Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: schon wieder ebay.... (dringend)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard schon wieder ebay.... (dringend)

    Anzeige
    hallo!

    ich habe bei ebay einen mp3 player verkauft, die auktion war am freitag mittag abgeschlossen. der höchstbietende hat eine mail mit meinen daten erhalten und die bitte, mir seine adresse zu geben, denn in seinen daten stand keine komplette adresse - auf diese mail habe ich keine antwort bekommen.
    er hat das geld sofort überwiesen, hat mich darüber aber nicht informiert.
    habe ihm dann nochmal geschrieben, dass ich unbedingt seine adresse brauche - keine antwort...
    so, heute ist dienstag und ich habe immer noch keine einzige mail von ihm erhalten.

    jetzt habe ich ihm geschrieben, dass wenn ich bis morgen keine antwort bekomme, ich ihm sein geld zurück überweisen werde und den artikel wieder zum verkauf anbiete, wobei er dann von der auktion ausgeschlossen ist.

    meint ihr es war richtig? darf ich dass denn überhaupt? (bin noch ziemlich "frisch" bei ebay)
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, also wenn er das Geld überwiesen hat, vor allem so schnell, würde ich nicht so voreilig das Geld zurücküberweisen.
    Gib ihm mal bis Ende der Woche Zeit auf Deine Mails zu antworten, manche Leute sind beruflich eingespannt und gucken da nicht täglich rein.

    Ich finde, Du bist etwas vorschnell. Es spricht vor allem FÜR den Käufer, dass er so schnell bezahlt hat.

    Laß ihm noch etwas Zeit. Du hast eh nichts zu verlieren, schließlich hast Du Dein Geld schon und ihn entsprechend angeschrieben, also alles richtig gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    naja ob er so selten seine emails guckt weiss ich jetzt nicht, denn er ist so ein "power seller" und hat ständig irgendwelche auktionen am laufen, also wird er wohl wissen, dass er seine emails lesen soll, nicht?

    naja, mal abwarten...allerdings nervt mich das, denn ich wollte das schnell fertig bringen, da ich jetzt für prüfungen lernen muss und nicht mehr so viel zeit haben werde...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... muß man nicht erst eine unstimmigkeit melden, bevor man dann in irgendeiner form die angelegenheit beenden darf bzw. kann?
    das würde heißen, daß zeitlich mindestens die frist bis zur eröffnung einer unstimmigkeit vergehen müßte plus diese zehn tage?

    nun ja, in deinem fall würde ich tatsächlich ein wenig warten...
    bei powersellern passiert es doch oft, daß sie mal ne mail übersehen...
    vielleicht schickst du ansonsten nochmals ne mail direkt über das ebay-formular des von ihm gekauften artikels, wenn das noch geht?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ samara: Oder Du guckst mal auf seine MICH-Seite, sowas hat er doch bestimmt, wenn er Powerseller ist, oder vielleicht steht in seinen Auktionen ja seine Adresse drin?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hat sich erledigt!

    nach 4 emails!! (an seinem ebay-account), hat er sich nun endlich gemeldet

    @Susi Simpel: ja ich hatte ebay die unstimmigkeit schon gemeldet, aber die haben mir nur gesagt ich soll den verkäufer nach seiner adresse fragen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ samara: Also die Auktion war Freitag zuende und heute ist Dienstag, da meldest Du schon eine Unstimmigkeit??? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich voreilig, denn immerhin hat der Käufer doch schon gezahlt.....

    Gut, dass sich das jetzt erledigt hat.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @Tromsöchen:

    also ich finde es schon dreist nicht auf sämtliche mails zu antworten...
    und die, die ich heute bekommen habe war ja nicht mal von im persönlich, sondern, es war irgendwie über den ebay-service der mir seine adresse gegeben hat..

    naja, bin froh dass es jetzt geklärt ist...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dann war das wohl entweder die Mail "Ihr Artikel wurde verkauft (da steht doch sowieso dann die Adresse des Käufers drin)" oder eben eine Mail von der Kaufabwicklung....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Es ist jetzt ja geklärt.

    Aber nicht jeder verbringt sein WE vor dem Computer. Es ist durchaus normal, mal ein paar Tage auf eine Antwort zu warten. Da warst Du wirklich sehr vorschnell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  2. schon wieder ebay... verkäuferproblem...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 01:10:30
  3. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  4. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •