Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure liebsten Urlaubs-Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Eure liebsten Urlaubs-Rezepte

    Anzeige
    Gibt es Gerichte, die ihr im Urlaub besonders gern esst bzw. gegessen habt?

    Versucht ihr zu Hause, diese nachzukochen oder bleibt das einfach eine Urlaubserinnerung?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yo, die gibt es.

    Auf den Kanaren und sonstwo in Spanien: Patatas con Mojo.
    Am liebsten mit der Salzkruste. Und die Mojo im Glas hier oder mitgenommen aus Spanien schmeckt nie so gut wie vor Ort. Also spar ich mir das "Nachkochen"

    Bruschetta in allen Variationen ist in Italien besser. ich krieg hier nie ein Brot das ähnlich ist wie das vor Ort. Selbst bei unserem Alimentari nicht.
    Ausnahme in Baden BAden gibt es eins das fast so gut ist. Aber Baden Baden ist zu weit weg.
    Ribolita: auch daran könnt ich mich in Italien knülle essen.

    Die 3 Sachen fallen mir jetzt grad so spontan ein

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meins ist was nicht wirklich aussergewöhnliches, aber ich liebe "echten" Caesar's Salad. Und ich hab x Restaurants hierzulande ausprobiert und niemals hat es so geschmeckt, wie der Original-Salat in den USA.

    Ansonsten erinnere ich mich an einen Urlaub als Kind im Südtirol in so einem Luxushotel, da hat es die absolut göttlichste Joghurtterrine gegeben, die ich je gegessen habe. Und die mit Abstand tollste Zitronenlimonade Hab ich x mal versucht, zu Hause "nachzubasteln", leider aber niemals so hingekriegt, wie das eigentlich hätte sein sollen

    Und dann liebe ich noch, aber das ist nicht auf Urlaub bezogen, den Pastasalat von der Sprüngli Konditorei. Und ich habe Taage (!) damit zugebracht, dieses Ding zu Hause nachzukochen, aber nie nie niemals schmeckts so gut wie dort *snief*

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich war mit meiner Mama als junger Teenie in der Dom. Republik. Wir hatten ein sehr schönes Hotel, dass Wert auf Einheimischenessen legte. Genial war es dort. Und die hatten so Kokosraspel von einer frischen Kokosnuss, in irgendeiner Art Karamell-Irgendwas-Sauce gebadet in halb ausgehölten Papayas. Das hat wirklich soooo gut geschmeckt. Ich habe es daheim nie so hin bekommen, obwohl ich viel probiert habe Aber das Irgendwas in der Sauce fehlt mir einfach.

    Ansonsten gibt es für mich nichts besseres als landes-regionentypisches Essen. z. B. selbst gemachter Ajvar von meiner Stiefoma, Mlince (Dafür würde ich über Leichen gehen ) oder einer guten alten Steinofenpizza

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Nein, ich versuche nicht, das nachzukochen. Weil ich weiß: In der Urlaubsstimmung würde mir sogar gegrillter Kaugummi schmecken.

    Ich habe oft versucht, etwas nachzukochen. Aber es kam nie hin. Einfach weil die Stimmung vor Ort so entspannt war, weil ich mehr an das Drumherum, also Stimmung, Ort, so etwas, dachte als an das Rezept. Und die Erinnerung ist ein guter Geschmacksträger.

    Einmal habe ich Heidelbeerwein getrunken. Es war ein toller Tag, wir sind in einem Gartenrestaurant eingekehrt, ich habe diesen Wein getrunken. Sooo toll. Man konnte genau diesen Wein auch dort kaufen, was ich auch reichlich tat. Zuhause schmeckte er einfach so, wie ein Beerenwein halt schmeckt: süß und nochmals süß. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich erinnere mich an eine wunderbare Pizza in Grado... knuspriger Teig, leckere Tomaten, Käse und obendrauf viel frischer Ruccola mhmmm.... da ich selbst keinen Pizzabackofen habe, versuche ich gar nicht, die nachzubacken

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, alles was auf dem Balkan gegrillt, abgekocht und eingeweckt wird. No chance, dass es hier so schmeckt,...

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Ich habe es auch aufgegeben und jage auch keinen Weinen mehr nach, die ich im Urlaub getrunken habe. Es schmeckt hier nicht so.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    ich liebe eine richtig gute Paella

    allerdings bekommt man das zu Hause eh nicht so hin, wo soll ich bitte so eine Riesenpfanne auftreiben und auf welchem Herd soll ich das dann zubereiten?

    und ich mag diese Pain Américain, die es in Frankreich gibt, mit Steak Haché und Frites drauf... barbarisch, aber gut

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hm, also wenn ich in Italien war, versuche ich schon das eine oder andere nachzukochen. Ich fühl mich dann auch oft wieder in die Urlaubsstimmung zurück versetzt, wenn ich ein Gericht dann wieder esse. Ja, es schmeckt meist schon n bisschen anders (aber eigentlich trotzdem immer toll). Ich habe bisher aber nur einfache Sachen nachgekocht wie Pasta mit Meeresfrüchten, Pappa al pomodoro, Polenta usw.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Rezepte mit Lachs
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 11:32:05
  2. Eure Urlaubs Beauty Einkäufe
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 12:18:02
  3. Eure liebsten Suppen-/Eintopf-Rezepte ?
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 15:51:53
  4. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •