Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: weisse Wäsche

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268

    Standard weisse Wäsche

    Anzeige
    Hallo !

    Wie bekomme ich diesen fiesen " Grauschleier " aus meinen Handtüchern, Gästehandtüchern, Waschhandschuhen und Duschvorlegern wieder raus? Meine ganze cremefarbene Wäsche sieht schrecklich aus. Ich habe es schon mit Milde Bleiche, Heitmann's Wäscheweiss und Fleckensalz versucht, bisher jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Oder kauft man sich besser alle 2-3 Jahre alles neu?

    Lg Tina

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich habe einen Garten, da flattert meine Wäsche. Nix bleicht besser als die Sonne. Hast Du da eine Chance?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hm, ich weiß nicht, ob man es wieder rausbekommt. Ich achte aber immer darauf, weißes mit Waschmittel für weiße Wäsche zu kaufen. Ist so ein Tick von mir. Ich finde, man sieht den Unterschied...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Tina,

    was benutzt Du für ein Waschmittel? Am besten verwendest Du für weiße Wäsch bzw. auch "Kochwäsche" ein Pulverwaschmittel. Darin ist nämlich Bleiche enthalten; bei Flüssigwaschmitteln in der Regel nicht.
    Zwischendurch würde ich immer mal Vanish OxiAction oder von Sil das OxiPulver verwenden.
    Hast Du es schon mit Kaiser Natron versucht?

    Kaddi

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Einmal ausschließlich weiße Wäsche bei 95 Grad waschen - mit Persil.... Grüßli, Emma

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Was verstehst du unter "weißer" Wäsche? Ich nehme an Geschirr- und Handtücher und weiße Baumwollslips, bzw. T-Shirts.

    Also ich wasche diese Wäsche immer mit 90° und mit Vor- und Hauptwäsche und nehme auch Pulver (Persil, Ariel, etc). Falls die Geschirrtücher sehr fettig sein sollten, kommt auch noch ein Löffel Sil Fleckensalz rein.

    Wenn deine Wäsche schon etwas vergilbt ist, musst du sie einfach in nächster Zeit wie oben beschrieben zwei, drei mal waschen. Dann wird sie sicher wieder weiß.

    In puncto Wäsche bin ich aber sehr eigen und bei mir ist fast immer der Vorwaschgang mit eingeschaltet und zusätzlich hoher Wasserstand. Manche sagen dies sei Wasserverschwendung - mag sein, aber wie gesagt, ich bin da sehr eigen.

    lg Thea

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Huhu...

    ich habe schon die Möglichkeit meine Wäsche im Garten zu trocknen, aber Handtücher etc. müssen bei mir in den Trockner Ich mag es nicht wenn sie so hart und steif sind.

    Für weisse Wäsche nehme ich auch eigentlich immer Pulver, meist von Persil. Und das Oxi- Action habe ich auch schon mehrmals verwendet. Aber vielleicht sollte ich das Natron mal ausprobieren und dann die Wäsche auf 95 Grad, statt 60 Grad waschen.

    Lg Tina

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tina,

    sind die Sachen alle komplett weiß?

    Wenn ja, dann wasch die mal mit Dan Klorix. Danach stinken sie eine Weile etwas nach Chlor, aber sie sollten danach eigentlich strahlend weiß sein!

    Es darf allerdings nichts Buntes dran sein, nicht mal die kleinste Farbe , weil das hat anschließend eine beliebig andere Farbe...

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo!
    Es ist normal, das Weiß-Wäsche mit der Zeit vergraut, wenn man ausschließlich auf 60 Grad wäscht. Habe leider das gleiche Problem gehabt. Ich arbeite in einer Wäscherei und meine Chefin hat mir erklärt, das ab und an eine 90 Grad Wäsche sein muß. Seit ich zwischendurch mal ´nen Kochwaschgang einlege ist alles strahlend weiß.

    @Green Tea:
    Doch, darf auch farbig sein. Muß nur Kochecht sein, dann werden auch Tennissocken mit bunten Ringeln am Rand oder so mit Klorix weiß ohne ausbluten. Gab es schon mal nen Beitrag dazu, ging um verfärbte Wäsche. Wichtig ist , das Chlorbleiche möglich ist, erkennt man an dem Dreieck in der Pflegeanleitung.

    Weiße Wäsche mit Klorix, Tipps dazu :

    www.danklorix.de
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich bekomme meine Wäsche mit Waschsoda immer wieder strahlend weiss.
    Einfach ins Waschpulver mischen. Außerdem benutze ich nur noch Ariel und lege ab und zu einen Kochwaschgang ein - seitdem habe ich die Verfärbungsprobleme nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Weiße Wäsche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 21:42:21
  2. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  3. Weiße Wäsche...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 23:33:23
  4. Problem weisse Wäsche
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 17:01:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 14:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •