Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Telefonterror geht wieder los *hmpf*

  1. #11
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Anzeige
    Och Caro.....tut mir echt leid für dich!
    Hab echt für dich gehofft dass der aufhört mit dem S******!
    Das kann echt nerven! Vorallem auch wegen den Kunden....oh je.
    Und der Mutter sollte man sowieso eine klatschen....gibts doch gar nicht!

    Liebe Grüsse

    Sareena

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Caro, hast du eine Rechtsschutzversicherung?

    ich würde mit der Sache vielleicht wirklich mal zuerst zum Anwalt gehen, der ist wahrscheinlich "bemühter", dir in dieser Sache zu helfen als die Polizei?

  3. #13
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Ich würde auch zu einem Rechtsanwalt gehen und von diesem ein "professionelles" Schreiben an die Mutter des Typs aufsetzen lassen mit Androhung von rechtlichen Konsequenzen.

    Wenn er entmündigt worden ist, hat er auch einen Vormund, der sowohl die persönlichen als auch die rechtlichen Dinge für ihn regelt. Wenn dieser Vormund seine Mutter sein sollte (was wahrscheinlich der Fall ist), kann man diese wg. Verletzung der Aufsichtspflicht und Billigung einer Straftat (Telefonterror ist ein Straftatbestand) belangen. Ihr könnte auch die Vormundschaft entzogen werden, wenn sie auf ihren Sohn, sprich ihr Mündel, nicht entsprechend achtet.

    Darüber hinaus kann ich Dir auch den Tipp mit der Trillerpfeife geben - sehr wirksam.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    sehr wirksam war, bei Spassanrufern und Männern die heftig hineingeatmet haben, als ich ganz fest mit einer Trillerpfeife in den Hörer pfiff. Nachdem jeder nur zwei Ohren hat, wurde danach noch maximal einmal angerufen.

    lg
    sundance

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, ich habe keine Rechtsschutzversicherung.

    @ Morgana
    Hmm, ich überlege es mir. Schaden will ich denen ja nun auch nicht.

    Seit zwei Tagen ist übrigens wieder Ruhe.

    Trillerpfeife geht nicht. Er lässt es ja jedes Mal nur einmal klingeln und legt sofort auf. Keine Ahnung wo da für ihn Spass sein soll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hoffentlich bleibt es ruhig.

    Was für eine Nerverei.

    Ich drück die Daumen. Ansonsten schwere Geschütze (wie im alten Thread schon aufgestellt ). Die Mutter muss kapieren, dass sich - trotz aller Tragik - nicht immer alles um ihren Sohn dreht, sondern andere genau so Bedürfnisse haben.

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    Trillerpfeife geht nicht. Er lässt es ja jedes Mal nur einmal klingeln und legt sofort auf. Keine Ahnung wo da für ihn Spass sein soll.
    Ich weiß jetzt gar nicht, wie dich das derartig behindern kann, wenn das ab- und an am Tag mal klingelt. Du weißt doch dann, wer das ist und die Leitung blockiert das ja wohl auch nicht sonderlich.

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    NdP, google mal nach "Psychoterror"


  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich weiß jetzt gar nicht, wie dich das derartig behindern kann, wenn das ab- und an am Tag mal klingelt. Du weißt doch dann, wer das ist und die Leitung blockiert das ja wohl auch nicht sonderlich.
    Vielleicht weil ich jedes mal zum Telefon renne?
    Vielleicht weil es ein Kunde sein könnte?
    Und wenn es am Sonntagmorgen um 6 bei mir daheim klingelt ich vielleicht aufwache?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Belästigung in jeglicher Form - ob körperlich, am Telefon oder per Mail - ist für mich kein Kavaliersdelikt. und "Stalkertum" auch in Deutschland mittlerweile etwas, was strafbar ist.

    Und ich würde auch ohne Rechtsschutz zum Anwalt, eine Erstberatung + Brief dürfte nicht so teuer kommen.

Ähnliche Themen

  1. Juhu, es geht wieder.:)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 23:15:45
  2. Die Suchfunktion geht wieder
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:22:19
  3. uni geht wieder los...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:33:11
  4. Es geht wieder los!
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:26:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 12:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •