Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Mein Kater ist schwer leberkrank :( - wer kann mir etwas dazu sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Mein Kater ist schwer leberkrank :( - wer kann mir etwas dazu sagen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin total fertig mit den Nerven.

    Seit fast einer Woche frisst mein Kater nicht mehr und ist ganz apathisch. Er hat früher fast 8kg gewogen, war ein Riesenexemplar aber nicht (!!!) übergewichtig. Gestern wog er nur noch 6,3kg.

    Letzten Donnerstag bin ich mit ihm das erste Mal zum Tierarzt gefahren. Aber es konnte ihm an dem Tag nur eine Aufbauspritze verabreicht werden, denn er bekam vor Angst eine extreme Schnappatmung (er ist ein Schisser, war mal eine Strassenkatze und hat panische Angst vor Fremden). Freitag ließ er sich dann endlich Blut abnehmen. Er wurde geröntgt und bekam wieder eine Injektion. Doch trotz der Spritzen wurde es nicht besser mit ihm, er lag das ganze Wochende nur herum und wimmerte leise vor sich hin. Wollte nichts fressen und trank nur sehr sehr wenig.

    Heute bekam ich die Resultate der Blutuntersuchung...sehr schlechte Bilirubin/ Leberwerte!!! Der behandende Tierarzt hat mir keine grosse Hoffnung gemacht, dass mein Kater auf die Beine kommt. Er weiss noch nicht was exakt mit der Leber nicht stimmt, aber er weiss, dass es SEHR ernst ist. Heute Nacht bleibt mein Kater beim Tierarzt, er wird dann künstlich ernährt und morgen wird Ultraschall gemacht und Lebergewebe entnommen. Dann werden wir wohl (hoffentlich) wissen was er hat- einen Tumor?!?

    Die Überlebenschancen liegen laut Arzt in jedem Fall (!) bei maximal 20%. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist? Oder hat der Arzt uns aufs Schlimmste vorbereiten wollen ?!? Gibt es hier eine beauty, die eine leberkranke Katze hat/ hatte und dazu etwas sagen kann. Oder eine Tierärztin oder Tierarzthelferin?!

    Der Arzt sagte, dass allein die Betäubung tödlich endlich kann für ein derart geschwächtes Tier...

    Ich weiss nicht wie ich diese Nacht der Ungewissheit überstehen soll.

    Lg
    polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    dein Postfach ist voll

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Polkadot,

    das tut mir sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst.

    Als erstes würde ich gerne wissen wie alt er ist?

    Und das mit der Narkose stimmt leider, das geschwächte Tiere, dort dann ein volles Risiko haben.

    Ich würde dir gerne Hoffnung machen, oder was besseres schreiben.

    Aber was du mir an Diagnose so schilderst, hört sich nicht gut an.

    Katzen verpacken echt eine Menge, aber wenn er nur rum lag und wimmerte, das ist nie so gut.

    Das er aber gefressen und getrunken hat ist gut, ich denke das dir hier niemand gute Nachrichten sagen kann.

    Das kann nur dein TA nach dieser Nacht sagen.

    Ich drücke euch alle Daumen, und wünsche das es gut ausgeht.


    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das tut mir sehr Leid.

    Der Kater von meinem VAter ist 16 und hat Leberkrebs. Als das bekannt wurde, wollte die Ärztin ihn sofort wegen der schlechten Leberwerte einschläfern. Aber meine Schwester gab ihm noch eine Chance.

    Jetzt haben sich die Leberwerte so gut verbessert, dass er keine Medikamente braucht und erst in zwei Monaten wieder zur Kontrolle muss.

    Kopf hoch. Auch dein Kater kann Glück haben.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja Kopf hoch, aber das sagt sich so leicht!

    Polkadot muß erst mal sehen wie ihr Kater die Nacht übersteht.

    Natürlich geschehen manchmal Wunder, aber die Ungewißheit die Polkadot hat ist beängstigend.

    Und Ärzte reden nicht schnell von 20% Überlebenschance, wenn sie nicht doch schon was ahnen.

    Sorry , aber das ist die Wahrheit, ich hoffe es geht alles zum guten aus.

    Ich wünsche es dir sehr Polkadot.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo polkadot,

    ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich habe einen Hund (mittlerweile fast 16 Jahre alt), der hatte eine angeborene Mißbildung der Leber und war quasi von seinem ersten bis vierten Lebensjahr permanent krank. Der Tierarzt hat mir damals auch wenig Hoffnungen gemacht. Aber ich bzw. mein Hund hatte Glück und hat sich entgegen aller Erwartungen letztendlich sehr gut regeneriert. Was ihm damals sehr geholfen hat als nix mehr half war die Homöopathie. Der Tierarzt hatte eine Dauer-Diät verordnet, mein Hund mochte aber einfach nicht mehr fressen und hatte ständig Bauchschmerzen, sie war von 4,5 auf 3,4 Kilo abgemagert. Durch das homöopathische Mittel, welches ihr ein Tierheilpraktiker gespritzt hat, hat sie wieder soviel Appetit bekommen, dass sie zugenommen hat und die anschließende Leberoperation überleben konnte. Und nach der OP hat sie sich mit Hilfe des Mittels viel besser regeneriert.

    Der Tipp nützt dir momentan sicher nichts, aber wenn dein Kater Glück hat und es über den Berg schafft, ist die Homöopathie vielleicht eine Möglichkeit, um die weitere Behandlung zu unterstüzen.

    Dir und deinem Kater alles alles Gute!

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Vielen Dank für Eure Antworten und die guten Wünsche.

    @Mela1973: Er ist dieses Frühjahr 11 Jahre alt geworden.

    @fettchen und Karin 13: Ihr macht mir ein bisschen Hoffnung, danke. Irgendwie kam der Arzt mir vor wie ein Berufspessimist, der erst mal vom schlimmsten Fall ausgeht.

    Leider findet man im Internet sehr wenig Brauchbares zum Thema Lebererkrankungen bei Katzen. Kann mir jemand ein gutes Katzenforum nennen?

    Lg
    polkadot

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    das ist wirklich traurig wenn die armen Viecher leiden und man so wenig für sie tun kann.

    Schlechte Leberwerte können außer auf eine Lebererkrankung auch auf eine Vergiftung hinweisen. Wurde das schon in Erwägung gezogen?

    Wenn/falls er wieder auf die Beine kommt, würde ich dir auch zu einem Besuch bei einem/r TierheilpraktikerIn raten oder bei einem/r Tierarzt/ärztin die eine Ausbildung in Homöopathie haben.

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und 16 kleine, tierische Pfoten drücken mit,

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das tut mir leid Helfen kann ich dir auch nicht.

    Wegen Forum. Ich habe schon sehr gute Tipps im Forum vom zooplus.de bekommen. Früher war da auch eine Tierärztin, die ist aber wohl nicht mehr dort. Ob es "bessere" Foren gibt weiss ich nicht.

    Mein Kätzchen drückt deinem Kater alle vier Pfoten!

    Mein Kater musste ja auch letzten Herbst eingeschläfert werden, er hatte auch einen Tumor. Er war aber schon fast 17 und ich wollte ihm keine OP mehr zumuten. Ich finde, man sieht es den Tieren irgendwie an wenn es nicht mehr geht oder wenn sie nicht mehr wollen. Schwierig zu beschreiben. Aber irgendwie "weiss" man es. Weisst du was ich meine?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hallo, Polka!

    Ich wünsche deinem Kater auch das Allerbeste!

    Zur Krankheit kann ich gar nichts sagen, aber bei www.mietzmietz.de und www.netz-katzen.de gibt es sehr kompetente Foren, die dir bestimmt weiterhelfen können.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Dermalogica - wer kann mir dazu was sagen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:05:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:41:07
  3. Hörbücher, wer kann mir dazu was sagen
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 08:47:39
  4. CK...wer kann etwas dazu sagen?:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 08:45:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 20:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •