Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Aaaah, dieser Glanz auf der Haut - ich mag meine Haut gerade NICHT leiden...

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo
    ich glänze bei wärmerem wetter auch zimlich. hab ich schon immer und die poren sind dann auch immer grösser und auch sichtbarer.
    gefallen hat mir das auch nie.
    bis vor zwei jahren meine haut irgendwie mit ner pod zu tun hatte und alles ausgetrocknet war und gar nichts mehr glänzte die haut nur noch rot wurde und staub tropcken war,das war auch nix,ist klar.

    jetzt wenn es wärmer wird creme ich meine haut gar nicht ein tagsüber,einfach nur noch mineralfoundation drüber,wegen dem LSF ein bisschen puder rouge und gut ist.
    sie glänzt nach einigen stunden auch,aber nicht mehr so stark als wenn ich noch creme drunter habe.
    die poren sind auch nicht so gross wenn keine creme drunter ist.

    milde reinigung,mildes GW und abends schön feuchtigkeit drauf dann komme ich am nächsten tag gut ohne creme aus und ohne gross zu glänzen.

    LG nicci

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Ich glaub auch, je schärfer die Reinigung umso stärker fettet später die Haut nach.

    Checks and Balance ist ja nicht die sanfteste Reinigung. Versuch mal was milderes, das Liquid Crystal soll ja sehr sanft sein, oder noch besser (wie ich finde) den Mega Mushroom Cleanser.

    Toll gegen den Fettglanz finde ich ja die Lotion und den Complexe aux Resins Tropical von Sisley. Verwend die ausschliesslich auch der T-Zone, funktioniert sehr gut.
    Solltest du noch mehr Feuchtigkeit brauchen kannst ja drüber noch eine leichte Feuchtigkeitscreme draufgeben, das schmälert die Wirkung der beiden Resins-Produkte garnicht.
    Und was mich so überrascht (und zwar WIRKLICH überrascht) ist dass die Lotion aux Resins Tropical nicht austrocknet, obwohl da nicht wenig Alkohol drinnen ist (was ich in der Regel garnicht vertrage). Nehm die sogar manchmal Tagsüber nochmal mit einem Wattepad über die Pflege, dann ist wieder alles matt und sieht gut aus.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    _ups_doppelpost_ :/

  4. #24
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    mein gesicht (besonders t-zone) glänzt im moment auch übelst, und nichts, wirklich nichts hilft, ich seh ja so schrecklich aus , richtig ungepflegt. ich werd mal abwarten, vielleicht wirds ja wieder besser
    everybody is someone's angel

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Man muss natürlich auch sagen dass der Temperaturwechsel jedes Jahr die Haut ein bisschen ausm Gleichgewicht bringt. Das pendelt sich mit der Zeit dann ein.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Meine Haut glänzt seit zwei Tagen auch so stark!
    Ich habe den Glanz und die dadurch betonten Poren auf das neue "Serum No-Pores Dilates" von Clarins geschoben, das ich seit zwei Tagen teste.
    Normaler Weise glänzt meine Haut immer etwas in der T-Zone ,aber so stark hat sie schon lange nicht mehr geglänzt.
    Ich denke auch, dass eine mattierende Pflege die Haut eher zur Fettproduktion anregt als sie unterbindet.

    Mal sehen, ob ich morgen weniger glänze, wenn ich das Zeug weglasse!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #27
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich nehme Hauschka Pflege für ölige Haut. Wenn ich anfange zu glänzen, gebe ich das Origins Matte Scientis drüber und dann hält das rel. lange.

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von susu
    Hallo Badeverixe,

    oh das mit dem Glanz kenn ich... als hääte jemand das Gesicht mit Öl übergossen

    Ich habe auch schon alles mögliche probiert, Pore Minimizer von Clinique, Mattierer von Givenchy und Clarins - mit Abstand am Besten schneiden der Primer für Ölige Hautund der Top Cat Powder von Meow Cosmetics ab. Muss man leider in den USA bestellen, ist aber echt das Beste, was mir bisher untergekommen ist!

    Vielleicht kannst Du auch Seidenpuder mit Boron Nitride mischen, das sind die Zutaten dafür

    LG,
    Susu
    Ach, das klingt ja echt klasse, aber da ich gestern an ein paar teuren Stiefeln nicht vorbei gehen konnte, muss ich jetzt sparen !
    Sonst würde ich diese Bestellung glatt direkt auf den Weg bringen. Hast du denn einen Link, wo man sich die Produkte mal angucken kann?

    Ich hab heute morgen das Idealistserum aufgetragen und darüber die Thermal Fix Matt und bin bisher recht zufrieden. Aber heute ist es auch kühler als gestern, von daher kann es auch an den Temperaturen liegen.

    Aber das mit der scharfen Reinigung: das könnte ich euch zustimmen, das Checks and Balance ist ja wirklich recht scharf, auch, wenn ich das saubere Gefühl hinterher sehr mag. Ich glaub, ich werde mir mal das von Christine immer so hoch gelobte Reinigungsöl von Origins mal angucken.

    Weiß jemand, ob das als alleinige Reinigung fürs Gesicht reicht oder ob man vorher oder hinterher noch mal mit was anderem nachreinigen muss, um MU, Talk etc. richtig von der Haut zu bekommen?? Ich möchte ungern x Produkte zum reinigen nehmen müssen, das kann ich mir auch nicht schonender vorstellen.

    @Mara: du bist von dem No-Pores-Zeug von Clarins nicht angetan? Das hatte mich direkt so interessiert, aber bisher hab ich mein Clinique Pore-Minimizer-Serum weiterbenutzt. Kennst du das auch und kannst einen Vergleich anstellen?

    @Carino: ja, ich geb dir mit deinem Statement sehr recht: wahrscheinlich versuche ich mit Brachialgewalt nun den Glanz zu unterdrücken. Aber das kennt glaub ich jede: wenn man etwas absolut nicht leiden mag, dann will man mit der Brechstange den Zustand ändern ! Ich werde aber deinen Ratschlag mal beherzigen, er klingt ja auch extrem logisch, und meine normale Creme von EL weiternutzen, vielleicht pendelt es sich dann endlich ein....

    @Bird: Das ist das einzig Positive: im Moment bin ich durch mein "neues Problem" von der dämlichen Augenpartie abgelenkt !!! Aber wenn ich zuviel Puder nehme, seh ich da natürlich auch wieder runzelig aus. Es kann doch nicht sein, dass die Augenpartie so trocken ist und der Rest des Gesichts ölig ohne Ende wird, sobald es warm ist. Daran merkt man wiedermal: es gibt keine Gerechtigkeit, schon gar nicht in der Visage !

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Hi Badeverixe,
    heute habe ich das No- Pores Zeugs nicht verwendet und siehe da....weiniger Glanz!
    Ist schon komisch, aber scheinbar mag meine Haut das Zeug nicht!
    Den Pore Minimizer habe ich mir heute ertauscht!!

    Wenn ich ihn da habe und getestet habe, kann ich gerne einen Bericht abgeben!
    Ich hoffe aber, dass ich mit ihm besser zurecht komme!!*bet!*

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Den Poreminizier von Clinique hab ich ja auch und den mag ich sehr gern! Hoffentlich bist du damit auch zufriedener als mit dem von Clarins.

    LG
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 14:32:25
  2. meine Haut mag den Winter nicht!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:25:26
  3. Ich glaubs gar nicht - meine Haut ist top!
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 12:07:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 17:20:19
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:32:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •