokos an. Aber wenn du meinst, dass diese Note sowieso eher hintergründig ist....Den gibt es bei ALzD? Super, der kommt auf die Liste.

  5. #25
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Was ist mit dem Serge Lutens Honigduft ?
    Zitat :Serge Lutens - Miel de Bois Eau de Parfum

    Eine anmutige Honignote, rein und pudrig, durchdrungen von diffusem Licht. Das Geheimnis eines Duftes, ein „Kind des Himmels“…
    Die Essenz der Träume trifft auf ihren Gegenpol. Die holzig trockenen Noten des Waldes, die den Wohlgeruch von Ebenholz, Eiche, Guajak und Aquilaria agallocha in fast schon abstrakter Weise wiedergeben. Diese Extreme vereinen sich zu einem engelsgleichen Duft.Eine flüchtige Wahrnehmung, wie ein schimmernder Lichtreflex auf einem Libellenflügel.

    lg light

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich war mir ziemlich sicher, dass es einer von zwei SLs war, die ich vor Jahren als erste SLs getestet habe. Einen fand ich toll und von einem wurde mir fast schlecht und ich dachte bisher immer, es wäre der Miel de Bois gewesen. Aber ich mag mich irren. Ich habe ihn Jahre nicht mehr gerochen.

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Serge Lutens Honigduft ?
    Zitat :Serge Lutens - Miel de Bois Eau de Parfum

    Eine anmutige Honignote, rein und pudrig, durchdrungen von diffusem Licht. Das Geheimnis eines Duftes, ein „Kind des Himmels“…
    Die Essenz der Träume trifft auf ihren Gegenpol. Die holzig trockenen Noten des Waldes, die den Wohlgeruch von Ebenholz, Eiche, Guajak und Aquilaria agallocha in fast schon abstrakter Weise wiedergeben. Diese Extreme vereinen sich zu einem engelsgleichen Duft.Eine flüchtige Wahrnehmung, wie ein schimmernder Lichtreflex auf einem Libellenflügel.

    lg light
    Schnupper mal dran. Der hat eine schöne Honignote, allerdings auch etwas bitter-krautig-holziges... Ich habe immer das Gefühl, der Duft switcht (schreibt man das so?) zwischen diesen beiden Noten hin und her.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    @ little_red: ich finde auch, daß es seit Jahren der schönste Honigduft ist, den es gibt!!!

    Die fruchtigen Noten am Anfang (soll ja Aprikose sein) mag ich auch sehr, die Kokosnuß tritt zum Glück ganz in den Hintergrund, und dann nur noch süßer Honig und weiches Sahnekaramell, superlecker und sehr haltbar! Die Basis erinnert mich etwas an Botrytris, während ich zum Glück keinerlei Ähnlichkeit zum Miel de Bois finden kann.

    Die ganze Linie ist übrigens recht interessant, auch die "Herrendüfte" No. 5 + 6 mag ich sehr!

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Mandel-Honig oder Honig-Duft??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 12:34:47
  2. Gesucht: DG und Duft die nach Karamel duften!
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 13:14:37
  3. Cremiger Duft nach Honig oder Akazie?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 13:16:44
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 19:34:42
  5. nach Honig duftende Bodylotion
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 17:39:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •