Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"

    Anzeige
    In den verschiedenen Threads, in denen es um Ernährung geht, habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass einige kaum oder gar keine Kohlenhydrate (mal abgesehen von Obst und Gemüse) zu sich nehmen.

    Mich würde interessieren, was ihr dann den ganzen Tag so esst? Wovon werdet ihr satt? Esst ihr viel Fleisch?

    Fände einige Infos darüber echt super, ich könnte, glaube ich, ohne mein morgendliches Brötchen nicht überleben.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Du könntest morgens Eier essen in verschiedenen Variationen. Entweder als Rührei mit Tomate oder anderem Gemüse oder normal gekochte Eier, oder als Eierpfannkuchen mit Quark gefüllt und Zimt....

    Dann könntest Du auch Quark essen mit verschiedenen Gemüsen kleingeraspelt, oder Du isst Hüttenkäse

    Oder Joghurt mit Beerenobst oder mit Äpfeln und Leinsamen

    Oder Du brätst Dir abends Frikadellen ab und isst die morgens, wenn Du etwas herzhafteres magst. Auch Krabbensalat wird morgens gerne gegessen.

    Und dann kannst du Dir natürlich auch Waffeln backen. Anstatt Mehl nimmst Du Eiweißpulver, dazu Eier, etwas Butter oder Öl und dann noch etwas Vanillearoma und ab in den Waffelautomaten. Das ist dann die fortschrittliche Variante.
    Diese Waffeln kannst Du dann entweder herzhaft würzen mit Pfeffer, Salz ... oder Du würzt sie vorher süßlich mit flüssigem Süssstoff und Vanille z.B.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Mayana:
    ich will bzw. könnte mich gar nicht so ernähren, mein Cholesterin ist so schon zu hoch ...

    Mich interessiert einfach, was solche "Low-Carb-Menschen" den Tag über essen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Hilfe... bei dieser Ernährungsform würde mir mein Brot/Brötchen aber fehlen... Morgens schon Krabbensalat!! *schüttel*

    VG
    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich könnte ohne Nudeln nicht leben. Da muß es eine andere Methode geben
    Ich brauche/esse fast jeden Tag Nudeln und könnte darauf gar nichts verzichten.

    Hatte darum auch schon mal überlegt, was man denn sonst so isst, um auch satt zu werden. Und schmecken muß es ja auch.

    Ab und zu nur ein Rinderfilet (also nur Fleisch) ist ja auch super lecker und würde mir auch reichen, aber sowas kann man ja auch nicht jeden Tag machen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Sugar und Penelope:
    so geht es mir ja auch, deshalb würde es mich ja auch sehr interessieren, was man dann sonst so isst. Jeden Tag Fleisch kann doch auch nicht sein?!

    Wie schon geschrieben, für mich wäre es nichts, aber ich bin eben neugierig ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe früher auch fast täglich Nudeln gegessen und da wog ich 10kg mehr *fg*

    Ich esse z.B.:

    Eier
    alle möglichen Sorten von Käse
    alle möglichen Arten von Fleisch, das mir schmeckt, meistens Hähnchenfilet, o.ä.
    Salat in allen Varianten
    Gurken
    Tomaten
    andere Gemüsesorten in allen Varianten, als Eintopf, als Pfanne, als Rohkost, als sonst was...
    Manche Wurstsorten wie Wiener
    Fisch in allen Varianten
    Meeresfrüchte


    Der Vorteil an LC ist der ausbleibende Heisshunger. Ich esse tagsüber berufsbedingt nicht viel aber abends dann gerne um so mehr. Und da machte ich mir am liebsten leckeren Feldsalat mit Tomaten, Ziegenkäse, angerösteten Cashewnüssen, ...

    Es gibt aber auch tausend Rezepte zu LC und manche backen LC-Brot und Brötchen, Kuchen (wirklich lecker!) und andere Süßigkeiten.

    Ist aber nicht so mein Ding.

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Flake

    in den Zeiten, als ich mich strikt LC ernährte, sank mein Cholesterinspiegel auf 180. Jetzt, wo ich nicht mehr strikt LC lebe, ist er bei 200.

    Ansonsten wie Paris schon schrieb: Salate in allen Variationen, schönen Aufschnitt und Käse. Das kann man auch alles mit in den Salat gehen.

    Ansonsten aß ich damals doppelt so viel Fisch wie früher.
    ALs ich mich LC ernährte, lebte ich definitiv wesentlich gesünder als heute . Was ich damals an Gemüse und Rohkost pro Woche aß, esse ich heute in einem Monat. . Leider schaffe ich momentan LC nicht "traurigbin".
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Mayana:
    na ja, aber von Salat allein wird man - oder ich - eben nicht satt.

    Und bei Low-Carb-Ernährung wird doch schon recht viel Käse, Fleisch, Eier etc. gegessen, was ich mir für den Cholesterin-Spiegel nicht gerade förderlich vorstelle.

    Für mich käme es auf jeden Fall nicht in Frage, da ich Essen viel zu sehr geniesse, als mich so einschränken zu wollen. Aber interessant finde ich es schon.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Frühstück - 6 Uhr 30:
    Eene Schüssel Obstsalat (Apfel, Banane, Ananas, Mango , Trauben, Apfelsinen, Erdbeeren . je nach Jahreszeit gemischt)
    manchmal mit Joghurt und einem Eßlöffel Hirsegrieß und einem Eßlöffel Leinsamen
    Zwischenmahlzeit - 9 Uhr 30:
    ein Apfel/eine Hand voll Nüsse
    das reicht bis zum Mittagessen um 13 Uhr 30:
    ein großer Teller frische Minestrone
    Abendessen:
    ein Salatteller mir Rohkost und einem Stück gebratenem Fisch, oder Fsch mit Gemüse
    oder Spargel mit grüner Sauce
    usw.

    Schmeckt alles sehr lecker
    und es gibt keinen Heißhunger!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •