Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was anziehen zum Abi-Ball?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Was anziehen zum Abi-Ball?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin echt im Zweifel, was ich in knapp zwei Wochen zum Abi-Ball anziehen soll, als Elternteil wohlgemerkt.
    Ich hatte erst an ein langes Kleid gedacht, habe auch ein schulterfreies, was passen würde. Aber ist das nicht zu jugendlich, für eine fast 44-jährige (1,75, 70 Kilo)? Es gehört normalerweise meiner 17-jährigen Tochter. Also vielleicht doch besser was "normales". Eventuell eine schwarze Hose, schicke Bluse, Blazer? Oder ist das wieder nicht chic genug?
    Habe schon einige gefragt, aber die waren auch unsicher.

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hatte da ein ärmelloses, weinrotes langes Kleid von Betty Barclay (aus so Samtstoff) an und hab dazu meine Haare offen und lockig getragen.
    Der eine Lehrer unseres Sohnes hat mich gleich als Künstlerin eingeschätzt. Damit kann ich gut leben.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Belladin ,

    ich habe das gleiche Problem; allerdings ist der Abi-Ball erst in 4 Wochen (in Bayern ist morgen erst die letzte schriftliche Abi-Prüfung).

    Also, meine Tochter (bekennende Kleiderhaßerin) hat das größere Problem

    Ich bin auch 44, ähnliche Größeund Gewicht, wie du, werde einen schönen, klassischen Hosenanzug mit Glitzertop und eleganten High Heels tragen. Dazu allerdings sehr auffälligen Ohrschmuck.

    Ich bin nicht so der Typ für die große Abendgarderobe; außer es geht in die Oper.

    LG und viel Spaß beim Abi-Ball

    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Große Abendgarderobe wäre da auch sicher übertrieben.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich werde beim Abiball meiner Tochter auch einen etwas schickeren, schwarzen Hosenanzug anziehen.
    Ich denke das reicht vollkommen, schließlich ist das keine Hochzeit und ich bin auch nicht die Abiturientin.

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich finde ein Ballkleid oder ähnliches auch übertrieben, denn die Mädels stehen ja im Vordergrund! Ein Kostüm oder ein anzug ist immer schick und auch angemessen. In Jeans würde ich da nicht auftauchen!

    Als ich vor 6 Jahren ABi gemacht habe waren die meisten Mütter schick, aber nicht overdressed angezogen und dementsprechend in Kostümen oder anzügen. Finde das für diesen anlass passend!

    Viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20
    Meine Mutter (damals 48) hat sich bei meinem Abiball für ein elegantes schwarz-rotes Sommerkleid entschieden. So weit ich mich erinnern kann trugen die meisten Mütter lange Kleider oder Kostüme, allerdings die wenigstens klassische Ballkleider, die waren eher den Abiturientinnen vorbehalten.
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Meine MAma trug vor drei JAhren bei mir einen tiefblauen Hosenanzug, dazu glänzendes Top und passende tiefblaue Schuhe. Sah sehr schick aus (besonders zu ihren roten Haaren) und passte gut is allgemeine Bild.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich würde auch einen anzug empfehlen.. vielleicht ganz schwarz oder nadelstreifen...

    find ich sowieso viel schöner ^^

    der augenblick soll ja den abiturienten gehören!! ^^
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Bei meinem Abiball hatten die Mütter von Hosenanzug über Röcke bis hin zu langen Kleidern alles an, nur vom richtig feinen Ballkleid würde ich abraten, das tragen dann doch eher - wenn überhaupt - die Abiturientinnen.

    Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht

Ähnliche Themen

  1. Ball Make-Up
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 05:09:12
  2. Ball
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 23:13:18
  3. Styling für Ball
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 12:40:01
  4. Wie bleibe ich am Ball???
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:05:45
  5. Ball-Make up!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •