Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Allergietabletten gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Anzeige
    Xusal verschreibt der Arzt nicht mehr auf Kassenrezept, daher privat. Ich nehme Cetirizin und komme bestens zurecht. Wenn es mal ganz schlimm ist, nehme zusätzlich zu meiner morgendlichen Tablette noch eine weitere.
    Mika

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe jahrelang Lorano genommen. Die haben mich nie müde gemacht.
    Dieses Jahr wirken sie aber bei mir nicht mehr, daher habe ich probiert:
    Reactine Duo: leider wenig Wirkung
    Ketof: hat mich abartig müde gemacht - so was hab ich noch nicht erlebt
    Cetirizin (gibt's z.B. günstig von Stada oder Hexal; oder teuer als Zyrtec - der Wirkstoff ist aber derselbe): das ist echt super, hilft gut gegen Heuschnupfen und macht kaum müde.
    Ich nehme meine C.Pille immer abends; wenn ich sie mal vergessen habe und stattdessen morgens nehme, bin ich schon ein wenig müder als sonst.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    [i]Original geschrieben von Rap

    Cetirizin
    Loratadin.

    [/B]
    Die zwei hätte ich auch empfohlen

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich weiß nicht, ob es verschreibungspflichtig ist und/oder müde macht, aber gut bei Allergien mit Hautproblemen ist Telfast.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe Zyrtec genommen, mich machte es nicht müde.

    Diese Saison habe ich das homoöpathische Heuschnupfenmittel der DHU genommen, das aber nur im April. Und momentan brauche ich gar nichts.

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    @Caro, vielleicht hilfts ja bei meinem Mann weil die Heuschnupfenzeit schon wieder vorbei ist Aber er ist wohl auch gegen Gräserpollen allergisch und die treiben sich momenten wohl rum.
    Die ersten 2-3 Wochen hat er das Gerät ca. 4x täglich eingesetzt (es heißt man muß es auch ca. 3 Wochen nehmen bis es richtig wirkt) und jedesmal sofortige Linderung verspürt (z.B. nach einem Waldlauf).

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    @Ella
    Also dieses gerät interessiert mich jetzt auch... Ich bin gegen Gräserpollen allerging und es ist zur Zeit kaum auszuhalten. Trotz täglicher Tablette bin ich nur am Schnupfen und seh auch als hätt ich die letzten Nächte durchgeheult...

    Kann man das Gerät auch benutzen, wenn die Allergie gerade akut ist?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #18
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Das würde mich auch ganz stark interessieren. Im Moment ist es ja dank der Gräser kaum auszuhalten.

    @ Mika: Ich bekomme Xusal immer normal verschrieben - nicht auf Privatrezept. Meine Krankenkasse erstattet das glücklicherweise.

  9. #19
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich nehme auch Cetirizin und vertrage es super

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Bei mir hat Ceterizin früher super gewirkt - aber im Moment habe ich das gefühl, dass das gar nichts mehr bringt..
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. Alkohol und Allergietabletten
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 12:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •