Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Steuererklärung - gutes Programm gesucht! Elster funktioniert nicht :(

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Steuererklärung - gutes Programm gesucht! Elster funktioniert nicht :(

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Mit Schrecken habe ich gestern erfahren, daß man ja bis 31.05 die Lohnsteuererklärung für 2006 eingereicht haben muß!
    Ich hab heute versucht, das mit Elster (dieses Programm vom Finanzamt) zu machen - aber das läßt sich bei mir am Rechner nicht öffnen! Da taucht eine Fehlermeldung auf, die besagt "Elfo2006.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL..."
    Was soll das heißen? Was kann ich tun, damit ich das Programm doch noch nutzen kann?
    Oder könnt Ihr mir ein anderes Programm empfehlen?
    Es sollte nur idiotensicher zu installieren und bedienen sein!
    Habt Ihr schon alle Eure Steuererklärung abgegeben?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Svea,

    ich hab genau die gleiche Fehlermeldung bekommen und dachte es liegt an unserem Rechner. In den letzten beiden Jahren funzte es mit Elster supi und der download war pippi-einfach.
    Ich hab jetzt am Freitag erstmal eine Fristverlängerung beantragt.
    Andere Programme kenn ich persönlich nicht.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nur mal so am Rande, um die Panik evtl. einzudämmen:
    wenn man nicht zur Abgabe verpflichtet ist, sondern die Erklärung aufgrund einer zu erwarteten Rückerstattung freiwillig gemacht wird, hat noch ne Weile länger Zeit dazu.
    hier mal ein Link zum Thema:
    http://www.steuerzahler-nrw.de/index...d=1087&la=5001

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hi,
    ich mache meine Steuererklärung immer mit dem Wiso-Steuerprogramm. Leider kostet das aber im Gegensatz zu Elster Geld. Ist aber super einfach zu bedienen.

    LG
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich benutze immer das Steuerprogramm aus dem ALDI - schon seit Jahren. Mir gefällt es gut, die Ergebnisse stimmen fast auf den Cent und es ist einfach zu bedienen.
    Meine Steuererklärung gebe ich immer direkt ab, wenn ich alle Belege zusammen habe.
    Das gibt es aber immer nur im DEZ/ JAN bei ALDI.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo zusammen,

    noch ein klares Pro für das WISO Sparbuch. Sehr umfangreich und die Ergebnisse stimmen bei mir auf den Cent (Abweichungen gab es nur bei Fehleingaben meinerseits).

    Dieses Elster Teil ist aus meiner Sicht absolut unbedienbar. Hatte es neulich mal versucht - für meinen Geschmack eine Zumtung.

    WISO unterstützt ebenfalls die Übertragung der Daten per Elster und gibt auch noch jede Menge Tipps rund um das Thema Steuer.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Oh die Fehlermeldung hatte ich auch. Hab meinen Freund schauen lassen und nach einem neuen Windows update hat alles prima funktioniert.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Die Fehlermeldung liegt am letzten Windows-Update. Angeblich ist das bei Elster jetzt aber behoben. Ich würd mal auf der Elster-HP nachsehen. Bei uns im Büro sind nämlich auch massenhaft Voranmeldungen nicht beim FA angekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Upps, sorry hatte nicht gesehen, dass Knutschkugel schon fast dasselbe geschrieben hatte.

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Ich verstehe das Problem nicht ganz - ich mache es nach wie vor "altmodisch" auf Papier, mit den Vordrucken vom Finanzamt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 01:24:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:09:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 21:39:52
  4. MUA funktioniert nicht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:45:35
  5. es funktioniert nicht...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 13:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •